Hanf legalisieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
PainOfSalvation schrieb:

So ohne ist das Zeug eben wirklich nicht - wenns dumm läuft probierst es nämlich auch nur einmal und hast schon nen Schaden!!
Aha. Ouelle? Ich befasse mich durchaus kritisch mit der Thematik, das hab ich aber noch nicht gehört.

Ansonsten denke ich daß eine völlige legalisierung nicht nötig ist sondern in erster Linie eine entkriminalisierung der verantwortungsvolle User, zu denen ich mich mal unbescheiden zähle, vonnöten ist. Ich halte es für einen schlechten Scherz, daß man mir die Fleppe wegnehmen kann weil ich vor Tagen was geraucht habe. Dies scheint sich zum Glück langsam auch in der Rechtsprechung zu manifestieren wie ein Urteil von letzter Woche zeigt.

Wenn ich allerdings daran denke was das hochgezüchtete Powerkraut mit 13jährigen Blagen anstellen kann die sich schon vor der Schule ersma ´nen Bong durchziehen denke ich daß da der verantwortungsvolle Umgang nicht gegeben ist. Verzwickte Sache das.

Ach ja, schön daß Northern Death uns wieder an seiner anscheinend unendlichen Weisheit teilhaben lässt und für alle beschließt, daß dieser Thread überflüssig ist... :rolleyes:
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Ich les mir den Thread jetzt einfach mal NICHT durch und sage: Drogen sind Scheiße, saufen tu ich auch, aber der Rest ist mir zu gefährlich. Wers braucht bitte, aber lasst mich mit dem Dreck in Frieden.
 

Skilfingar

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2004
200
0
61
PowerMetaler schrieb:
Ich les mir den Thread jetzt einfach mal NICHT durch und sage: Drogen sind Scheiße, saufen tu ich auch, aber der Rest ist mir zu gefährlich. Wers braucht bitte, aber lasst mich mit dem Dreck in Frieden.


Du Säufst ,also konsumierst du eine harte Droge, die ein um einiges höheres Suchtpotential besitzt als beispielsweise THC und auch mehr Leute in irgendwelchen geschlossenen Anstalten bringt als THC

!
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Skilfingar schrieb:
Du Säufst ,also konsumierst du eine harte Droge, die ein um einiges höheres Suchtpotential besitzt als beispielsweise THC und auch mehr Leute in irgendwelchen geschlossenen Anstalten bringt als THC

!

Ja, aber von einem Glas Bier kipp ich nicht um, von nem Glas Wein auch nicht. Ein paar Züge an einer Tüte SCHEINEN (kann nicht mitreden aber habs oft genug mit erlebt) zu reichen um die Kontrolle zu verlieren. Bei Alc steht wenigstens drauf wie viel drin ist. Wie sich das Kraut auswirkt, dessen Anbau nicht kontrolliert wird oder irgendwie genormt ist weiß man immer erst wenn mans geraucht hat. Aber dieses Spiel mit dem Feuer reizt die kleinen ja ungemein. Ham die Pflanzen durch gezielte Züchtung mittlerweile nicht ein vielfaches an THC wie in den 60ern?
Außerdem gehts mir nicht darum das einen das eine oder andere in Anstalten bringt, sondern das ich durch das Zeug die Kontrolle über mich verlieren würde, allein das zählt.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
PowerMetaler schrieb:
Ich erinnere mich da an so ein Mädel in HBB das bei dir mitrauchen durfte und dann nix mehr konnte und nachher nix mehr wusste. Also erzähl mir nix....
Dann musst du mir noch genau auseinanderdividieren was auf dem Konsum von Hanf und was auf dem Konsum von Alkohol an dem Abend beruhte. Ich schätze das kriegt sie selbst nicht auf die Reihe...
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Karsten schrieb:
Dann musst du mir noch genau auseinanderdividieren was auf dem Konsum von Hanf und was auf dem Konsum von Alkohol an dem Abend beruhte. Ich schätze das kriegt sie selbst nicht auf die Reihe...


Was willst du mir jetzt damit sagen? Das man Alc und THC nicht gleichzeitig konsumieren soll oder das sie dank der Tüte nicht mal mehr weiß wieviel sie jetzt geraucht oder getrunken hat?