Headbangers Open Air 2021

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Deuce, 26. Juli 2019.

  1. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.147
    Zustimmungen:
    4.190
    Hirni unterstellt mir das ich von dieser Musikrichtung "eigentlich" keine Ahnung habe.
    Das kann er erstens überhaupt nicht beurteilen, zweitens aus dem was ich geschrieben habe auch nicht schließen und drittens stimmt es nicht.
     
    Deuce gefällt das.
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    205.750
    Zustimmungen:
    21.203
    Hmm, ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Egal, für mich kam es auch so rüber als würdest du diese Musik, wie z.b. von Depeche Mode etc...nicht mögen, schon damals nicht.
     
  3. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.147
    Zustimmungen:
    4.190
    Diese Musikrichtung nervt mich seit vierzig Jahren.
    Das hast Du richtig verstanden ;)

    Aber mir zu unterstellen das ich dieses Musik nicht richtig beurteilen kann weil sie mich nervt oder ich sie "ertragen" musste ist aus meiner Sicht halt falsch;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  4. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    27.597
    Zustimmungen:
    7.029
    Es geht wohl eher darum, dass du seinem Musikgeschmack in der Beziehung nicht die Erhabenheit absprechen kannst, weil du das Genre per se scheiße findest. Ich würde genauso jemanden anpöbeln (und sorry Hirni, nichts anderes hast du getan) wenn jemand, der schon Priest und Maiden für sinnlosen Krach hält, sagen würde, dass BreitPaulners Geschmack kacke ist. Dass du die Musik, die dich zumindest an der Oberfläche ja schon ewig begleitet, scheiße finden kannst, spricht dir ja auch keiner ab. Hat jeder das Recht drauf. So wie ich Groove Metal (außer Exhorder, aber die machen Thrash, verdammte Scheiße!), Melodeath (außer frühe In Flames und Gates of Ishtar, Gates of Ishtar, Leute! Hört mehr Gates of Ishtar!) oder Piratenspaßhammermetal scheiße finde oder Hex Rockmusik mit Frauengesang grauselig findet.
     
    Hex und Hirnschlacht gefällt das.
  5. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    21.388
    Zustimmungen:
    16.584
    :eek:Öy, wer war das? Sollte es wirklich solche Menschen geben pöbel sie zu Boden:o
     
    Hex, SAVA, saroman und 2 anderen gefällt das.
  6. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.591
    Zustimmungen:
    2.036
    Wenn du nochmal genau guckst, FRAGE ich dich nach meiner Unterstellung (Die ja erstmal nicht ganz unberechtigt ist, da du bisher in jedem Post hast durchklingen lassen, dass du damit nichts anfangen kannst). Du beantwortest meine Frage, indem du sagst, du musstest das schon lange ertragen. Daraufhin erkläre ich nochmal wie "ertragen" für mich klingt. Nämlich so, als musstest du das zwar hören, aber eben nur widerwillig.

    Also:
    Erstens ist richtig, darum habe ich gefragt.
    Zweitens lässt das von dir eben sehr wohl gewisse Schlüsse zu. Diese haben ja nicht nur ich, sondern auch andere gezogen und es wurde auch erklärt wie wir zu diesen Schlüssen kommen.
    Und Drittens würde ich immer noch bezweifeln, dass jemand der vierzig Jahre lang kein Bock auf eine Musikrichtung hat, dadurch keine Ahnung davon hat, nur weil er seit 40 Jahren weiß, dass es diese Musik gibt.

    Nochmal: Wenn ich keinen Bock auf irgendwas habe, beschäftige ich mich nicht tiefgreifender damit. Ist ja klasse das du Depeche Mode und Anne Clark von früher kennst und nicht magst, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass man sich näher mit den Bands beschäftigt, oder eben tiefer in die Szene eintaucht und guckt was es da noch gibt. Zumal sich das Zeug innerhalb von Jahrzehnten eben auch weiter entwickelt hat.

    Ich will dir im Leben nichts absprechen, aber wenn du mir sagst, du kannst das seit beginn an nicht ab, klingt das eben nicht so als hast du damit viel am Hut.

    Anders gefragt: Würdest du den Typ als Mathe Nachhilfe Lehrer einstellen, der sagt er konnte Mathe noch nie ausstehen?

    Vielleicht ein bisschen! :o
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    50.671
    Zustimmungen:
    21.006
    Und auf die Omme kriegt er auch noch was!:mad:
     
    BreitPaulner gefällt das.
  8. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.362
    Zustimmungen:
    2.234
    Ich versteh deine Aussage und kann sie auch größtenteils nachvollziehen... nur das Beispiel passt nicht so. Vllt kann dir derjenige der Mathe kacke findet es dir nicht beibringen, aber er kann dir vllt genau erklären was er alles an Mathe nicht mag :o
     
  9. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    22.147
    Zustimmungen:
    4.190
    Ok
    Das lassen wir dann mal so stehen :D
    Ich hoffe Du kommst zu den WWN :)
    Ich bringe eine Flasche Rum mit und klären das wie Männer :o
    (Besser ich bringe einen Kasten Rum mit):o
     
  10. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.591
    Zustimmungen:
    2.036
    Das mag vielleicht so sein. Aber die Annahme dass derjenige nie tief genug in die Mathematik eingetaucht ist, um ihre wahre Schönheit zu verstehen liegt dabei trotzdem näher.

    Das war ja meine Aussage: Seine bisherigen Aussagen erwecken nicht den Eindruck als hätte er sich je tiefgreifender damit beschäftigt. Ob das so ist, weiß ich nicht. Aber durch 'ertragen' wirkt es nun mal so.
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.591
    Zustimmungen:
    2.036
    Aye! :o
     
  12. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    21.388
    Zustimmungen:
    16.584
    Aber mächtig!:cool:

    Und wenn mein Papa Ernst Mosch wäre, hätte ich vermutlich mächtig Ahnung von Volksmusik und würde es trotzdem hassen:D

    und jetzt weiter im Thema hier

    HEAVY METAL
     
    Deuce, SAVA und The_Demon gefällt das.
  13. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    27.597
    Zustimmungen:
    7.029
    Ich dachte immer, du magst das? :confused:

     
    BreitPaulner gefällt das.
  14. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    21.388
    Zustimmungen:
    16.584
    Ja, mein Papa ist ja auch nicht der Ernst:ugly:
     
  15. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    40.047
    Zustimmungen:
    439
    Au Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt drei Jahre alt :o

    Für die Jüngeren: Das war früher so, als ob man Bitch gesagt hat! :D



    BTW... @Paule: Bissu beim Headbangers oder weißt Du nur nicht, was Du woanders schreiben solst? :o
     

Diese Seite empfehlen