Hanf legalisieren?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Lucretia schrieb:
muss ich die kennen (außer aus deinen Erzählungen)?
:confused:

Wenn du auf Schwarzweissschauspielerinnen aus der guten alten Zeit stehst...

:D

Eher vielleicht nicht. War aber ne tolle Frau. Noch ne echte Diva mit großem Mundwerk, nicht so ein Pipimädchen wie heut in Hollywood üblich.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Ich find's irgendwie komisch, dass die meisten Kiffer sagen, dass Alkohol und Nikotin schlimme Drogen sind, aber andererseits verlangen dass noch eine Droge auf den freien Markt geworfen wird. Es mag zwar sein, dass unglaublich viele Leute, an den direkten und indirekten Folgen von Alkohol und Nikotin sterben, aber wäre es da nicht besser, die Drogen zu verbieten oder zumindest den Konsum besser zu regulieren (über Steuern, härtere Kontrollen, was die Abgabe an Minderjährige angeht, Bier und Wein erst ab 18, etc.), als auch noch Cannabis zu legalisieren? Ich hab genug Leute erlebt, die von dem Zeug abhängig geworden sind und zwar heftigst! In Holland wird überlegt, ob man die Coffee-Shops nicht wieder abschafft, weil die so langsam merken, dass es doch keine so gute Idee war.
Leute, die Cannabis geraucht gegessen, getrunken (ja, man kann das Zeug auch in Kakao tun...) haben, sind genauso unzurechnungsfähig, wie Leute, die Alkohol zu sich genommen haben. Und jemand, der mir sagt, er könne dann besser Autofahren, als unter Alkoholeinfluss, der lügt ganz einfach!
Ich halte es mit Cannabis wie mit teurem Whiskey, Wein oder Zigarren. Es müssen ein besonderer Moment und besondere Leute sein, mit denen ich sowas konsumiere. Und das ist ziemlich selten.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Ich find's irgendwie komisch, dass die meisten Kiffer sagen, dass Alkohol und Nikotin schlimme Drogen sind, aber andererseits verlangen dass noch eine Droge auf den freien Markt geworfen wird. Es mag zwar sein, dass unglaublich viele Leute, an den direkten und indirekten Folgen von Alkohol und Nikotin sterben, aber wäre es da nicht besser, die Drogen zu verbieten oder zumindest den Konsum besser zu regulieren (über Steuern, härtere Kontrollen, was die Abgabe an Minderjährige angeht, Bier und Wein erst ab 18, etc.), als auch noch Cannabis zu legalisieren? Ich hab genug Leute erlebt, die von dem Zeug abhängig geworden sind und zwar heftigst! In Holland wird überlegt, ob man die Coffee-Shops nicht wieder abschafft, weil die so langsam merken, dass es doch keine so gute Idee war.
Leute, die Cannabis geraucht gegessen, getrunken (ja, man kann das Zeug auch in Kakao tun...) haben, sind genauso unzurechnungsfähig, wie Leute, die Alkohol zu sich genommen haben. Und jemand, der mir sagt, er könne dann besser Autofahren, als unter Alkoholeinfluss, der lügt ganz einfach!
Ich halte es mit Cannabis wie mit teurem Whiskey, Wein oder Zigarren. Es müssen ein besonderer Moment und besondere Leute sein, mit denen ich sowas konsumiere. Und das ist ziemlich selten.

Oh, ich argumentiere da sehr anders. Ich bin prinzipiell der Meinung das és den Staat einen feuchten Kehricht angeht was ich wann so konsumiere. Ich bin erwachsen.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GRRRR!! schrieb:
ob ich unter THC besser autofahren könnte als unterm Einfluss von Ethanol, weiß ich nicht........ich würde halt beides nicht machen........(ein Grund warum ich momentan keine Cannabisprodukte nehmen würde - ich kann nicht einschätzen wann es wirklich wieder aus meinem Blutkreislauf verschwunden ist, und ich muss momentan fast jeden Tag autofahren)

dein letzter Absatz irritiert mich irgendwie ein bisschen........du sagst, besser als Cannabis zu legalisieren, wäre es, Alkohol und Tabak zu verbieten (okay okay, schlecht formuliert)........aber dann sagst du, in besonderen Momenten kiffst du auch? Hmm irgendwie find ich das komisch erst sich so gegen Alkohol etc zu stellen und dann zu sagen, im richtigen Moment nehme ich ne momentan illegale Droge. Hmm. Naja.

Abhängig kann man von ALLEM werden. Wenn nicht körperlich, dann halt psychisch.

Alkohol zu verbieten oder noch _wesentlich_ mehr zu reglementieren wäre dann doch etwas übertrieben :rolleyes: das hatten wir doch schon mal, die Prohibition in den USA, und was is passiert? Ich vermute mal massig illegaler Handel/Produktion. Ich weiß zuwenig drüber.

und Cannabis......tjo, wers konsumieren will, der kriegts schon wo her. Ob legal oder illegal.

Sorry für meine derzeit etwas unübersichtlichen Gedankengänge.

Skilfingar

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2004
200
0
61
monochrom schrieb:
Oh, ich argumentiere da sehr anders. Ich bin prinzipiell der Meinung das és den Staat einen feuchten Kehricht angeht was ich wann so konsumiere. Ich bin erwachsen.

jo und wegen solcher Leute wie GRRR schreiten wir immer weiter und unaufhörlich auf ein System der totalen Kontrolle zu...

find ich genial ;)

*hust*

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Kate McGee schrieb:
dein letzter Absatz irritiert mich irgendwie ein bisschen........du sagst, besser als Cannabis zu legalisieren, wäre es, Alkohol und Tabak zu verbieten (okay okay, schlecht formuliert)........aber dann sagst du, in besonderen Momenten kiffst du auch? Hmm irgendwie find ich das komisch erst sich so gegen Alkohol etc zu stellen und dann zu sagen, im richtigen Moment nehme ich ne momentan illegale Droge. Hmm. Naja.
Da bin ich dann wohl (mal wieder) etwas falsch verstanden worden.
Ich stelle mich nicht gegen die legalen Drogen. Ich versuche nur, der dämlichen "Argumentation" von Hardcore-Kiffern entgegenzuwirken. Denn wenn Alkohol und Nikotin so gefährlich sind, wie diese Kiffer immer sagen (womit sie ja durchaus Recht haben), wäre es doch besser, sie zu verbieten, als noch eine Droge zu legalisieren, oder? Ich glaube nicht daran, dass die Leute weniger kiffen würden, wenn es auf einmal legal wäre. Warum auch??? Die Leute Saufen und Rauchen doch auch nicht weniger, weil es nicht illegal ist...

Natürlich können wir auch so weit gehen und einfach alle Drogen legalisieren. Schließlich sind wir, wie Mono schon sagte, alles eigenverantwortliche Menschen, die selber damit klar kommen müssen. Vom Baby bis zum Greis.
Ritalin für alle Kleinkinder die zu viel schreien, weil Mama und Papa dann nicht mehr in Ruhe ihre Line Koks wegziehen können. Verzichtet auf Babsitter und mischt Cannabis in die Milch! Kostenlose Zigaretten für werdende Mütter! :D

Aber das mit dem "Schritt zur totalen Kontrolle" halte ich für absoluten Blödsinn und übertrieben paranoid. Dann darf der Staat auch nicht mehr den Fernsehmarkt kontrollieren, muss gesetzliche Krankenkassen verbieten, das Sozialsystem ganz abschaffen und sollte sich übehaupt aus allem raushalten. Eigentlich müssten wir dann sofort zur Anarchie übergehen, weil wir ja alles eigenverantwortliche Menschen sind, die sich gegenseitig liebhaben und sich niemals etwas tun würden, wenn es keine Regeln und Gesetze gäbe. :D

Aber man darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen.