Strawman
W:O:A Metalgod
Ich opfer gleich 2Ja, hab ich gelesen – nehm ich
So, und jetzt opfern wir alle mal ein Bier für gutes Festival-Wetter in ~4 Wochen![]()

Ich opfer gleich 2Ja, hab ich gelesen – nehm ich
So, und jetzt opfern wir alle mal ein Bier für gutes Festival-Wetter in ~4 Wochen![]()
Da bin ich in 3 Wochen. Bin gespannt. Letztes Jahr hatten wir da richtig Glück mit dem Wetter.Jaa, ich auch
Das Gelände ist ja schon abgesoffen... Quark tat mir da echt leid![]()
Ja, das HOA ist immer eine Woche vorher. Wacken letztes Jahr ging ja auch schon wieder im Vergleich zu 2015.Ich weiß, da ist das Hörnerfest und 3 Wochen drauf Headbangers. War das letztes Jahr zum gleichen Termin? Weil, in Wacken war ja Land unter...
Bei uns war's relativ trocken, dafür mussten wir bummelig nochmal 15 Minuten auf unseren Fußmarsch draufpacken (waren auf R)Stimmt schon, jedenfalls wars deutlich wärmer als 2015
Gekotzt hab ich, als ich geschätzt so 90 Liter Wasser mitm Becher in Eimer vorm Zelt abgeschöpft hab... ansonsten wäre ein Schlauchboot notwendig gewesen, um ins Zelt zu kommen![]()
Ja, letztes Jahr gehörte R teilweise zum Camper-Park dazu. Unsere Leute kommen halt immer mit Caravan. Und wir können uns dort relativ breit machen. Mein Bruder und ich kamen letztes Jahr 1 Tag vor dem Rest unserer Gruppe an. Sah' witzig aus, wir mit einem Auto und einem Zelt auf einer Riesen-Fläche. Unsere Nachbarn haben vielleicht geguckt. Wir: Ja, wir lieben halt die WeiteAch stimmt, ihr seid ja immer hinten Richtung Camper-Park... ich hab grad auf den Plan geguckt![]()
Ja, letztes Jahr gehörte R teilweise zum Camper-Park dazu. Unsere Leute kommen halt immer mit Caravan. Und wir können uns dort relativ breit machen. Mein Bruder und ich kamen letztes Jahr 1 Tag vor dem Rest unserer Gruppe an. Sah' witzig aus, wir mit einem Auto und einem Zelt auf einer Riesen-Fläche. Unsere Nachbarn haben vielleicht geguckt. Wir: Ja, wir lieben halt die Weite![]()
Ich hab's auch nicht als Kritik aufgefasst.
Das war ja keine Kritik, ausserdem habt ihr Strom
Gut, so Handy laden geht mit Schließfach und Powerbank, aber Bier kühlen können hat was![]()
Ich hab's auch nicht als Kritik aufgefasst.
Aber es hat wirklich seine Vorteile: Immer kühles Bier und unsere Nachbarin macht die besten Rühreibrötchen, die ich je in meinem Leben gegessen hab.![]()
Also ich könnte mir gar nicht vorstellen, ohne Auto anzureisen. Dafür hab' ich/haben wir viel zu viel Gedöns mit. Von den Vorräten ganz zu schweigen.Rühreibrot, boa, das hab ich das letzte mal vor ungefähr 25 Jahren mal gegessen
Kaltes Bier ist beste... erfahrungsgemäß isses scheissegal, was für eine Plörre man anschleppt, nur kalt muss es sein.
DAS wäre auch das einzige Pro-Auto Argument, ich könnt meine Gaskühlbox mitnehmen![]()
Also ich könnte mir gar nicht vorstellen, ohne Auto anzureisen. Dafür hab' ich/haben wir viel zu viel Gedöns mit. Von den Vorräten ganz zu schweigen.
Wir haben das jetzt letztes Mal beim Rock Fels gespürt... waren zwar "nur" 7,5 Stunden - reichte aber auch schon...Na, wenn ich unter 4 Stunden Anreise, vor allem aber Abreisezeit hätte, würd ich das schon genau so sehen. Aber bei +10 Stunden allein mitm Zug, sinds mit dem Auto ganz schnell 12, 14 Stunden... das wäre für die Anreise wohl kein so großes Problem, wohl aber für die Abreise.