Graspop Metal Meeting 2019

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.129
20.811
130
Nee, kein Graspop für mich nächstes Jahr. 24 der bereits bestätigten Bands hab ich vor nicht allzu langer Zeit gesehen, als dass bereits ein großes Verlangen vorhanden wäre, sie unbedingt schon wieder sehen zu müssen. Zudem sind ja einige der Bands auch auf Wacken - und da werden bestimmt noch einige dazu kommen.

Bands wie Disturbed, Slipknot oder Godsmack, die man sonst eher bei Rock am Ring zu sehen bekommt, würden mich zwar schon mal reizen. Das sind aber für mich eher Bands, die man mitnimmt, nicht für die man hinfährt. Und um hinzufahrem bräuchte es eben die passenden Headliner, die 2019 nicht meinen Geschmack treffen. So ein Mega-Billing wie dieses Jahr gibt es nunmal leider nicht jedes Jahr... vielleicht auch nie wieder. Das Hellfest-Billing konnte mich nach 2014 auch nicht mehr genug überzeugen, um mir die lange und stressige Anreise noch einmal anzutun.

Und bei Def Leppard hab ich irgendwie so ein Gefühl, dass sie auch nach Wacken kommen. Das ist so die Band wie Judas Priest dieses Jahr, die bei anderen Festivals die Headliner der zweiten Reihe sind und bei Wacken dann die große Nummer. :ugly:
Beim Graspop gibt es halt die lange und stressige Anreise nicht.:o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Beim Graspop gibt es halt die lange und stressige Anreise nicht.:o

Finde ich schon. Dessel ist für mich zwar nicht so weit wie nach Wacken, geschweige denn Clisson. Aber nach Wacken fahre ich ein paar Kilometer mit dem Taxi an den nächsten Bahnhof, steige dort in den Metal-Train, feiere ein bißchen im Party-Wagen, lege mich im Liegewagen schlafen und kann kurz nach dem Aufwachen in den Shuttle-Bus nach Wacken umsteigen, wo ich nach ein paar Metern das Zelt aufschlagen kann. Da ist im direkten Vergleich beim Graspop das kilometerweite Schleppen des Gepäcks vom Parkplatz zum Campground stressiger als die komplette Wacken-Anreise. :ugly:

Deuce

8 Aug. 2011
11.129
20.811
130
Finde ich schon. Dessel ist für mich zwar nicht so weit wie nach Wacken, geschweige denn Clisson. Aber nach Wacken fahre ich ein paar Kilometer mit dem Taxi an den nächsten Bahnhof, steige dort in den Metal-Train, feiere ein bißchen im Party-Wagen, lege mich im Liegewagen schlafen und kann kurz nach dem Aufwachen in den Shuttle-Bus nach Wacken umsteigen, wo ich nach ein paar Metern das Zelt aufschlagen kann. Da ist im direkten Vergleich beim Graspop das kilometerweite Schleppen des Gepäcks vom Parkplatz zum Campground stressiger als die komplette Wacken-Anreise. :ugly:
Welches Schleppen?
Bis zur Tür des Bungalows vorfahren, schnell alle Klamotten und Utensilien aus dem Auto in den Bungalow und ab gehts.:D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Welches Schleppen?
Bis zur Tür des Bungalows vorfahren, schnell alle Klamotten und Utensilien aus dem Auto in den Bungalow und ab gehts.:D

Ich rede ja hier vom Pöbel, dem diese Annehmlichkeiten nicht vergönnt sind. :ugly:

Ich fand's jedenfalls den Horror schlechthin. Musste auch noch zweimal laufen und vorm Auto nach der ersten Tour hat mich erstmal ein Krampf zu Boden gestreckt. Dazu dann noch dieser weiche Sand auf dem Campground und durch das Waldstück, wo man den Trolley nicht ziehen konnte und alles schleppen musste. Ich hab mich, nachdem alles dort war, erstmal ins Zelt gelegt und wollte nur noch sterben. Ja... definitiv stressig. :ugly: :ugly:

Stalker

14 Aug. 2015
9.882
7.434
118
Mich macht das Line-Up nervös - - > die Headliner, wenn es so bleibt, sind mir bis auf Slipknot viel zu weich und ein guter Teil der Bands ist omnipräsent oder hab ich erst vor Kurzem gesehen.

Lynyad als Co-Head auf nem Metal Festival? Den Karren kann nur noch Manowar rausziehen...

Zuletzt bearbeitet:

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
56
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Ich finde das Lineup bisher ganz gut. Nicht alles haut mich vom Hocker, aber solche Festivals können ja nun mal nicht für persönliche Geschmäcker gemacht werden. Dessel ist für mich zwar fünfmal so weit wie Wacken, aber da wir auch mit einer coolen Truppe hinfahren... Wird schon! :) Jetzt nur noch hoffen, dass meine Frau Samstag nicht verpennt... *hrhrhrhr*

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.649
82.425
168
Hansestadt
44728485_2435258489847628_19613268804894720_n.jpg
Nicht schlecht, paar nette Sachen bei. Ich bleibe aber trotzdem zu Hause...:o