Hanf legalisieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Meines Wissens nach baut sich THC nicht zeitlich linear ab wie Alkohol, dementsprechend kann man auch nicht beurteilen wann der Konsument frei von eventuellen Nebenwirkungen ist. Somit hat man das Problem der Entscheidung wann jemand fahrtauglich ist oder fähig zu sonstigen vergleichbaren Leistungen(Pilot, Bedienung von schweren Maschinen etc. pp.)
Die Möglichkeit, dass die Wissenschaft ihre Erkenntnis inzwischen wieder wiederlegt hat, halte ich offen;)

Demzufolge bin ich gegen eine Legalisierung, es sei denn regelmäßige Konsumenten geben gleich ihren Führerschein ab und arbeiten nicht in Berufen, in denen sie sich oder andere dadurch gefährden könnten, das tut aber sowieso keiner;)
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Ich denke, dass eine Legalisierung von Hanf für viele starke Nachteile bringen würde.
Heutzutage haben schon zigtausende Jugendliche Schulden und haben Probleme aus dem Sumpf wieder rauszukommen, da würde so eine Regelung nicht viel gutes bewirken. Im Grunde ist es mir egal, ich Kiffe nicht, hab es noch nie und will es auch nie, aber das ist jedem selber überlassen.

Ich kann auch Drogen nehmen ohne Spaß zu haben ;)
 

hannes86

W:O:A Metalhead
3 Juni 2004
201
0
61
37
59269 bridge of death
Website besuchen
Handbrämsi schrieb:
grundsätzlich bin ich auch für eine legalisierung, jedoch seh ich das mit den Gesundheitsschäden n bisschen anders, Leute die Psychisch labil sind, werden sehr leich (psychisch) abhängig und in einigen mir bekannten fällen landen solche leute in der Klapse, also zu spassen ist damit nicht...
das kommt aber auf die leute an. wer psychisch krank ist, ist es mit oder ohne drogen. solche leute könnten genauso gut alkoholiker werden. die droge ist nie selbst schuld, eine sache kann gar keine schuld an etwas tragen, die menschen sind es, die die sache missbrauchen.
 

Handbrämsi

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2005
105
0
61
Darkroom in der Gaybar
www.pajass.ch
hannes86 schrieb:
das kommt aber auf die leute an. wer psychisch krank ist, ist es mit oder ohne drogen. solche leute könnten genauso gut alkoholiker werden. die droge ist nie selbst schuld, eine sache kann gar keine schuld an etwas tragen, die menschen sind es, die die sache missbrauchen.

Naja des is schon so, aber es verstärkt das ganze halt doch ziemlich auch ohne missbrauch :o)
 

hannes86

W:O:A Metalhead
3 Juni 2004
201
0
61
37
59269 bridge of death
Website besuchen
PainOfSalvation schrieb:

ich freu mich schon wenn die Raucher endlich aus den Zügen und Restaurants verbannt werden! Darum gehts mir z.B., da haste die Raucherei wieder dabei. Und in Sachen Verträglichkeit würd mich auch mal interessieren, wo schneller die ersten Schäden auftreten.
ich bin auch gegen raucher. wozu auch? bringt doch nix. kostet geld, stinkt eklig und schadet der gesundheit. man wird noch nichtmal dicht davon.
schäden: alkohol führt zu körperlicher abhängigkeit, kiffen zu geistiger. beides ist nicht toll, aber das sind wohl extremfälle. aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass ich vom kiffen noch nie kater hatte.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
hannes86 schrieb:
ich bin auch gegen raucher. wozu auch? bringt doch nix. kostet geld, stinkt eklig und schadet der gesundheit. man wird noch nichtmal dicht davon.
schäden: alkohol führt zu körperlicher abhängigkeit, kiffen zu geistiger. beides ist nicht toll, aber das sind wohl extremfälle. aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass ich vom kiffen noch nie kater hatte.


tja, ich kann dir auch von anderen erfahrungen erzählen...und dieser "katerzustand" dauert viell. net solange wie bei alk, aber wann man wirklich wieder fahrtüchtig oder is, weiß man absolut net.
 

hannes86

W:O:A Metalhead
3 Juni 2004
201
0
61
37
59269 bridge of death
Website besuchen
scratch schrieb:
tja, ich kann dir auch von anderen erfahrungen erzählen...und dieser "katerzustand" dauert viell. net solange wie bei alk, aber wann man wirklich wieder fahrtüchtig oder is, weiß man absolut net.
ich zieh mir donnerstag abends regelmässig mit nem kumpel einen durch.
freitag morgens fahr ich dann ganz normal zur schule. die wirkung dauert beim kiffen etwa 4 stunden. wenn du dir allerdings ne milch trinkst oder kekse isst, dann kann man echt nicht mehr sagen, wann man wieder nüchtern ist.
 

Handbrämsi

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2005
105
0
61
Darkroom in der Gaybar
www.pajass.ch
hannes86 schrieb:
ich zieh mir donnerstag abends regelmässig mit nem kumpel einen durch.
freitag morgens fahr ich dann ganz normal zur schule. die wirkung dauert beim kiffen etwa 4 stunden. wenn du dir allerdings ne milch trinkst oder kekse isst, dann kann man echt nicht mehr sagen, wann man wieder nüchtern ist.

hmmmm, wo hast du dir diese infos geholt??? :confused:
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
hannes86 schrieb:
ich zieh mir donnerstag abends regelmässig mit nem kumpel einen durch.
freitag morgens fahr ich dann ganz normal zur schule. die wirkung dauert beim kiffen etwa 4 stunden. wenn du dir allerdings ne milch trinkst oder kekse isst, dann kann man echt nicht mehr sagen, wann man wieder nüchtern ist.


das problem is, dass du von der wirkung nix mehr/kaum noch was merkst, aber im blut hält es sich rel. lange...wenn du einen unfall baust, dann beweis mal, dass du fahrtauglich warst.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Ha, ich bleib bei SChokolade... da is erwiesener maßen der gleiche Wirkstoff drin wie in Heroin, nur anders Dosiert... 1g Heroin = 1kg Schoki... Und fahrtüchtigu nd alles bleib ioch auch (außer ich ess soviel, dass ich kotzen muss :D )
SCHOKI FÜR ALLE!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D