monochrom
W:O:A Metalmaster
Tapio schrieb:Wenn Cannabis keine weiche Droge ist, was dann?
Ploppfolien. Waldmeisterpudding. Frauenhaut. Marzipan. Filme mit Tallulah Bankhead oder Marlene Dietrich.

Tapio schrieb:Wenn Cannabis keine weiche Droge ist, was dann?
Unterschätz mal bloß Marzipan nicht!monochrom schrieb:Ploppfolien. Waldmeisterpudding. Frauenhaut. Marzipan. Filme mit Tallulah Bankhead oder Marlene Dietrich.
![]()
Tapio schrieb:Unterschätz mal bloß Marzipan nicht!Zum Glück hab ich noch welches da...
![]()
monochrom schrieb:Tallulah Bankhead übrigens auch nicht...
*Schwärm*
Lucretia schrieb:muss ich die kennen (außer aus deinen Erzählungen)?
![]()
GRRRR!! schrieb:Ich find's irgendwie komisch, dass die meisten Kiffer sagen, dass Alkohol und Nikotin schlimme Drogen sind, aber andererseits verlangen dass noch eine Droge auf den freien Markt geworfen wird. Es mag zwar sein, dass unglaublich viele Leute, an den direkten und indirekten Folgen von Alkohol und Nikotin sterben, aber wäre es da nicht besser, die Drogen zu verbieten oder zumindest den Konsum besser zu regulieren (über Steuern, härtere Kontrollen, was die Abgabe an Minderjährige angeht, Bier und Wein erst ab 18, etc.), als auch noch Cannabis zu legalisieren? Ich hab genug Leute erlebt, die von dem Zeug abhängig geworden sind und zwar heftigst! In Holland wird überlegt, ob man die Coffee-Shops nicht wieder abschafft, weil die so langsam merken, dass es doch keine so gute Idee war.
Leute, die Cannabis geraucht gegessen, getrunken (ja, man kann das Zeug auch in Kakao tun...) haben, sind genauso unzurechnungsfähig, wie Leute, die Alkohol zu sich genommen haben. Und jemand, der mir sagt, er könne dann besser Autofahren, als unter Alkoholeinfluss, der lügt ganz einfach!
Ich halte es mit Cannabis wie mit teurem Whiskey, Wein oder Zigarren. Es müssen ein besonderer Moment und besondere Leute sein, mit denen ich sowas konsumiere. Und das ist ziemlich selten.
du bist erwachsen, ja.monochrom schrieb:Oh, ich argumentiere da sehr anders. Ich bin prinzipiell der Meinung das és den Staat einen feuchten Kehricht angeht was ich wann so konsumiere. Ich bin erwachsen.
ob ich unter THC besser autofahren könnte als unterm Einfluss von Ethanol, weiß ich nicht........ich würde halt beides nicht machen........(ein Grund warum ich momentan keine Cannabisprodukte nehmen würde - ich kann nicht einschätzen wann es wirklich wieder aus meinem Blutkreislauf verschwunden ist, und ich muss momentan fast jeden Tag autofahren)GRRRR!! schrieb:Ich find's irgendwie komisch, dass die meisten Kiffer sagen, dass Alkohol und Nikotin schlimme Drogen sind, aber andererseits verlangen dass noch eine Droge auf den freien Markt geworfen wird. Es mag zwar sein, dass unglaublich viele Leute, an den direkten und indirekten Folgen von Alkohol und Nikotin sterben, aber wäre es da nicht besser, die Drogen zu verbieten oder zumindest den Konsum besser zu regulieren (über Steuern, härtere Kontrollen, was die Abgabe an Minderjährige angeht, Bier und Wein erst ab 18, etc.), als auch noch Cannabis zu legalisieren? Ich hab genug Leute erlebt, die von dem Zeug abhängig geworden sind und zwar heftigst! In Holland wird überlegt, ob man die Coffee-Shops nicht wieder abschafft, weil die so langsam merken, dass es doch keine so gute Idee war.
Leute, die Cannabis geraucht gegessen, getrunken (ja, man kann das Zeug auch in Kakao tun...) haben, sind genauso unzurechnungsfähig, wie Leute, die Alkohol zu sich genommen haben. Und jemand, der mir sagt, er könne dann besser Autofahren, als unter Alkoholeinfluss, der lügt ganz einfach!
Ich halte es mit Cannabis wie mit teurem Whiskey, Wein oder Zigarren. Es müssen ein besonderer Moment und besondere Leute sein, mit denen ich sowas konsumiere. Und das ist ziemlich selten.
monochrom schrieb:Oh, ich argumentiere da sehr anders. Ich bin prinzipiell der Meinung das és den Staat einen feuchten Kehricht angeht was ich wann so konsumiere. Ich bin erwachsen.
Da bin ich dann wohl (mal wieder) etwas falsch verstanden worden.Kate McGee schrieb:dein letzter Absatz irritiert mich irgendwie ein bisschen........du sagst, besser als Cannabis zu legalisieren, wäre es, Alkohol und Tabak zu verbieten (okay okay, schlecht formuliert)........aber dann sagst du, in besonderen Momenten kiffst du auch? Hmm irgendwie find ich das komisch erst sich so gegen Alkohol etc zu stellen und dann zu sagen, im richtigen Moment nehme ich ne momentan illegale Droge. Hmm. Naja.