Nee, kein Graspop für mich nächstes Jahr. 24 der bereits bestätigten Bands hab ich vor nicht allzu langer Zeit gesehen, als dass bereits ein großes Verlangen vorhanden wäre, sie unbedingt schon wieder sehen zu müssen. Zudem sind ja einige der Bands auch auf Wacken - und da werden bestimmt noch einige dazu kommen.
Bands wie Disturbed, Slipknot oder Godsmack, die man sonst eher bei Rock am Ring zu sehen bekommt, würden mich zwar schon mal reizen. Das sind aber für mich eher Bands, die man mitnimmt, nicht für die man hinfährt. Und um hinzufahrem bräuchte es eben die passenden Headliner, die 2019 nicht meinen Geschmack treffen. So ein Mega-Billing wie dieses Jahr gibt es nunmal leider nicht jedes Jahr... vielleicht auch nie wieder. Das Hellfest-Billing konnte mich nach 2014 auch nicht mehr genug überzeugen, um mir die lange und stressige Anreise noch einmal anzutun.
Und bei Def Leppard hab ich irgendwie so ein Gefühl, dass sie auch nach Wacken kommen. Das ist so die Band wie Judas Priest dieses Jahr, die bei anderen Festivals die Headliner der zweiten Reihe sind und bei Wacken dann die große Nummer.