Graspop Metal Meeting 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
68
45
18
26
Wacken
Ich habe mir immer viele Skullies/Tokens vorher gekauft, auf die Menge machen (mittlerweile) 30 Cent pro Bier/Essen schon einiges aus.
In dem genannten Fall wären es halt dann 7€ (anstatt 7,6€) für 0,5L --> 1,4€ pro 100ml ist leider ein recht gängiger Preis auf Groß-Veranstaltungen geworden.

Im Schlechtesten Fall musst du halt 3,5€ Rückzahlungsgebühr bezahlen --> Sind halt ~12* 0,3€ Aufpreis für Verpflegung, wenn du die Skullies erst vor Ort auflädst.
Das bisher teuerste Bier habe ich in der Sporthalle Hamburg gehabt. 6,90 € für 0,5 San Miguel. Auf nem Konzert stört es mich aber nicht so doll, weil für nen Abend verzichten ist ja nicht schlimm.
Aber alles über 6 € finde ich ehrlich gesagt nur noch frech. Aber ja, es wird leider immer mehr in diese Richtung gehen.

Die Rückzahlungsgebühr wird aber nur einmalig fällig, wenn ich mir die Token zurückzahlen lasse, richtig?

• Like
Reaktionen: Stalker

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.011
8.158
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das bisher teuerste Bier habe ich in der Sporthalle Hamburg gehabt. 6,90 € für 0,5 San Miguel. Auf nem Konzert stört es mich aber nicht so doll, weil für nen Abend verzichten ist ja nicht schlimm.
Aber alles über 6 € finde ich ehrlich gesagt nur noch frech. Aber ja, es wird leider immer mehr in diese Richtung gehen.

Die Rückzahlungsgebühr wird aber nur einmalig fällig, wenn ich mir die Token zurückzahlen lasse, richtig?
Genau.

In der Schweiz ist ein 0,5'er schon CHF. 6,-, (CHF.12,-/L)zzgl. CHF. 1,- Pfand (Depot) pro Papbecher. Ist ja fast wie in Wacken mit €5,50 pro 0,4! (13,75€/L)

Was ein CHF tut, ist jedes Jahr anders.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.355
7.885
118
Die letzten 16 Bands:

Behemoth (Headliner auf der North Stage am Freitag) Exklusive Benelux Festival Show :eek:
Bullet for my Valentine
Brutus
Poppy
Aviva
Bloodhunter
Dirty Honey
Grandson
Power Trip
Self Deception
Skindred
Smash into Pieces
Soulfly
Unrpocessed
Vandenberg
Yellowcard

Bad Wolves, Flogging Molly und Tremonti sind raus

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.215
1.763
118
okay, Behemoth hätte ich jetzt nicht gebraucht. Wiesbaden und Ragnarök im April und dann schon wieder beim Graspop. Ist unwahrscheinlich, dass die gleichzeitig mit Opeth spielen, eher Slipknot, oder?

Bullet for my Valentine hatte ich auch schon vermutet, nachdem sich der Sänger auf der Tour mit den Worten "see you in the summertime" verabschiedet hat. Hoffentlich mit anderer Setlist als auf der Tour. Mit dem Debüt, das sie komplett gespielt haben, kann ich halt gar nichts anfangen. Das aktuelle Album war aber echt eine positive Überraschung.

Stalker

14 Aug. 2015
10.355
7.885
118
Running Order ist in der App verfügbar

Freitag haben sie es tatsächlich geschafft, dass es eine Überschneidung auf 4 (von 5) Bühnen gibt :ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
10.355
7.885
118
Und irgendwie war es ja auch klar das King Diamond und Judas Priest parallel spielen. Naja bin dieses Jahr eh nicht da.

Das und Savatage vs Sacred Reich stört mich ziemlich :ugly:

Blieben noch für Sonntag noch Angelus Apartrida, Power Trip, Krokus, Heaven Shall Burn, Savatage, Triptykon + King Diamond.
Mal schauen.