Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ich weiß ja das die viel Stress haben und unter Druck stehen, im allgemeinen bin ich ein LKW-freundlicher Autofahrer.
Es gibt aber auch welche die fahren echt sehr riskant und da wird halt einfach mal rausgezogen.
Oder er hat mich einfach übersehen...Herz is jedenfalls inne Hose gerutscht...:ugly:

Ich mach jetzt ein Mittagsschläfchen, bin heute irgendwie sehr erschöpft und mir ist auch irgendwie nich so wohl, auch bissken Kreislauf.
Glaub aber das kommt von dem komigen schwülen Wetter draußen.

Oje! *Hex knuddel*
Gut, dass dir nichts passiert ist.
Der Schreck hatte an dem Kreislauf sicher auch seinen Anteil.

Zeit fürs Frühstück
Fr%C3%BChst%C3%BCck-CHiemgau-1.jpg

Ich hoffe es ist alles da und ich habe nichts vergessen. Setzt euch und greift zu.

Danke dir!
*hin setz und frühstück*
Wir bespaßen heut mal wieder MMs Mama in Kur.

Danke für die Blumen, ganz zu frieden ist sie zwar nicht weil es letztlich keine 7 Punkte in der Mündlichen geworden sind. Wir Eltern sind aber trotzdem stolz auf sie :heart::)

Gestresst ist das Pferd nicht, seit unserem Umzug in einen anderen Stall vor etwas über einem Jahr ist der total tiefenentspannt. Bei normaler Betrachtung ist es auch keine Überlastung, andere Pferde müssen da erheblich mehr leisten. Das ist selbstverständlich aber auch immer bei jedem Tier anders.

Festgestellt wurde jetzt eine angerissene Sehne am Fesselbein :(, festgestellt wurde auch, dass es dort einen alten vernarbten Riss/Anriss gibt der schon älter sein kann und vom dem wir nichts wußten.
Unterm Strich kommt da jetzt bei raus, dass das Pferd 9-12 Monate auf die Weide darf/muß, nicht geritten werden darf und auch sonst keine übermäßige Belastung bekommen darf. Nach dem Jahr kann er evtl. als Freizeitpferd gehen, Turniere sind absolut ausgeschlossen. Selbst bei einer OP (ca. 3.000€, aber über Versicherung abgedeckt) liegen die Chancen auf komplette Heilung unter 20%.
Ohne OP und bei nicht übermäßiger Belastung kann es mit dem Schaden aber schmerzlos alt werden. Wir suchen jetzt einen Platz als Beistellpferd oder auf einem Rentnerhof, wo er seine Sportpferdrente genießen darf und immer gut versorgt/betreut wird.
Die nächste Baustelle ist dann die Suche nach einem neuen Pferd mit dem sich unsere Lütte weiter entwickeln kann. Dann kommt die Frage ob die vorhandene Sättel zum neuen Pferd passen, ein Sattler sie passend machen kann oder wir komplett neue (gebrauchte) anschaffen müssen.
Einfach wird das ganze nicht. Im Vordergrund steht jetzt aber erst einmal die Heilung und Versorgung vom alten Pferd.

Geschafft ist geschafft. Solang es kein Medizinstudium werden soll...

Das mit dem Pferd ist ja echt blöd. Hattet ihr das schon lang? Aber schön, dass das Tier zumindest den Ruhestand halbwegs gut genießen kann.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.067
91.370
168
Hansestadt
*versorgten Alfie mitbring und nochmal tüchtig wuschel*
Zeit fürs Frühstück

Ich hoffe es ist alles da und ich habe nichts vergessen. Setzt euch und greift zu.
Moin Dancerla,
da hast Du dir ja richtig schön was einfallen lassen und so toll angerichtet. Super, vielen Dank!:)
*beherzt zugreif*
Die Geschichte mit Eurem Pferd ist ja traurig, aber Hauptsache, es kann noch alt werden.:)
Viel Erfolg beim Neuanfang mit einem neuen Pferd.:)

So, hier wird es ein schöner Sommertag, nix Unwetter oder sowas.:)
Werde mal noch bissl Haushalt machen und dann mal aufs Rad und eine kleine Runde drehen.:)
Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!:)

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
250.637
71.183
158
Zeit fürs Frühstück

Moin Dancerchen, das sieht fantastisch aus, vielen lieben Dank.
*alfiebegrüß*
Moin mein Süßer, wohin hast du dich denn gestern verkrümelt? Wahrscheinlich wieder hinter der Couch. *ordentlichwuschel*.
Mmmh, hab Hunger, gleich mal zugreifen.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...
Es geht entweder zum Wintersemnester oder im nächsten Sommer wohl irgendwie Richtung Ökologie, Landwirtschaft...

Das mit dem Pferd ist ja echt blöd. Hattet ihr das schon lang? Aber schön, dass das Tier zumindest den Ruhestand halbwegs gut genießen kann.
Wir haben ihn jetzt knapp 4 1/2 Jahre. Ist immer blöd wenn ein Tier dann nicht mehr so richtig kann, leider aber auch ein wirtschaftlicher Faktor :uff:
Wir haben auch noch ihr erstes Pony das bei uns mehr oder weniger seine Rente genießt. Der ist jetzt 22 und hat wohl leicht und locker noch 10 Jahre vor sich.
Damit er fit bleibt wird er von drei Reitbeteiligungen just for fun geritten und sorgt so sogar erheblich für seinen Unterhalt. Von Zeit zu Zeit darf das Pony auch noch mal mit auf Turnier und eine Dressur gehen. Bei dem merkt man richtig, dass er immer viel Spaß an diesen Kurzeinsätzen hat. Letzte Woche hat er sogar ohne zu üben aus dem Stegreif 'ne Schleife gewonnen :)

Hex

4 März 2004
250.637
71.183
158
Danke für die Blumen, ganz zu frieden ist sie zwar nicht weil es letztlich keine 7 Punkte in der Mündlichen geworden sind. Wir Eltern sind aber trotzdem stolz auf sie :heart::)

Gestresst ist das Pferd nicht, seit unserem Umzug in einen anderen Stall vor etwas über einem Jahr ist der total tiefenentspannt. Bei normaler Betrachtung ist es auch keine Überlastung, andere Pferde müssen da erheblich mehr leisten. Das ist selbstverständlich aber auch immer bei jedem Tier anders.

Festgestellt wurde jetzt eine angerissene Sehne am Fesselbein :(, festgestellt wurde auch, dass es dort einen alten vernarbten Riss/Anriss gibt der schon älter sein kann und vom dem wir nichts wußten.
Unterm Strich kommt da jetzt bei raus, dass das Pferd 9-12 Monate auf die Weide darf/muß, nicht geritten werden darf und auch sonst keine übermäßige Belastung bekommen darf. Nach dem Jahr kann er evtl. als Freizeitpferd gehen, Turniere sind absolut ausgeschlossen. Selbst bei einer OP (ca. 3.000€, aber über Versicherung abgedeckt) liegen die Chancen auf komplette Heilung unter 20%.
Ohne OP und bei nicht übermäßiger Belastung kann es mit dem Schaden aber schmerzlos alt werden. Wir suchen jetzt einen Platz als Beistellpferd oder auf einem Rentnerhof, wo er seine Sportpferdrente genießen darf und immer gut versorgt/betreut wird.
Die nächste Baustelle ist dann die Suche nach einem neuen Pferd mit dem sich unsere Lütte weiter entwickeln kann. Dann kommt die Frage ob die vorhandene Sättel zum neuen Pferd passen, ein Sattler sie passend machen kann oder wir komplett neue (gebrauchte) anschaffen müssen.
Einfach wird das ganze nicht. Im Vordergrund steht jetzt aber erst einmal die Heilung und Versorgung vom alten Pferd.
Oh, das ist einerseits traurig, aber andererseits gut für das Tier, das es solche Besitzer wie euch hat und nicht einfach aussortiert wird. Meinen Respekt an euch.
So verantwortungsvolle Tierhalter sollte es überall geben. Dann sähe die Welt für Tiere anders aus als jetzt.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Reitgefährden für deine Tochter. :)

Hex

4 März 2004
250.637
71.183
158
Oje! *Hex knuddel*
Gut, dass dir nichts passiert ist.
Der Schreck hatte an dem Kreislauf sicher auch seinen Anteil.

Danke dir!
*hin setz und frühstück*
Wir bespaßen heut mal wieder MMs Mama in Kur.

Moin liebe Sari...:)
Ich schreib dir nachher ne Pn, muss dir was sagen.
Genieß du auch deinen Sonntag.
*drück *

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Oh, das ist einerseits traurig, aber andererseits gut für das Tier, das es solche Besitzer wie euch hat und nicht einfach aussortiert wird. Meinen Respekt an euch.
So verantwortungsvolle Tierhalter sollte es überall geben. Dann sähe die Welt für Tiere anders aus als jetzt.
Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Reitgefährden für deine Tochter. :)
Gerade im Gelände braucht es ein besonderes Verhältnis, Verständnis und Vertrauen zwischen Pferd und Reiter, sonst geht da gar nichts und ist viel zu gefährlich. Beide müssen sich blind aufeinander verlassen können und sind richtige Partner. So ein Tier kann man nicht einfach entsorgen.

• Like
Reaktionen: SAVA und Hex

Hex

4 März 2004
250.637
71.183
158
*versorgten Alfie mitbring und nochmal tüchtig wuschel*

Moin Dancerla,
da hast Du dir ja richtig schön was einfallen lassen und so toll angerichtet. Super, vielen Dank!:)
*beherzt zugreif*
Die Geschichte mit Eurem Pferd ist ja traurig, aber Hauptsache, es kann noch alt werden.:)
Viel Erfolg beim Neuanfang mit einem neuen Pferd.:)

So, hier wird es ein schöner Sommertag, nix Unwetter oder sowas.:)
Werde mal noch bissl Haushalt machen und dann mal aufs Rad und eine kleine Runde drehen.:)
Wünsche Euch allen einen tollen Sonntag!:)
Moin Sava, mein Lieber.
Das klingt gut. Radeln ist auch eine schöne Sache.
Meins ist platt glaub ich. :D
Unser Wetter lädt aber auch nicht dazu ein, nach draußen zu gehen.
Je nach Schmerzlage werd ich nachher den Hometrainer etwas nutzen.
Maan, bin ich urlaubsreif.
Genieß du auch deinen schönen Sonntag und vor allem deine Gesundheit. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.067
91.370
168
Hansestadt
Moin Sava, mein Lieber.
Das klingt gut. Radeln ist auch eine schöne Sache.
Meins ist platt glaub ich. :D
Unser Wetter lädt aber auch nicht dazu ein, nach draußen zu gehen.
Je nach Schmerzlage werd ich nachher den Hometrainer etwas nutzen.
Maan, bin ich urlaubsreif.
Genieß du auch deinen schönen Sonntag und vor allem deine Gesundheit. :)
Moin Hex,
danke Dir und Du machst das Beste aus dem Tag.:)

• Like
Reaktionen: Hex

phönix

18 Sep. 2008
81.377
20.849
168
48
Es geht entweder zum Wintersemnester oder im nächsten Sommer wohl irgendwie Richtung Ökologie, Landwirtschaft...

Wir haben ihn jetzt knapp 4 1/2 Jahre. Ist immer blöd wenn ein Tier dann nicht mehr so richtig kann, leider aber auch ein wirtschaftlicher Faktor :uff:
Wir haben auch noch ihr erstes Pony das bei uns mehr oder weniger seine Rente genießt. Der ist jetzt 22 und hat wohl leicht und locker noch 10 Jahre vor sich.
Damit er fit bleibt wird er von drei Reitbeteiligungen just for fun geritten und sorgt so sogar erheblich für seinen Unterhalt. Von Zeit zu Zeit darf das Pony auch noch mal mit auf Turnier und eine Dressur gehen. Bei dem merkt man richtig, dass er immer viel Spaß an diesen Kurzeinsätzen hat. Letzte Woche hat er sogar ohne zu üben aus dem Stegreif 'ne Schleife gewonnen :)
das ja echt schade mit euren pferd. na hauptsache es ist dann gut untergebracht. wird dann bestimmt mit den anderen pferdchen über sein leben quatschen. so wie alte leute auffe parkbank. :D wie alt kann denn so pferd werden? schaffen die 50? :confused:

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Abend:)

Zurück unter den Lebenden. Hab mich dann doch nochmal bissel hingelegt nachdem ich Reva bei seiner Haltestelle abgeliefert hatte! Er dürfte jetzt auch über die Hälfte der Heimfahrt geschafft haben.

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.302
22.582
128
52
Trier
das ja echt schade mit euren pferd. na hauptsache es ist dann gut untergebracht. wird dann bestimmt mit den anderen pferdchen über sein leben quatschen. so wie alte leute auffe parkbank. :D wie alt kann denn so pferd werden? schaffen die 50? :confused:
50 wohl nicht, aber ein Haflinger bei uns im Stall hat 34 geschafft :) Und dann ist er von jetzt auf gleich gegangen. Morgens früh noch fit über die Weide, und mittags lag er mit einem Mal da :( Aber er hatte ein langes und glückliches Pferdeleben :)

@2001stardancer
Glückwunsch noch nachträglich fürs Töchting.
Und natürlich gedrückte Daumen, dass Ihr einen schönen Platz fürs Pferdle findet.