Graspop Metal Meeting 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Aber wieso denn so abwertend? Man kann doch allgemein nciht davon ausgehen, dass es immer komplette Billings gibt, die man noch nie/selten gesehen hat....sonst wärst du in Wacken ja auch nicht an der richtigen Adresse :p

  • KISS
  • Slipknot
  • Def Leppard
  • Whitesnake
  • Agnostic Front
  • Disturbed
  • Godsmack
  • Halestorm
  • King Diamond
Die hier würde ich als "In Deutschland seltener LIVE auf einem Festival" einstufen :)
KISS, Slipknot, Disturbed, Godsmack, Halestorm, Trivium, Sabaton, Fleshgod Apocalypse sind für mich Schrott.
Children of Bodom, Agnostic Front, Amon Amarth, Carcass, Eluveitie, Equilibrium, Gloryhammer, Hammerfall, Testament, Candlemass sind überwiegend gute Bands bekommt man jetzt nicht gerade allzu selten zu sehen.
Def Leppard, Whitesnake, Kind Diamond sind also die einzigen Bands, die mich reizen.

Was hat das mit abwerten zu tun? Mein Musikgeschmack ist über jeden Zweifel erhaben und nicht streitbar...
Im Endeffekt präsentieren all die Megafestivals mehr oder minder eine 0815-Bandflut zum Start, damit der geneigte Fan schnell sein Ticket kauft. Wirklich interessant sind die ganzen Standardfestivals doch eh kaum noch. Zumindest nicht, wenn man schon fast alles an Bands gesehen hat und man auch sonst viel auf Konzerten unterwegs ist. Von daher hast Du sogar Recht, ich bin auf dem W:O:A falsch und deshalb fahr ich da auch nicht hin, wenn sie nicht gerade ein paar Perlen auspacken...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.711
19.703
130
KISS, Slipknot, Disturbed, Godsmack, Halestorm, Trivium, Sabaton, Fleshgod Apocalypse sind für mich Schrott.
Children of Bodom, Agnostic Front, Amon Amarth, Carcass, Eluveitie, Equilibrium, Gloryhammer, Hammerfall, Testament, Candlemass sind überwiegend gute Bands bekommt man jetzt nicht gerade allzu selten zu sehen.
Def Leppard, Whitesnake, Kind Diamond sind also die einzigen Bands, die mich reizen.

Was hat das mit abwerten zu tun? Mein Musikgeschmack ist über jeden Zweifel erhaben und nicht streitbar...
Im Endeffekt präsentieren all die Megafestivals mehr oder minder eine 0815-Bandflut zum Start, damit der geneigte Fan schnell sein Ticket kauft. Wirklich interessant sind die ganzen Standardfestivals doch eh kaum noch. Zumindest nicht, wenn man schon fast alles an Bands gesehen hat und man auch sonst viel auf Konzerten unterwegs ist. Von daher hast Du sogar Recht, ich bin auf dem W:O:A falsch und deshalb fahr ich da auch nicht hin, wenn sie nicht gerade ein paar Perlen auspacken...
Da iss dein Musikgeschmack eben nicht über jeden Zweifel erhaben so wie meiner.:o
KISS sind natürlich die beste Band der Welt.
Disturbed gehören zu den wenigen "Nu-Metal" Bands die man schon mal geben kann. Sabaton kann man sich ebenfalls mal geben, auch wenn der dämliche Frontmann stört, muss abba nicht unbedingt sein.
Agnostic Front und Carcass sind Mist.
Wenn die Welle tatsächlich so kommt ist es jetzt wirklich nicht so überragend wie dieses Jahr. Dumm nur das man sich ja schon bis Samstag entscheiden muss, weil ja ansonsten die Bungalows weg sind.:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Da iss dein Musikgeschmack eben nicht über jeden Zweifel erhaben so wie meiner.:o
Doch!:o

KISS sind natürlich die beste Band der Welt.
Nein!:o

Disturbed gehören zu den wenigen "Nu-Metal" Bands die man schon mal geben kann.
Hab ich schon, 2003 im Vorprogramm von Metallica. Das hat für alle Zeiten gelangt.:o

Sabaton kann man sich ebenfalls mal geben, auch wenn der dämliche Frontmann stört, muss abba nicht unbedingt sein.
Hab ich auch schon, langt ebenfalls für den Rest meines Lebens.:o

:p
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
Im Endeffekt präsentieren all die Megafestivals mehr oder minder eine 0815-Bandflut zum Start, damit der geneigte Fan schnell sein Ticket kauft. Wirklich interessant sind die ganzen Standardfestivals doch eh kaum noch. Zumindest nicht, wenn man schon fast alles an Bands gesehen hat und man auch sonst viel auf Konzerten unterwegs ist.

Tatsächlich hast du damit nicht ganz unrecht: Wenn man regelmäßig auf die Major-Festivals fährt, kriegt man halt zwangsläufig den Zyklus diverser Bands mit und kriegt verdammt viele hochkarätige Bands mit.

Um beim Beispiel des Graspops zu bleiben:

Wer in den Jahren 2015 - 2018 da war und vorhat 2019 hinzufahren hat folgende Zyklen der Headliner mitbekommen:

Kiss (2015 + 2019, voraussichtlich 4 Jahre)
2x Marilyn Manson (4 Jahre)
2x Judas Priest (3 Jahre)
Slipknot (2015 - 2019, 4 Jahre)
2x Scorpions (2 Jahre)
Black Sabbath (Ende)
2x Volbeat (2 Jahre)
2x Iron Maiden (2 Jahre)
King Diamond (voraussichtlich 3 Jahre)
Twisted Sister (Ende)
2x In Flames (3 Jahre)
Sabaton (2 Jahre)

Kandidaten wie Megadeth, Ghost, Five Finger Death Punch, Amon Amarth, Disturbed, Bullet for my Valentine, Sabaton, Powerwolf, Rob Zombie, Alice Cooper, etc. spielen halt meistens alle 2-3 Jahre auf solchen Festivals.

Selbst jemand wie ich, der im Vergleich zu einigen hier im Forum (noch) sehr wenige verschiedene Bands gesehen hat, kommt irgendwann zu einem Punkt, wo man sich eben tatsächlich die Frage stellt: Reizt mich das Line-Up oder fahre ich nur dahin, weil ich es seit X-Jahren mache.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Tatsächlich hast du damit nicht ganz unrecht: Wenn man regelmäßig auf die Major-Festivals fährt, kriegt man halt zwangsläufig den Zyklus diverser Bands mit und kriegt verdammt viele hochkarätige Bands mit.

Um beim Beispiel des Graspops zu bleiben:

Wer in den Jahren 2015 - 2018 da war und vorhat 2019 hinzufahren hat folgende Zyklen der Headliner mitbekommen:

Kiss (2015 + 2019, voraussichtlich 4 Jahre)
2x Marilyn Manson (4 Jahre)
2x Judas Priest (3 Jahre)
Slipknot (2015 - 2019, 4 Jahre)
2x Scorpions (2 Jahre)
Black Sabbath (Ende)
2x Volbeat (2 Jahre)
2x Iron Maiden (2 Jahre)
King Diamond (voraussichtlich 3 Jahre)
Twisted Sister (Ende)
2x In Flames (3 Jahre)
Sabaton (2 Jahre)

Kandidaten wie Megadeth, Ghost, Five Finger Death Punch, Amon Amarth, Disturbed, Bullet for my Valentine, Sabaton, Powerwolf, Rob Zombie, Alice Cooper, etc. spielen halt meistens alle 2-3 Jahre auf solchen Festivals.

Selbst jemand wie ich, der im Vergleich zu einigen hier im Forum (noch) sehr wenige verschiedene Bands gesehen hat, kommt irgendwann zu einem Punkt, wo man sich eben tatsächlich die Frage stellt: Reizt mich das Line-Up oder fahre ich nur dahin, weil ich es seit X-Jahren mache.

Oder wie bei mir :D Weil ich jedes Jahr mich auf das WOA freue und immer (wirklich immer) sehr viel Spaß da habe.
Bands sind nicht total unwichtig aber abgesehen davon das immer genügend Bands für mich da sind verschiebt sich die Perspektive schon ein wenig.
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.532
118
Tokens (die Währung für Trinken & Essen) wurden im Startpreis teurer: 2,65€ im Vorverkauf, das heißt vor Ort werden sie bestimmt 3€ kosten :mad:
Sprich: Ein Bier 0,25l für 2,65€ bzw. 3€

3-Tages-Tickets wurden auch nochmal 5€ teurer

Festival ticket Combi
21-23 June: € 210
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Tokens (die Währung für Trinken & Essen) wurden im Startpreis teurer: 2,65€ im Vorverkauf, das heißt vor Ort werden sie bestimmt 3€ kosten :mad:
Sprich: Ein Bier 0,25l für 2,65€ bzw. 3€

3-Tages-Tickets wurden auch nochmal 5€ teurer

Festival ticket Combi
21-23 June: € 210

Das Festival ist halt nur was für reiche Leute:o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead