Perfect-Dark
W:O:A Metalmaster
Es ist zwar schon mehr Gewalt geworden, allerdings nicht wirklich viel mehr.
Vor 20; 30 oder 40 Jahren wurde sich auch geboxt, bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Was allerdings klar erkennbar ist und das hatte ich schon mal geschrieben, dass die Menschen immer skrupelloser werden, es reicht nicht mehr sich zu prügeln, es muss noch 15 mal rein getreten werden oder man zückt sofort eine Waffe.
(Wobei auch hier in gewissen Fällen ich ein gewisses Maß von nachtreten sogar nachvollziehen kann, wie auch schon geschrieben, die Aussage eines Freundes "Lieber einmal nachtreten und wissen, dass er liegen bleibt, als sich umdrehen und von hinten dann erstochen zu werden")
Das es traurig ist, dass sich Menschen sowas antun, brauchen wir gar nicht drüber reden. Allerdings änderst du nichts daran, dass die Menschheit den Weg des Skrupellosen geht.
Ich denke ein ganz großer Schuldfaktor, dass wir eine solche Entwicklung mitmachen, ist die steigende Armut und damit einhergehend die soziale Schwäche.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in den ärmeren Schichten werden die Leute häufiger Gewalttätig und da der Staat soviel verhunzt, werden die Leute immer ärmer.
Ist es nicht ein wenig zu einfach die Schuld dem Staat in die Schuhe zu schieben??