Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
moin zusammen! :)

hat hier jemand erfahrung mit der bepflanzung von außenanlagen bzw. den sogenannten grünen daumen? ich hab da so mal GAR KEINE ahnung davon :D ich will als sichtschutz für die terrasse ne hecke pflanzen die ca 4 meter lang und 1,5 meter hoch sein sollte. sie sollte recht schnell wachsen und ist dort fast rund um die uhr der sonne ausgesetzt. mehrfach im jahr das ding zurückzuschneiden ist kein problem, daran wird es nicht scheitern. wäre für tipps dankbar ;)

Fetty

29 Juni 2005
32.170
7.565
128
37
Lkr. Ravensburg

hat hier jemand erfahrung mit der bepflanzung von außenanlagen bzw. den sogenannten grünen daumen? ich hab da so mal GAR KEINE ahnung davon :D ich will als sichtschutz für die terrasse ne hecke pflanzen die ca 4 meter lang und 1,5 meter hoch sein sollte. sie sollte recht schnell wachsen und ist dort fast rund um die uhr der sonne ausgesetzt. mehrfach im jahr das ding zurückzuschneiden ist kein problem, daran wird es nicht scheitern. wäre für tipps dankbar ;)

Ich Ich ich!

hab von sowas keine Ahnung :o Ich weiss zwar dass bei meiner Oma immer son Gebüsch um den Garten rum war, aber wie das Zeuch heisst keine Ahnung. :D

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61

Also riesige Erfahrung nicht, aber wir haben uns damit mal beschäftigt, weil wir auch eine Hecke pflanzen wollten.

Ich habe damals überlegt, ob sie gabzjährig grün sein soll (ja) oder nicht. Bei sog. winterharten Pflanzen würde ich entweder zu Liguster oder Kirschlorbeer raten, die bleiben das ganze Jahr grün und sind robust.

Bekommst Du in Größen um die 80cm für relativ kleines Geld, so dass sie die gewünschte Höhe nach wenigen Jahren haben sollte.

Vielleicht hilft das ein wenig, google mal nach den Pflanzen.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

In Gartencentern beraten die doch auch, oder? Und kost ja oooch nüscht... :o :D

hada

10 Juni 2011
2.159
0
61
In Gartencentern beraten die doch auch, oder? Und kost ja oooch nüscht... :o :D

Und, verlässt Du Dich auf so etwas ? :confused:

Also bei dem häufig "hochqualifizierten" Personal, was heutzutage in Baumärkten und Gartencentern arbeitet, da weiß ich das immer nicht. Wir haben auch schon viel schlechtes erlebt...

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Also riesige Erfahrung nicht, aber wir haben uns damit mal beschäftigt, weil wir auch eine Hecke pflanzen wollten.

Ich habe damals überlegt, ob sie gabzjährig grün sein soll (ja) oder nicht. Bei sog. winterharten Pflanzen würde ich entweder zu Liguster oder Kirschlorbeer raten, die bleiben das ganze Jahr grün und sind robust.

Bekommst Du in Größen um die 80cm für relativ kleines Geld, so dass sie die gewünschte Höhe nach wenigen Jahren haben sollte.

Vielleicht hilft das ein wenig, google mal nach den Pflanzen.

ja von krischlorbeer hab ich auch schon gelesen, da sollte ich mich mal näher mit befassen. danke ;)

hada

10 Juni 2011
2.159
0
61
ja von krischlorbeer hab ich auch schon gelesen, da sollte ich mich mal näher mit befassen. danke ;)

Nachdem wir uns damit beschäftigt haben und die Pflanzen mal angesehen haben, haben wir einfach mal auf so etwas geachtet, wenn wir unterwegs waren.

Kann ich auch sehr empfehlen, Du glaubst gar nicht, wie oft einem solche Hecken dann auffallen und man bekommt einen schönen Eindruck, wie so etwas jeweils aussehen würde :)