Graspop Metal Meeting 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.182
1.744
118
Bin auch noch am überlegen zu fahren.
Kann mir jemand sagen wir es mit dem Campen ist? Kann man ganz easy neben seinem Auto campen? Oder kann ich mit meinem Vito aufs Gelände fahren und dadrinnen pennen?
In den FAQs stehen extrem strenge Regeln bzgl. des mitbringen von eigenem Bier und so. Darf ich wirklich nur eine Palette Bier pro Person haben? Und wie sieht es mit anderen Lebensmitteln aus?
Die Bezahlung da läuft ja über Tokens, richtig?

Campen am Auto gibt es nicht, zumindest nicht was die regulären Campingplätze betrifft. Für Übernachtung im Vito hättest du wohl aufs Metal Town-Camping gemusst, dafür sind die Pitches aber ausverkauft. Auf den regulären Parkplätzen ist Übernachten verboten.
Es gibt aber ab diesem Jahr die Option, zwischen zwei Campingplätzen zu wählen. Das bisherige Boneyard-Camping ist weiter von den Parkplätzen entfernt, dafür näher am Infield. Der neue Crypt-Campingplatz ist näher an den Parkplätzen bzw. hat sogar einen eigenen, dafür etwa 1,3km vom Infield entfernt. Ich werde mich dieses Jahr für The Crypt entscheiden, da ich das letzte Mal etwa 2,5km Strecke zwischen Parkplatz und Camp hatte.

Zur Mitnahme von Getränken und Lebensmitteln kann ich nichts sagen, da ich aufgrund der kilometerlangen Schlepperei das Gepäck bisher ohnehin immer aufs Nötigste beschränkt habe.

Bezahlung erfolgt über Tokens, richtig. Gibt es im VVK auch etwas günstiger als vor Ort.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.992
7.532
118
Bin auch noch am überlegen zu fahren.
Kann mir jemand sagen wir es mit dem Campen ist? Kann man ganz easy neben seinem Auto campen? Oder kann ich mit meinem Vito aufs Gelände fahren und dadrinnen pennen?
In den FAQs stehen extrem strenge Regeln bzgl. des mitbringen von eigenem Bier und so. Darf ich wirklich nur eine Palette Bier pro Person haben? Und wie sieht es mit anderen Lebensmitteln aus?
Die Bezahlung da läuft ja über Tokens, richtig?

Auf den normalen Camping darf kein Auto - wenn du beim/im Auto campen willst, musst du einen Pitch buchen, die sind aber ausverkauft.

Ich war 2018 zum letzten Mal da, da haben sie tatsächlich etwas das Auge drauf gehalten, dass pro Person nicht mehr als eine Palette Bier mit reingeholt wird (wohlgemerkt ne Palette 0,33er). Denke das kommt auch auf den Security an. Wenn du die Palette dann bei deinem Platz ablegst und dir eine neue ins Auto holen gehst, sagt keiner was. Beim Essen gibt es, soweit ich weiß, keine Begrenzungen.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.452
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wirklich nur eine Palette pro Person, ja. Rest kann man so mitnehmen. (Was man natürlich auch tragen kann, denn, kein Auto.)

Nichts stoppt dich aber um mehrfach hin und her zu laufen. Machte ich vorher auch immer. Bier alle, Bus nach Mol, und 'ne Palette kaufen. Das können die nl. eh nicht kontrollieren.
Grillen is aber auch verboten, sowie alle andere Arte von offenem Feuer. (Kippe anzünden geht natürlich immer)

Auch aufgepasst (für die Raucher!), der Verkauf von Tabakswahren ist ab dem 1.1. etwas schwieriger. Große Supermärkte dürfen KEINE Tabakswahre mehr verkaufen! Nur in Zeitungsläden (Krantenwinkels/Press Shops in der lokale Sprache) und an Tankstellen. Auch hier gilt, einfach in Dessel und/oder Mol zu finden.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.389
62
73
35
Hamburg
Einfach mehr Schnaps trinken.

Hätte Bock aufs Graspop aber dann ohne Camping. Die Regeln und nicht am Auto campen schreckt mich ab. Und Unterkünfte in Laufnähe gibt es vermutlich mittlerweile nicht mehr :D