Graspop Metal Meeting 2019

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.129
20.811
130
44728485_2435258489847628_19613268804894720_n.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.351
40.664
170
Wer sagt, dass eine andere Band als Hawkwind die beste im aktuellen Billing ist, lügt. :o

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Nee, kein Graspop für mich nächstes Jahr. 24 der bereits bestätigten Bands hab ich vor nicht allzu langer Zeit gesehen, als dass bereits ein großes Verlangen vorhanden wäre, sie unbedingt schon wieder sehen zu müssen. Zudem sind ja einige der Bands auch auf Wacken - und da werden bestimmt noch einige dazu kommen.

Bands wie Disturbed, Slipknot oder Godsmack, die man sonst eher bei Rock am Ring zu sehen bekommt, würden mich zwar schon mal reizen. Das sind aber für mich eher Bands, die man mitnimmt, nicht für die man hinfährt. Und um hinzufahrem bräuchte es eben die passenden Headliner, die 2019 nicht meinen Geschmack treffen. So ein Mega-Billing wie dieses Jahr gibt es nunmal leider nicht jedes Jahr... vielleicht auch nie wieder. Das Hellfest-Billing konnte mich nach 2014 auch nicht mehr genug überzeugen, um mir die lange und stressige Anreise noch einmal anzutun.

Und bei Def Leppard hab ich irgendwie so ein Gefühl, dass sie auch nach Wacken kommen. Das ist so die Band wie Judas Priest dieses Jahr, die bei anderen Festivals die Headliner der zweiten Reihe sind und bei Wacken dann die große Nummer. :ugly: