Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.244
81.766
168
Hansestadt
ja alles gut soweit :)
ich bin grad was am recherchieren, hat jemand von euch schon mal Bildungsurlaub beantragt?
suche ja immer noch nen neuen Job und wollte mich durch Fortbildungen interessanter für den Arbeitsmarkt machen. Weiterbildungsmölichkeiten gibts nicht wo ich aktuell arbeite und Fortbildungskurse wären alle wärend der Arbeitszeit:uff:
so kam mein Mann auf die Idee mit dem Bildungsurlaub, soll einem per Gesetz zustehen.

habts einen schönen Tag :)
Aus welchem Bundesland kommst Du?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.244
81.766
168
Hansestadt
Kann man den nicht genommen Bildungsurlaub dann mit ins nächste Jahr nehmen und nächstes Jahr 10 Tage Bildungsurlaub machen? Glaube hier bei uns geht das.
Ja, aber nur auf vorherige Anmeldung und dann für eine zweiwöchige Maßnahme. Passt bei mir nicht...

Schleswig-Holstein
Das ist gut, hier ist das recht einfach und das Land Schleswig-Holstein erkennt ganz viele Sachen an. Ein Bezug zum Job muss es hier nicht haben.
Der Rechtsanspruch besteht für jeden Arbeitnehmer und ergibt sich aus dem Weiterbildungsgesetz Schleswig-Holstein.
Anerkennte Veranstaltungen findet man hier -> klick.
Auf den Seiten der einschlägigen Bildungsträger und Anbietern von BU findet man noch reichlich andere Veranstaltungen, die dann ggf. auch anerkannt werden können.
Man muss das 6 oder 8 Wochen vorher beim AG anzeigen.

das.kati

W:O:A Metalhead
27 Juni 2019
1.811
993
78
40
Ja, aber nur auf vorherige Anmeldung und dann für eine zweiwöchige Maßnahme. Passt bei mir nicht...

Das ist gut, hier ist das recht einfach und das Land Schleswig-Holstein erkennt ganz viele Sachen an. Ein Bezug zum Job muss es hier nicht haben.
Der Rechtsanspruch besteht für jeden Arbeitnehmer und ergibt sich aus dem Weiterbildungsgesetz Schleswig-Holstein.
Anerkennte Veranstaltungen findet man hier -> klick.
Auf den Seiten der einschlägigen Bildungsträger und Anbietern von BU findet man noch reichlich andere Veranstaltungen, die dann ggf. auch anerkannt werden können.
Man muss das 6 oder 8 Wochen vorher beim AG anzeigen.
gut gut, vielen Dank das hilft mir schon mal weiter :) jetzt hab ich erstmal was zu lesen

edit: hm ich hatte mir da ja mal was von der IHK rausgesucht, aber das taucht da auf der Seite nicht auf, heisst dass das ist nicht anerkannt?

Am besten ist das wohl ich geh mal zu einer Beratungsstelle

Zuletzt bearbeitet:

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.921
45.143
128
34
Hamburg
Oh man.. kennt ihr das? Man kocht sich was zu essen, unterschätzt völlig die Zeit und muss dann, nachdem man sich vollgefressen hat, direkt los?:( Epischer Fehler..

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Oh man.. kennt ihr das? Man kocht sich was zu essen, unterschätzt völlig die Zeit und muss dann, nachdem man sich vollgefressen hat, direkt los?:( Epischer Fehler..
Nein:D

Feierabend!*auf die Pauke hau*:D
So, mal ab zum Blutabzapfen...
*Alfie mitnehm*
Siehst bissel bleich aus, gut das du vorher schon auf die Pauke gehauen hast:D

Hier jetzt auch Feierabend. :uff:
Duschen und dann los.
Schafe essen:confused:

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA