BreitPaulner
W:O:A Metalmaster
wächst da der PfefferHat mir der Pfefferberti verraten.
wächst da der PfefferHat mir der Pfefferberti verraten.
Guten MorgenIrgendwie glaube ich ja, daß es da nicht um die Figur geht
Guten Morgen
Erstmal frühstücken und dann mit dem Boot los. Man soll sich ja auch bissel bewegen
Schaffts gut!
Irgendwie glaube ich ja, daß es da nicht um die Figur geht
wächst da der Pfeffer
Gute Reise und einen guten Start wünsche ich dirN abend. Vorhin wieder in der neuen Bude gewesen.. ganz langsam sieht die schon nach was aus.. Morgen früh noch paar Dinge erledigen und dann mittags los nach Berlin. Und gleich am nächsten Tag zum Konzert
Hoffe ihr habt nen entspannten Abend? Ich mach mir jetzt mal ne Dose Krombi auf
Jetzt muß nur noch einer kommen der die Segel setztGuten Morgen
*ins Boot hopst*
Kann losgehen
Ist da der Kreislauf nicht so stabil?Unter 50 Kg nehmen die einen glaub ich tatsächlich nicht gern beim Blutspenden.
Ja.
Tasmanischer Bergpfeffer – Wikipedia
de.wikipedia.org
Es geht darum dass mindestens 350ml gespendet werden müssen aber maximal 13% des eigenen Blutvolumens. Und das passt erst ab 50kg.Jetzt muß nur noch einer kommen der die Segel setzt
Ist da der Kreislauf nicht so stabil?
Die Blutmenge ist ja nicht in jedem Körper gleich, was wohl klar sein dürfte. Umso weniger Körpermasse, desto weniger Blut hat man. Es wird dann ja immer eine feste Menge gespendet, so dass bei jemandem mit wenig Blut im Körper prozentual viel mehr abgenommen wird. Das kann dann zu gesundheitlichen Problemen führen. Also bitte noch paar Stullen essen bis 50+ kg erreicht sind und der BMI trotzdem noch passt. Muskelaufbau bietet sich da an, denn Muskeln wiegen mehr als Fett.Sagen Sie mal mächtiger @SAVA, Sie kennen sich doch gewiss schon gut aus damit, ist es wirklich wahr, dass man über 50kg haben muss und Blut zu spenden und dass Erstspender in temporären örtlichen Spendestationen nicht so willkommen sind wg dem Einhergehenden Aufwand?
Irgendwie ist das mit dem Gewicht doch Quatsch, ich bin ja zB sehr klein und nicht schlanker als eine Frau mit 1,75 die dann zB 65kg hat.
dann kann sie ja einmal gehen, beim ersten Mal nehmen sie ja normal wenigerEs geht darum dass mindestens 350ml gespendet werden müssen aber maximal 13% des eigenen Blutvolumens. Und das passt erst ab 50kg.
Die Menge deines Bluts scheint am Gewicht zu hängen
Guten Morgen,Guten Morgen
Erstmal frühstücken und dann mit dem Boot los. Man soll sich ja auch bissel bewegen
Schaffts gut!
Die werden sicher nicht die einzigen bleiben Ein Kollege war gestern beim Metzger, der ist auch ratlosDie Aktion bezog sich wohl nur auf Bäckereien in den 5 nördlichen Bundesländern...
dann kann sie ja einmal gehen, beim ersten Mal nehmen sie ja normal weniger
War bei mir anders, das wäre auch nur zum untersuchen gewesen.Beim ersten Mal nehmen sie sogar etwas mehr als im Normalfall, damit sie einiges Rest haben zum Untersuchen.
Bei mir waren es ca. 570ml beim ersten Mal