Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.505
6.481
118
Niedersachsen
Bei meiner Brille ist vor ein paar Wochen der Mittelsteg gebrochen. Kostete 90 € beim Optiker. Eine Woche darauf ein Bügel abgebrochen, beim Optiker hätte das 300 € (Beide Bügel) gekostet. Bin dann zu Fielmann rüber und hab mir ein neues Gestell (randlos) für 115 € gekauft. Die haben die Brille dann kostenlos umgebaut und die Bügel eingestellt.

Da ich Gleitsichtgläser brauche, hatte die Brille mal beim Optiker 1.350 € gekostet, da waren schon 10% Rabatt abgezogen.

Inzwischen gehöre ich auch zu den Gleichtsichtbrillenträgern. :rolleyes: Ich habe das Angebot von brillen.de genutzt und drei zum Preis von guten 600,00 € bekommen. Beratung und Verkauf erfolgte durch einen teilnehmenden Optiker (nicht: Fielmann!!!) in meiner Nähe. +1 hat sich ein paar Monate später auch welche anpassen lassen. Wir sind beide sehr zufrieden. :)

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Inzwischen gehöre ich auch zu den Gleichtsichtbrillenträgern. :rolleyes: Ich habe das Angebot von brillen.de genutzt und drei zum Preis von guten 600,00 € bekommen. Beratung und Verkauf erfolgte durch einen teilnehmenden Optiker (nicht: Fielmann!!!) in meiner Nähe. +1 hat sich ein paar Monate später auch welche anpassen lassen. Wir sind beide sehr zufrieden. :)
Hmm... da muss ich dann wohl en paar € hinlegen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.505
6.481
118
Niedersachsen
Hmm... da muss ich dann wohl en paar € hinlegen.

Das musst du auf jeden Fall. Aber statt mindestens 800,00 € für eine Brille zahlst du bei brillen.de für drei weniger. Da hast du dann eine Ersatzbrille und die Sonnenbrille gleich dabei.

Die Gläser sind dann natürlich keine Rodenstock oder Zeiss, sondern werden in Asien hergestellt. Aber ich gebe zu, dass mir bei den Preisen dann das Hemd doch näher als die Hose ist.

Jackel

31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
Das musst du auf jeden Fall. Aber statt mindestens 800,00 € für eine Brille zahlst du bei brillen.de für drei weniger. Da hast du dann eine Ersatzbrille und die Sonnenbrille gleich dabei.

Die Gläser sind dann natürlich keine Rodenstock oder Zeiss, sondern werden in Asien hergestellt. Aber ich gebe zu, dass mir bei den Preisen dann das Hemd doch näher als die Hose ist.
Und die findet man im Internet? Ich hab da bei Fielmann mich zu so ner Versicherung hinreißen lassen, da soll man nach 2 Jahren dann ne vergünstigste neue kriegen. Weiß jetzt auch nicht was das bringt, die 2 Jahre sind ja schon lang abgelaufen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.505
6.481
118
Niedersachsen
Und die findet man im Internet? Ich hab da bei Fielmann mich zu so ner Versicherung hinreißen lassen, da soll man nach 2 Jahren dann ne vergünstigste neue kriegen. Weiß jetzt auch nicht was das bringt, die 2 Jahre sind ja schon lang abgelaufen.

Keine Ahnung, wie das mit der Versicherung läuft. Bei brillen.de gibst du deine PLZ an und bekommst dann diverse Optiker in deiner Nähe genannt, die an den Aktionen teilnehmen. Bei einem meldest du dich online an und bekommst ruckzuck (werktags) einen Anruf, um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Dann werden deine Augen gemessen usw. und deine Brillen bestellt. Nach 2-3 Wochen kannst du die abholen.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Huhu Pizzi:)
Kopf aua:o:)
Muss mal runterfahren:D Sonst alles bestens:)
Und bei euch zwei? Alles im Butter?

Soweit alles im grünen Bereich. Nur ein wenig stressig weil meine Mutter ihr Bein gebrochen hat. Jetzt muss ich permanent zur Stelle sein um die Sachen zu erledigen die sie in ihrem Zustand nicht alleine machen kann. Einkaufen, Wäsche usw. Zwei Haushalte plus Arbeit, da weißt du abends auch was du getan hast.

Jackel

31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
Keine Ahnung, wie das mit der Versicherung läuft. Bei brillen.de gibst du deine PLZ an und bekommst dann diverse Optiker in deiner Nähe genannt, die an den Aktionen teilnehmen. Bei einem meldest du dich online an und bekommst ruckzuck (werktags) einen Anruf, um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Dann werden deine Augen gemessen usw. und deine Brillen bestellt. Nach 2-3 Wochen kannst du die abholen.
Muss ich dann aber flott machen, meine Brillen sind nämlich hinüber. Gestern ist die letzte kaputt gegangen:ugly: Ich trag sie jetzt ohne die Nasendingers da:ugly: Ist etwas unangenehm:o

Jackel

31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
Soweit alles im grünen Bereich. Nur ein wenig stressig weil meine Mutter ihr Bein gebrochen hat. Jetzt muss ich permanent zur Stelle sein um die Sachen zu erledigen die sie in ihrem Zustand nicht alleine machen kann. Einkaufen, Wäsche usw. Zwei Haushalte plus Arbeit, da weißt du abends auch was du getan hast.
Ohje, da hast ja einen vollen Tag:o Gute Besserung für deine Mutter.
Mir ist meiner schon zuviel:D War gestern nicht mal mehr einkaufen:o Muss reichen, was noch da ist:D Will ja eh weniger essen:o

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Ohje, da hast ja einen vollen Tag:o Gute Besserung für deine Mutter.
Mir ist meiner schon zuviel:D War gestern nicht mal mehr einkaufen:o Muss reichen, was noch da ist:D Will ja eh weniger essen:o
Ich hab Gott sei Dank noch Matzi die mir den rücken frei hält so gut es geht. Aber sie hat mit ihrer Schichtarbeit in der Altenpflege auch genug um die Ohren.

Weniger essen = Abnehmen?
Dann tu das. Aber vergiss nicht den 15.07. Da wird gesündigt. Klärt das aber vorher mit Dennis ob ihr bei mir im Garten oder bei ihm pennen wollt. Zelte im Garten wären vorhanden.

Jackel

31 Okt. 2010
63.839
5.690
168
60
Frankenland
Ich hab Gott sei Dank noch Matzi die mir den rücken frei hält so gut es geht. Aber sie hat mit ihrer Schichtarbeit in der Altenpflege auch genug um die Ohren.

Weniger essen = Abnehmen?
Dann tu das. Aber vergiss nicht den 15.07. Da wird gesündigt. Klärt das aber vorher mit Dennis ob ihr bei mir im Garten oder bei ihm pennen wollt. Zelte im Garten wären vorhanden.
Ja da haste Glück:D ich muss halt alles allein machen:o Da fehlt dann auch die Lust dazu.
Jo, ist mal wieder grausam:o Das letzte Jahr war nicht gut und das sieht man bei mir immer am Bauch:o Muss mal die Kurve kriegen:D
Wenn Zelte vorhanden sind ist das doch super:)