Graspop Metal Meeting 2024

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.837
13.065
130
35
Rheinhessen
😳Metallica sind schon für Festivals bestätigt. Und man hätte ja auch Werchter ausstechen können. Na klar kann man sich alles schönreden warum etwas nicht geht. Aber von einem Festival in dieser Preisklasse/Größe das bis jetzt immer ins oberste Regal an Bands gegriffen hat erwarte ich einfach etwas mehr.
Das Graspop hat die Messlatte die letzten Jahre zu hoch gelegt, da erwartet man einfach mehr.

Beim WOA ist man stattdessen froh wenn es zwei Bands bucht die Locations wie die Lanxess Arena voll macht :D
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.435
1.230
108
34
Oke ja es muss wirklich arg Probleme geben wenn man machine head nochmal bucht und dann noch nicht mal mehr exklusiv. Aber scorpions okay, kann ich die in wacken auslassen und die ntd gucken. Bin mal gespannt ob auch parkway drive wieder kommt und andere Bands die dieses Jahr da waren. Mal gespannt wie es dann beim hellfest oder gar beim wacken selber aussieht.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.482
21.781
130
Das Graspop hat die Messlatte die letzten Jahre zu hoch gelegt, da erwartet man einfach mehr.

Beim WOA ist man stattdessen froh wenn es zwei Bands bucht die Locations wie die Lanxess Arena voll macht :D
Hat man beim Graspop jetzt überhaupt noch eine Band die solche Arenen voll macht?
OK Tool und Scorpions spielen in solchen Hallen aber verkaufen die sie wirklich aus?
Judas Priest zwar nächstes Jahr auch in solchen Hallen unterwegs, aber da macht es wohl eher auch das Paket mit Saxon und Uriah Heep. Wenn die mit so Support Acts wie zB Iron Maiden dabeihat unterwegs wären würden die , glaube ich, solche Hallen nicht ausverkaufen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.829
6.020
128
Oumpfgard
Wie gesagt wenn man nix verfügbar hat kann man auch nix buchen. Siehe die Festivals im August die sich gefühlt zu 95% überschneiden und im Juni ist es nicht viel anders. Da muss man das wenige was man hat eben aufteilen oder andere Bands hochziehen und im Beispiel von bmth oder maneskin ist es imo auch verdient(unabhängig vom eigenen Geschmack, auch wenn ich beide Bands gut bis okay finde). Metallica wollen ja noch 2 Festivals bekannt geben. Das eine wird save hellfest und das andere kann eigentlich nur graspop sein, glaube nicht, dass man die beim werchter verheizt und ein anderes Festival fällt mir grad nicht ein. Mal ab davon ist das Mittelfeld vom graspop auch immer extrem stark besetzt und hat alles was unterwegs ist.
Wieso sollte ein Slot beim Rock Werchter ein verheizen sein?
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.729
2.744
98
Die Aerosmith Abschiedstour, die 2022 stattfinden sollte, ist auch irgendwie im Sande verlaufen? Habe gesehen, dass sie aber im November 2024 schonmal Mexiko bespielen,
Steven Tyler hat eine Kehlkopffraktur. Das kann noch dauern, bis sich da entscheidet, wann es weitergeht. Oder ob.