saroman
W:O:A Metalmaster
Ich weiß ja das die viel Stress haben und unter Druck stehen, im allgemeinen bin ich ein LKW-freundlicher Autofahrer.
Es gibt aber auch welche die fahren echt sehr riskant und da wird halt einfach mal rausgezogen.
Oder er hat mich einfach übersehen...Herz is jedenfalls inne Hose gerutscht...
Ich mach jetzt ein Mittagsschläfchen, bin heute irgendwie sehr erschöpft und mir ist auch irgendwie nich so wohl, auch bissken Kreislauf.
Glaub aber das kommt von dem komigen schwülen Wetter draußen.
Oje! *Hex knuddel*
Gut, dass dir nichts passiert ist.
Der Schreck hatte an dem Kreislauf sicher auch seinen Anteil.
Zeit fürs Frühstück
![]()
Ich hoffe es ist alles da und ich habe nichts vergessen. Setzt euch und greift zu.
Danke dir!
*hin setz und frühstück*
Wir bespaßen heut mal wieder MMs Mama in Kur.
Danke für die Blumen, ganz zu frieden ist sie zwar nicht weil es letztlich keine 7 Punkte in der Mündlichen geworden sind. Wir Eltern sind aber trotzdem stolz auf sie
Gestresst ist das Pferd nicht, seit unserem Umzug in einen anderen Stall vor etwas über einem Jahr ist der total tiefenentspannt. Bei normaler Betrachtung ist es auch keine Überlastung, andere Pferde müssen da erheblich mehr leisten. Das ist selbstverständlich aber auch immer bei jedem Tier anders.
Festgestellt wurde jetzt eine angerissene Sehne am Fesselbein, festgestellt wurde auch, dass es dort einen alten vernarbten Riss/Anriss gibt der schon älter sein kann und vom dem wir nichts wußten.
Unterm Strich kommt da jetzt bei raus, dass das Pferd 9-12 Monate auf die Weide darf/muß, nicht geritten werden darf und auch sonst keine übermäßige Belastung bekommen darf. Nach dem Jahr kann er evtl. als Freizeitpferd gehen, Turniere sind absolut ausgeschlossen. Selbst bei einer OP (ca. 3.000€, aber über Versicherung abgedeckt) liegen die Chancen auf komplette Heilung unter 20%.
Ohne OP und bei nicht übermäßiger Belastung kann es mit dem Schaden aber schmerzlos alt werden. Wir suchen jetzt einen Platz als Beistellpferd oder auf einem Rentnerhof, wo er seine Sportpferdrente genießen darf und immer gut versorgt/betreut wird.
Die nächste Baustelle ist dann die Suche nach einem neuen Pferd mit dem sich unsere Lütte weiter entwickeln kann. Dann kommt die Frage ob die vorhandene Sättel zum neuen Pferd passen, ein Sattler sie passend machen kann oder wir komplett neue (gebrauchte) anschaffen müssen.
Einfach wird das ganze nicht. Im Vordergrund steht jetzt aber erst einmal die Heilung und Versorgung vom alten Pferd.
Geschafft ist geschafft. Solang es kein Medizinstudium werden soll...
Das mit dem Pferd ist ja echt blöd. Hattet ihr das schon lang? Aber schön, dass das Tier zumindest den Ruhestand halbwegs gut genießen kann.



, festgestellt wurde auch, dass es dort einen alten vernarbten Riss/Anriss gibt der schon älter sein kann und vom dem wir nichts wußten.

