Hat Sarrazin Recht?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ist das nicht verpflichtet bei euch?
In Flandern ist Französisch die verpflichtete 2. Sprache. In den Ostkantons überigens auch. (und die flämische Schule in Brüssel)
Doch wir haben in der Deutschschweiz Französisch als Pflichtfach in der Schule.
€: Gelernt wird hier Deutsch als erste Sprache, Französisch als zweite und Englisch als dritte.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.406
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Deutschland zahlt wirklich für alles. 750 Milliarden Euro Rettungspaket, na klar da übernimmt Deutschland 123 Mrd. Euro.
Dann das Griechenland Rettungspaket mit 135 Mrd. Euro innerhalb von 3 Jahren wovon Deutschland jährlich 8,4 Mrd Euro übernimmt.

NEDERLAND ist die GRÖSSTE Nettozahler der EU! Also...
Und... hörst du mich meckern?
Ja, über Arschlöcher wie Wilders, die neigen nach Fascismus. Darüber mecker ich.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Entschuldige, wenn ich den Traum von jemandem der Nach Mallorca will, nicht als ganz so schlimme Erfahrung mit Ausländern verbuche! ;)
Dann schlagenw ir doch den begriff am besten nach, dann ist alles geregelt.

Das ist auch interessant, die Einheimischen haben Angst um ihre Kultur...

Dann schlagenw ir doch den begriff am besten nach, dann ist alles geregelt.

Das sollte nur zeigen, mit was für dämlichen Menschen war/ist ich auf einer FachHOCHSchule war. War nicht darauf gemünzt zu zeigen dass es eine schlechte Erfahrung mit einem Ausländer ist.

Habs mal nachgeschlagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus
Extremismus ersetzt bzw. steigert den Begriff "Radikalismus".

Natürlich macht man sich Sorgen, wenn man seine Kultur in seinem eigenen Heimatland verliert.
Wenn ich auswandere, dann nehme ich das ja auch in Kauf einen Teil oder Großteil meiner Kultur ablegen zu müssen um mich dem neuen Land anzupassen, aber in der eigenen Heimat, darf man sowas nicht verlangen

Joa wie dämlich muss man sein, um in einem Land mit schlechter Führung geboren zu werden. Pah, die sind ja fast so schlimm wie Leute in Drittweltländern. :o

Griechenland wurde ja nicht hauptsächlich von seinem Staat zugrunde gerichtet, sondern von seinen Bewohnern die wissentlich weit über ihre Verhältnisse lebten (und oftmals noch leben) und damit eine Große Schuld an den nahenden Bankrott haben.
Das Thema Griechenland ist ja noch lange nicht vom Tisch und Italien wie auch Spanien geht ja auch den Bach runter.
Was meinste eigentlich was passieren wird, wenn die 750 Mrd. Euro aufgebraucht sind. Ich denke nicht, dass die EU und vor allem Deutschland nochmal 750 Mrd. Euro zur Verfügung stellen können.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.406
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Doch wir haben in der Deutschschweiz Französisch als Pflichtfach in der Schule.
€: Gelernt wird hier Deutsch als erste Sprache, Französisch als zweite und Englisch als dritte.
Also doch...
OK, man muss es "können".
Ich weiss nicht genau wieso Französisch und nicht Italienisch, wird was mit der Verbreitung zu tun haben. Rätoromanisch spricht sowieso auch kaum noch einer. Die Schweiz hat halt vier Landessprachen, weil wirs können. :o

Weniger Länder in der Welt die Italiänisch benutzen. Ausser Italien und die Schweiz kenn ich keins.
Genau so wie Deutsch hier. "Nur" 80.000 Leute, also lernt man hier NL-FR-EN im NL-sprachigen Teil)

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Das sollte nur zeigen, mit was für dämlichen Menschen war/ist ich auf einer FachHOCHSchule war. War nicht darauf gemünzt zu zeigen dass es eine schlechte Erfahrung mit einem Ausländer ist.
Was ist daran dämlich? Wenn der gern ne Fressbude in Mallorca haben will, dann soll er doch. Eine höhere Ausbildung zu haben ist selten verkehrt.
Natürlich macht man sich Sorgen, wenn man seine Kultur in seinem eigenen Heimatland verliert.
Wenn ich auswandere, dann nehme ich das ja auch in Kauf einen Teil oder Großteil meiner Kultur ablegen zu müssen um mich dem neuen Land anzupassen, aber in der eigenen Heimat, darf man sowas nicht verlangen
An wen verliert ihr eure Kultur genau?
Griechenland wurde ja nicht hauptsächlich von seinem Staat zugrunde gerichtet, sondern von seinen Bewohnern die wissentlich weit über ihre Verhältnisse lebten (und oftmals noch leben) und damit eine Große Schuld an den nahenden Bankrott haben.
Das Thema Griechenland ist ja noch lange nicht vom Tisch und Italien wie auch Spanien geht ja auch den Bach runter.
Was meinste eigentlich was passieren wird, wenn die 750 Mrd. Euro aufgebraucht sind. Ich denke nicht, dass die EU und vor allem Deutschland nochmal 750 Mrd. Euro zur Verfügung stellen können.
Was denkst du denn wäre in Deutschland los, wenn ihr keine gescheite Führung hättet?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Was ist daran dämlich? Wenn der gern ne Fressbude in Mallorca haben will, dann soll er doch. Eine höhere Ausbildung zu haben ist selten verkehrt.
An wen verliert ihr eure Kultur genau?
Was denkst du denn wäre in Deutschland los, wenn ihr keine gescheite Führung hättet?

Ich glaub das mit dem Mallorca-Dönerbuden Klassenkamerad ist nicht richtig angekommen.
Der will nicht in Deutschland arbeiten und ging auch nur auf die Höha, damit er lange genug in Deutschland ist, damit er einen deutschen Pass bekommt (seine Aussage). Denn nach seiner Begründung ist es viel einfacher mit deutschem Pass nach Mallorca aus zuwandern als mit Türkischem.
Er hat also nur die Zeit in der Schule abgesessen (wortwörtlich), der hat auch schön brav wiederholt und war auch einer der "8 Jahre Handelsschule"-Gang und nen Abschluss hat der meines Wissens nie gemacht. (Nur den Realschulabschluss um auf die Fachhochschule gehen zu dürfen)

Nicht an wen wir unsere Kultur verlieren, sondern durch welche Probleme. (Welche hier groß und breit diskutiert werden)

Okay du bist Schweizer den Fauxpas entschuldige ich, aber glaub mir, wir haben keine gescheite Führung in diesem Land, deswegen gehts hier ja auch drunter und drüber.
Allerdings muss ich sagen, weiß ich persönlich, dass man nicht 3-4 Kredite aufnehmen sollte und dafür brauche ich keine Führung in dem Land.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Nettozahler überigens: Beitrage/Kopf - Retourgelden (Subsidien usw)
Da bezahlen die Niederlände mehr als das sie von der EU bekommen.

Und vor allem: RECHTZEITIG!

Okay dann lass doch mal vergleichen, alleine vom EU Rettungspaket zahlt in Deutschland JEDER Mensch 1500 Euro, das ist schon ne Happige Summe (123 Mrd. durch unsere Einwohnerzahl und wahrscheinlich wird Deutschlands Anteil auf 148 Mrd aufgestockt)

Und was Verschuldung anliegt, ihr habt dieses Jahr 60% eures BIP an Schulden, Deutschland über 70%, allerdings ist für die Niederlande auch prognostiziert, dass sie 2011 auch die 70% Verschuldung erreichen

Zuletzt bearbeitet: