Graspop Metal Meeting 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.425
1.222
108
34
Wie gesagt wenn man nix verfügbar hat kann man auch nix buchen. Siehe die Festivals im August die sich gefühlt zu 95% überschneiden und im Juni ist es nicht viel anders. Da muss man das wenige was man hat eben aufteilen oder andere Bands hochziehen und im Beispiel von bmth oder maneskin ist es imo auch verdient(unabhängig vom eigenen Geschmack, auch wenn ich beide Bands gut bis okay finde). Metallica wollen ja noch 2 Festivals bekannt geben. Das eine wird save hellfest und das andere kann eigentlich nur graspop sein, glaube nicht, dass man die beim werchter verheizt und ein anderes Festival fällt mir grad nicht ein. Mal ab davon ist das Mittelfeld vom graspop auch immer extrem stark besetzt und hat alles was unterwegs ist.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.437
75.241
130
26
Thüringen
Wenn keine Überbands verfügbar sind, muss man eben etwas kreativer werden. Zumindest was, was nicht an jeder Steckdose spielt.
Aber Savatage sind ja nicht mal annähernd so groß wie Avanged Sevenfold zb. Das würde nicht gut ankommen denke ich.

Wie gesagt wenn man nix verfügbar hat kann man auch nix buchen. Siehe die Festivals im August die sich gefühlt zu 95% überschneiden und im Juni ist es nicht viel anders. Da muss man das wenige was man hat eben aufteilen oder andere Bands hochziehen und im Beispiel von bmth oder maneskin ist es imo auch verdient(unabhängig vom eigenen Geschmack, auch wenn ich beide Bands gut bis okay finde). Metallica wollen ja noch 2 Festivals bekannt geben. Das eine wird save hellfest und das andere kann eigentlich nur graspop sein, glaube nicht, dass man die beim werchter verheizt und ein anderes Festival fällt mir grad nicht ein. Mal ab davon ist das Mittelfeld vom graspop auch immer extrem stark besetzt und hat alles was unterwegs ist.
Gibt schon noch genug Festivals, wo Metallica spielen könnten. Pinkpop zb.

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.125
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Aber Savatage sind ja nicht mal annähernd so groß wie Avanged Sevenfold zb. Das würde nicht gut ankommen denke ich.

Gibt schon noch genug Festivals, wo Metallica spielen könnten. Pinkpop zb.

Roskilde, Rock In Rio, Pukkelpop, Sziget, Gods Of Metal oder Reading/Leeds Festival zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

14 Aug. 2015
10.895
8.458
118
Wenn keine Überbands verfügbar sind, muss man eben etwas kreativer werden. Zumindest was, was nicht an jeder Steckdose spielt.

Wenn wir die Mär noch weiter durch die Welt tragen, wird sie vielleicht auch wahr. Es wird immer erzählt, dass keine Bands verfügbar seien, aber über die Gründe dafür spricht kaum keiner.

Es sind weniger große (US) Bands unterwegs, als sonst, da braucht man sich nichts schönreden - effektiv ist man aber als Veranstalter nicht bereit, für die verfügbaren Bands die entsprechenden Summen auf den Tisch zu legen. In den meisten Fällen wird die Summe zwar auch so hoch sein, dass man sich das sehr gut überlegen müsste. Rammstein wäre auch verfügbar, auf einigen Stellen waren sie auch sicher gebucht, aber den Shitstorm wollte sich wohl keiner antun.

Die Aerosmith Abschiedstour, die 2022 stattfinden sollte, ist auch irgendwie im Sande verlaufen? Habe gesehen, dass sie aber im November 2024 schonmal Mexiko bespielen,

Vielleicht sollten wir in Europa auch einfach einsehen, dass der europäische Markt mittlerweile für Bands aus Übersee nur noch semi-interessant ist.

Mörv

8 Mai 2007
30.713
2.945
128
34
Aber nur von der Band selber angekündigt, noch nicht vom Veranstalter. Da steht jetzt auch noch nix von Sonntagsheadliner aber wird es vermutlich sein.
Egal Hauptsache machine head. Vielleicht wird es dann doch nochmal ein tagesticket für Sonntag:D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.229
1.776
118
Da muss es nächstes Jahr ja arg schlecht um verfügbare Headliner stehen, wenn man einen davon nach einem Jahr schon wieder holt.
Zum Glück ist MH eine Band, die immer geht.

• Like
Reaktionen: juli080691