Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Naja, der Goldpreis steht in der Zeitung und wird tagesaktuell bei den Nachrichten-Sendern eingeblendet. Kunden stellten da schon früher gerne mal die Frage, warum ein vielleicht 2 Gramm schweres handgefertigtes Unikat mehr als die 2 Gramm Goldpreis kostet :o
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Da denkt keiner an die Arbeitszeit für das Unikat, die ja auch bezahlt sein möchte.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Den Holzpreis kennt wahrscheinlich auch kaum einer.

Das wird mit ein Grund sein. Und: nur mit nem Baum im Garten ists ja nicht getan, der Baum muss erstmal umgeschnitten, entsprechend zu Brettern gesägt, diese vor allem aber gelagert und richtig getrocknet werden, bis aus den Brettern ein brauchbares Möbelstück werden kann – das lässt sich dem Kunden warscheinlich viel plausibler erklären.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Das wird mit ein Grund sein. Und: nur mit nem Baum im Garten ists ja nicht getan, der Baum muss erstmal umgeschnitten, entsprechend zu Brettern gesägt, diese vor allem aber gelagert und richtig getrocknet werden, bis aus den Brettern ein brauchbares Möbelstück werden kann – das lässt sich dem Kunden warscheinlich viel plausibler erklären.
Ja, da hast du völlig recht.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Hab das Jackel schon mal "erzählt". Bin seit 2 Jahren bereits Rentner und arbeite noch ein bisschen nebenher für den Großhandel mit Eingangs- u. Arbeitsplatzmatten, den ich an meine Frau übergeben habe. Beratende Tätigkeit in Ein- u. Verkauf.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hab das Jackel schon mal "erzählt". Bin seit 2 Jahren bereits Rentner und arbeite noch ein bisschen nebenher für den Großhandel mit Eingangs- u. Arbeitsplatzmatten, den ich an meine Frau übergeben habe. Beratende Tätigkeit in Ein- u. Verkauf.

Oh, hab ich dann wohl nicht gelesen, sorry.

Dann weiß ich jetzt ja, wofür die Zahl in deinem Mitgliedsnamen steht :p;)