Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.635
71.183
158
Danke schön und guten Morgen:)

na zumindest hat das WE schon mal aufregend angefangen. Hatte etwas Kreislauf mit Santitätereinsatz:ugly: aber dann gings wieder!
:eek: Wat machste für Sachen??
Heute is irgendwat komig an dem Tag.
Ich hatte vorhin auf der Heimfahrt von Maloche fast einen Unfall, der wäre dann aber böse ausgegangen.
Ein LKW Fahrer hat mich übersehen und zog einfach vor mir raus, war auf der mittleren Spur mit guter Geschwindigkeit, links mehrere Raser die sich da ein Rennen lieferten, also ich hätte nicht ausweichen können. Dann zieht der Spack einfach raus. Ich musste so in die Eisen, meine Bremsen quietschten und das Auto schlingerte schon, ich war fast hintendrauf.
Meine Güte, was ein Schreck.:rolleyes:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich will heute noch nach Hamburg, hoffentlich brauche ich kein Boot.:confused:

Unwetter-zieht-ueber-Luebeck-Richtung-Norden_big_teaser_article.jpg

Die A1 zwischen Lübeck und Hamburg...:eek::ugly:
Ach du Schande, was kommt da bei euch runter:eek:

Wir waren jetzt im Daimler-Museum, gegessen, jetzt noch bissel ausruhen bevor es heute abend aufs Konzert geht!

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich hatte vorhin auf der Heimfahrt von Maloche fast einen Unfall, der wäre dann aber böse ausgegangen.
Ein LKW Fahrer hat mich übersehen und zog einfach vor mir raus, war auf der mittleren Spur mit guter Geschwindigkeit, links mehrere Raser die sich da ein Rennen lieferten, also ich hätte nicht ausweichen können. Dann zieht der Spack einfach raus. Ich musste so in die Eisen, meine Bremsen quietschten und das Auto schlingerte schon, ich war fast hintendrauf.
das machen die Spacken ja gerne, sind sie nachher 5 min schneller:rolleyes: Gut das nix passiert ist!

Hex

4 März 2004
250.635
71.183
158
das machen die Spacken ja gerne, sind sie nachher 5 min schneller:rolleyes: Gut das nix passiert ist!
Ich weiß ja das die viel Stress haben und unter Druck stehen, im allgemeinen bin ich ein LKW-freundlicher Autofahrer.
Es gibt aber auch welche die fahren echt sehr riskant und da wird halt einfach mal rausgezogen.
Oder er hat mich einfach übersehen...Herz is jedenfalls inne Hose gerutscht...:ugly:

Ich mach jetzt ein Mittagsschläfchen, bin heute irgendwie sehr erschöpft und mir ist auch irgendwie nich so wohl, auch bissken Kreislauf.
Glaub aber das kommt von dem komigen schwülen Wetter draußen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich weiß ja das die viel Stress haben und unter Druck stehen, im allgemeinen bin ich ein LKW-freundlicher Autofahrer.
Es gibt aber auch welche die fahren echt sehr riskant und da wird halt einfach mal rausgezogen.
Oder er hat mich einfach übersehen...Herz is jedenfalls inne Hose gerutscht...:ugly:

Ich mach jetzt ein Mittagsschläfchen, bin heute irgendwie sehr erschöpft und mir ist auch irgendwie nich so wohl, auch bissken Kreislauf.
Glaub aber das kommt von dem komigen schwülen Wetter draußen.
Ja so Wetter merk ich auch immer. Ein Schläfchen hilft immer bei allem:)

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
96.067
91.370
168
Hansestadt
Glück gehabt, aber Glück hat der Tüchtige!:)

Ach du Schande, was kommt da bei euch runter:eek:

Wir waren jetzt im Daimler-Museum, gegessen, jetzt noch bissel ausruhen bevor es heute abend aufs Konzert geht!
Ja, war fett.:uff:

Viel Spaß, ich mach mich nachher auch ab...:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.948
5.786
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Öy :eek: Mach doch sowas nicht :heart::heart::heart:

Moin @alle :)
Wetter ist mal gar nicht so prickelnd hier. Zwar nix Gewitter, aber grau und immer mal Fisselregen.
Der Besuch ist wieder weg und das Chaos aufgeräumt :ugly: Ist gar nicht fein, morgens mit nackten Füßen auf eine Ampel von der Holzbahn zu latschen :o
Wir hatten bestes Wetter:D Komm grad ausm Biergarten:)
Morgen muss ich aber Wäsche machen:o Heut mach ich nix mehr:D

Hex

4 März 2004
250.635
71.183
158
So, ich bin grad nicht im Bild wo Alfie steckt? Isser noch beim Papa?
Ich muss mich abmachen, bin hundemyde. Boxen werd ich wohl sausen lassen müssen.
Gutes Nächdla...:)

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gratulation für's Töchterchen.:)

Ist das Pferd vielleicht gestresst und lahmt deshalb? Möglichweise ist ihm das auch zuviel mit den Turnieren und es braucht ne Pause?
Kann ja alles sein, man darf auch bei Tieren den psychischen Zustand nicht unterschätzen.
Danke für die Blumen, ganz zu frieden ist sie zwar nicht weil es letztlich keine 7 Punkte in der Mündlichen geworden sind. Wir Eltern sind aber trotzdem stolz auf sie :heart::)

Gestresst ist das Pferd nicht, seit unserem Umzug in einen anderen Stall vor etwas über einem Jahr ist der total tiefenentspannt. Bei normaler Betrachtung ist es auch keine Überlastung, andere Pferde müssen da erheblich mehr leisten. Das ist selbstverständlich aber auch immer bei jedem Tier anders.

Festgestellt wurde jetzt eine angerissene Sehne am Fesselbein :(, festgestellt wurde auch, dass es dort einen alten vernarbten Riss/Anriss gibt der schon älter sein kann und vom dem wir nichts wußten.
Unterm Strich kommt da jetzt bei raus, dass das Pferd 9-12 Monate auf die Weide darf/muß, nicht geritten werden darf und auch sonst keine übermäßige Belastung bekommen darf. Nach dem Jahr kann er evtl. als Freizeitpferd gehen, Turniere sind absolut ausgeschlossen. Selbst bei einer OP (ca. 3.000€, aber über Versicherung abgedeckt) liegen die Chancen auf komplette Heilung unter 20%.
Ohne OP und bei nicht übermäßiger Belastung kann es mit dem Schaden aber schmerzlos alt werden. Wir suchen jetzt einen Platz als Beistellpferd oder auf einem Rentnerhof, wo er seine Sportpferdrente genießen darf und immer gut versorgt/betreut wird.
Die nächste Baustelle ist dann die Suche nach einem neuen Pferd mit dem sich unsere Lütte weiter entwickeln kann. Dann kommt die Frage ob die vorhandene Sättel zum neuen Pferd passen, ein Sattler sie passend machen kann oder wir komplett neue (gebrauchte) anschaffen müssen.
Einfach wird das ganze nicht. Im Vordergrund steht jetzt aber erst einmal die Heilung und Versorgung vom alten Pferd.