Graspop Metal Meeting 2019

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.668
82.455
168
Hansestadt
same here. Ich war letztes Jahr so von dem Festival begeistert, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, ab sofort jedes Jahr hinzufahren. Aber das Line-Up ist dieses Jahr echt schwach. Und wenn ich erst anfange, die interessanten Bands rauszurechnen, die wegen Überschneidung wegfallen oder die ich dieses Jahr schon gesehen habe bzw. noch auf anderen Festivals sehen kann, bleibt so gut wie nichts mehr übrig.
Schwach finde ich es nicht, mich reizen die meisten Bands nur nicht (mehr). Ist halt Standardware und viel modernes Zeug, womit man mich jagen kann. Letztes Jahr war mit den 4 Headlinern sicher ziemlich fett. Die hätte ich auch nochmal mitgenommen, wenn man die so aufm Haufen hat.
Naja, diese Megaevents schrecken mich doch zu sehr ab, dann doch lieber was Mittleres oder Kleines mit ein paar echten Schmankerln...
Ich denke aber, dass man da trotzdem eine gute Zeit hat, wenn man denn auf diese Art Festivals steht...

• Like
Reaktionen: Hellbeard

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.852
11.679
130
34
Rheinhessen
Tages- und Bühnenaufteilung

56196558_2773402366033237_5728959968787300352_n.jpg
Ich finde es interessant: Demons & Wizards haben in Wacken einen Headliner Slot während sie beim Graspop auf einer kleinen Bühne spielen. Im Gegenzug sind Within Temptation in Wacken "nur" in der 2. Reihe.
Generell fällt mir auf, dass das Graspop speziellen Show wenig Raum gibt. Letztes Jahr wurden Ayreon auf eine kleinere Bühne gesteckt und dieses Jahr Demons & Wizards. Slayer stehen mit ihrer Abschiedstour auch nur in der 2. Reihe.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.132
20.820
130
Hab eh schon wieder so um die 30 Bands die ich sehen will, dazu noch KISS! Alles gut!

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
56
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Ich denke aber, dass man da trotzdem eine gute Zeit hat, wenn man denn auf diese Art Festivals steht...

Sischer dat... Mucke, Freunde, Bier... die Art des Festivals ist mir egal. ;)

Gibt auch so ein paar Bands, die ich mir angucken will. Ich freu mich. Und ich bin auch tierisch neugierig, ob unserem Youngster wieder der 10. Lynchburg aus dem Gesicht läuft. Aber er will ja mit den Großen spielen... :ugly::D

Ach ja, und bei Kiss kann ich dann auch den Haken machen. War in meinen bisherigen 50 Lebensjahren keine Band, die mich an eine Konzertkasse gelockt hat.

• Like
Reaktionen: Judas Ghost

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.884
7.440
118
King Diamond scheint ja nicht so ewig gut angekommen zu sein beim letzten Auftritt auf dem GMM 2016.

Vom Samstag Co-Head zum Headliner des Zeltes :confused:

Die Tages- und Bühnenaufteilung hat auf jeden Fall Potential, fiese Überschneidungen zu erzeugen :ugly:

Hex

4 März 2004
243.323
62.732
158
King Diamond scheint ja nicht so ewig gut angekommen zu sein beim letzten Auftritt auf dem GMM 2016.

Vom Samstag Co-Head zum Headliner des Zeltes :confused:

Die Tages- und Bühnenaufteilung hat auf jeden Fall Potential, fiese Überschneidungen zu erzeugen :ugly:
Das war ein Hammerauftritt vom King. Waren live dabei und es war göttlich. Wer was anderes behauptet hat irgendwas falsch gemacht.:o

Hex

4 März 2004
243.323
62.732
158
Schwach finde ich es nicht, mich reizen die meisten Bands nur nicht (mehr). Ist halt Standardware und viel modernes Zeug, womit man mich jagen kann. Letztes Jahr war mit den 4 Headlinern sicher ziemlich fett. Die hätte ich auch nochmal mitgenommen, wenn man die so aufm Haufen hat.
Naja, diese Megaevents schrecken mich doch zu sehr ab, dann doch lieber was Mittleres oder Kleines mit ein paar echten Schmankerln...
Also ich werde es vermissen, weil es ein richtig gutes Festival ist und man sich dort sehr wohl fühlt, trotz der Masse.
An den Tagen werd ich schon ein kleines Tränchen verdrücken das ich nicht dabei bin.
Meine Highlights wären auf jeden Fall Combichrist, Discharge und der King.
Letzteren hoffe ich nochmal zu sehen irgendwo dieses Jahr.
Discharge wird mir wohl entgehen, die spielen auch nicht an jeder Steckdose.
Und Combichrist wird im August gehuldigt! :cool:
Aber das abhängen auf dem Graspop wird mir schon fehlen.