phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 81.043
- 19.918
- 168
- 48
gut nacht *auch drück*Dem schließe ich mich an. Muß auch knechten.
Gute Nacht zusammen.![]()

gut nacht *auch drück*Dem schließe ich mich an. Muß auch knechten.
Gute Nacht zusammen.![]()

Viel Spaß da...Guten Morgen....heute ist Bergfest. JUHU

ich will als sichtschutz für die terrasse ne hecke pflanzen die ca 4 meter lang und 1,5 meter hoch sein sollte. sie sollte recht schnell wachsen und ist dort fast rund um die uhr der sonne ausgesetzt. mehrfach im jahr das ding zurückzuschneiden ist kein problem, daran wird es nicht scheitern. wäre für tipps dankbar 
moin zusammen!
hat hier jemand erfahrung mit der bepflanzung von außenanlagen bzw. den sogenannten grünen daumen? ich hab da so mal GAR KEINE ahnung davonich will als sichtschutz für die terrasse ne hecke pflanzen die ca 4 meter lang und 1,5 meter hoch sein sollte. sie sollte recht schnell wachsen und ist dort fast rund um die uhr der sonne ausgesetzt. mehrfach im jahr das ding zurückzuschneiden ist kein problem, daran wird es nicht scheitern. wäre für tipps dankbar
![]()
Ich weiss zwar dass bei meiner Oma immer son Gebüsch um den Garten rum war, aber wie das Zeuch heisst keine Ahnung. 
moin zusammen!
hat hier jemand erfahrung mit der bepflanzung von außenanlagen bzw. den sogenannten grünen daumen? ich hab da so mal GAR KEINE ahnung davonich will als sichtschutz für die terrasse ne hecke pflanzen die ca 4 meter lang und 1,5 meter hoch sein sollte. sie sollte recht schnell wachsen und ist dort fast rund um die uhr der sonne ausgesetzt. mehrfach im jahr das ding zurückzuschneiden ist kein problem, daran wird es nicht scheitern. wäre für tipps dankbar
![]()
jepp
und auch so gut erreichbar
war in knapp eineinhalb stunden daheimobwohl ich noch en umweg gefahren bin
handy navi is echt nicht so dolle
und ich wunder mich noch warum elbi nach links abbiegt
wär eigentlich richtig gewesen![]()
Keff dir a gscheits Navi...
*hrhr*
[...]

moin zusammen!
![]()

In Gartencentern beraten die doch auch, oder? Und kost ja oooch nüscht...![]()
![]()

Pah! Lernt Kartenlesen!![]()
![]()

ist echt ein elend
da ist es mir dann auch aufgefallen
Pah! Lernt Kartenlesen!![]()
![]()

In Gartencentern beraten die doch auch, oder? Und kost ja oooch nüscht...![]()
![]()
dann frag ich doch lieber hier im gartenfreunde-forum nach 
Also riesige Erfahrung nicht, aber wir haben uns damit mal beschäftigt, weil wir auch eine Hecke pflanzen wollten.
Ich habe damals überlegt, ob sie gabzjährig grün sein soll (ja) oder nicht. Bei sog. winterharten Pflanzen würde ich entweder zu Liguster oder Kirschlorbeer raten, die bleiben das ganze Jahr grün und sind robust.
Bekommst Du in Größen um die 80cm für relativ kleines Geld, so dass sie die gewünschte Höhe nach wenigen Jahren haben sollte.
Vielleicht hilft das ein wenig, google mal nach den Pflanzen.

ja von krischlorbeer hab ich auch schon gelesen, da sollte ich mich mal näher mit befassen. danke![]()