Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
moin zusammen! :)

hat hier jemand erfahrung mit der bepflanzung von außenanlagen bzw. den sogenannten grünen daumen? ich hab da so mal GAR KEINE ahnung davon :D ich will als sichtschutz für die terrasse ne hecke pflanzen die ca 4 meter lang und 1,5 meter hoch sein sollte. sie sollte recht schnell wachsen und ist dort fast rund um die uhr der sonne ausgesetzt. mehrfach im jahr das ding zurückzuschneiden ist kein problem, daran wird es nicht scheitern. wäre für tipps dankbar ;)

Moin Pizza, zuerst: tu mir einen Gefallen und nimm auf gar keinen Fall eine Buchenhecke!!!!! Da hast du zuviel Arbeit mit und wenn sie im Herbst braun wird sieht es einfach nur scheiße aus. Kirschlorbeer finde ich gut und die wächst auch in 4-5 Jahren hoch genug, je nachdem wie hoch die Pflanzen sind die du einpflanzt. Außerdem ist sie immergrün und verliert so gut wie keine Blätter im Herbst die du dann mühsam zusammen suchen musst. ;)

Solltest du dir zur Straße einen Sichtschutz aufstellen wollen dann betoniere die Halter für die Pfähle gut ein. Und nimm, anstatt Holz (welches du regelmäßig streichen, bzw. imprägnieren musst) einfach Kunststoff. Ist zwar teurer aber sieht toll aus, ist pflegeleicht und die Dinger halten mindestens 10 Jahre bevor sie anfangen zu verblassen. Nur hin und wieder mal abwaschen und gut ist. ;)

Ansonsten: *knuddel* Grüße an die Süße.:)