Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
ja von krischlorbeer hab ich auch schon gelesen, da sollte ich mich mal näher mit befassen. danke ;)

Ich habe als Sichtschutz verschiedene Sachen:
Kirschlorbeer und Bambus, beides ist recht robust, immergrün und sofort Sichtschutz, wenn du schon große Pflanzen kaufst.
Eine bunte Hecke aus gemischten Büschen, blüht im Frühjahr ca. 2-3 Monate lang, hat aber den Nachteil, dass sie im Winter nicht blickdicht ist.
Wenn du jetzt noch pflanzen willst, musst du recht viel gießen, vor allem im Winter wenn es friert.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ich habe als Sichtschutz verschiedene Sachen:
Kirschlorbeer und Bambus, beides ist recht robust, immergrün und sofort Sichtschutz, wenn du schon große Pflanzen kaufst.
Eine bunte Hecke aus gemischten Büschen, blüht im Frühjahr ca. 2-3 Monate lang, hat aber den Nachteil, dass sie im Winter nicht blickdicht ist.
Wenn du jetzt noch pflanzen willst, musst du recht viel gießen, vor allem im Winter wenn es friert.

jetzt will ich nichts mehr pflanzen, soll dann im frühjahr losgehn. hätte also noch zeit mich für etwas zu entscheiden. sollte aber schon das ganze jahr ziemlich blickdicht sein. das haus in dem ich wohne steht leicht nach oben gebaut an einem hang, ich wohne im erdgeschoss. zur zeit sind keinerlei büsche oder ähnliches vorhanden die den blick von der straße auf die terrasse bzw. auch ins wohnzimmer verhindern würden. eine hecke von max. 1,5 metern höhe würde die blicke von der straße nach oben größtenteils verhindern und wir hätten trotzdem noch den schönen ausblick auf das maintal.

aber komm mir jetzt niemand mit thuja oder ähnlichem, mit dem zeugs hab ich schon genug ärger gehabt :D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
dich wollte ich zu diesem thema auch nochmal befragen. wie sieht es mit wetterbeständigkeit von diesen paravents eigentlich aus? taugen die was :o

Wenn du nicht grad die billigste Scheiße kaufst, sind die schon sehr gut und beständig. Achte nur drauf, das sie mit einem verzinkten Eisensockel in die Erde kommen und nicht mit dem Holz. Das fault dir sonst weg.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
jetzt mal ohne blöd. wir haben ne schöne große terrasse, aber leider zur straße hin und vollkommen ohne sichtschutz. da muss ich mir halt über den winter was einfallen lassen. immer aufm präsentierteller zu sitzen ist jetzt wirklich nicht mein ding.

Dann würde ich dir die Holzpalisaden schon empfehlen. Und wenn dann die Hecke mal hoch genug sein sollte, kannst du sie ja eventuell ja wieder abbauen, wenn sie euch stört.