Gothic !!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Hab ich schon mal erwähnt das ich absolut jede Form von Satanismus für mindestens bekloppt, immer aber völlig angeberisch halte?

*Legt ein bisschen Front auf um dem Thread zu gefallen*

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von monochrom
Hab ich schon mal erwähnt das ich absolut jede Form von Satanismus für mindestens bekloppt, immer aber völlig angeberisch halte?

ich find's genauso Schwachsinnig wie Christentum... irgendwie isses für mich auch im Prinzip das Gleiche...

Legolas

28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel

mono du provokateur ;)

wie gesagt,ich magden grundgedanken.... tu was du willst und nicht was du sollst.... sei dein eigener herr etc.... das ist das was mich anspricht.... aber dafür brauch ich im grunde keinen satanismus.... kann ich auch selber :D
das ist aber halt eines der dinge, die ich daran als gut empfinde

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FallenOne
ich find's genauso Schwachsinnig wie Christentum... irgendwie isses für mich auch im Prinzip das Gleiche...

Nein, das nun ganz und garnicht. Christentum find ich zwar persönlich auch völlig nutzlos, aber das ist dann schon was anderes als Satanismus. Satanismus ist laut meinen Erfahrungswerten inzwischen fast immer gleichzusetzen mit unausgegorener, ich-bezogener Pseudophilosophielaberei. Christentum dagegen scheint mir heute ein vages Zugehörigkeitsgefühl zu etwas diffus-spirituellem mit Obermotz im Universum zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
mono du provokateur ;)

wie gesagt,ich magden grundgedanken.... tu was du willst und nicht was du sollst.... sei dein eigener herr etc.... das ist das was mich anspricht.... aber dafür brauch ich im grunde keinen satanismus.... kann ich auch selber :D
das ist aber halt eines der dinge, die ich daran als gut empfinde

Aber warum musst du für einen guten Gedanken (Ich bin halt ich und mach das mal so wie ich das für richtig befinde) ausgerechnet einen verwirrten Kokainisten mit faschistischen Allmachtsphantasien und Hang zu langweiliger Gewalt zitieren? Der Crowley war so blöd und hat so scheisse geschrieben das man Karies beim Lesen bekommt, sei doch lieber einfach Legolas ohne Satanist, dann find ich dich auch viel toller. ;) :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Um mein eigener Herr zu sein und zu machen was ich will brauch ich am allerwenigsten etwas, wonach ich mich richten soll... :D

Na ja ich bin überzeugter Atheist und mich interessieren diese ganzen Sekten nich :D:D:D

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
es ist deppad zu sagen goths oder metaller sind alle satanisten.
die meisten goths sind ziemlich christlich.
das isn vorurteil.

ich lass mich halt nur net in irgendwas reinquetschen von dem ich nicht ueberzeugt bin.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Reaper
das isn vorurteil.

ich lass mich halt nur net in irgendwas reinquetschen von dem ich nicht ueberzeugt bin.

Meine Erfahrung ist das es in beiden Szenen überdurchschnittlich viele Atheisten sowie "Diffusdenker" gibt.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
das isn vorurteil.

Na ja aber viele sagen das, weil sie einfach keine Ahnung haben udn weil wir doch alle schwarz angezogen sind... also sind wir ein und dieselben und alle Satanisten...

...ich hasse es, allen Außenstehenden 123897 mal zu erklären, dass ich Satanismus für nichts anderes als eine weitere dumme Sekte halt wie Christentum auch....

und denn sindse alle immer baff, weil das kann ja nich angehen :rolleyes: *grummel* sowas is einfach nur ätzend...

Reaper

27 Feb. 2002
1.528
0
61
Meine Erfahrung ist das es in beiden Szenen überdurchschnittlich viele Atheisten sowie "Diffusdenker" gibt.

sicher. heute eh.vor ein paar jahren kam mal son 'aufschwung' in die richtung.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
für dich doch immer :D

Sehr schön. :p

Hach, der Thread versetzt mich in Stimmung etwas Musik auszupacken - hab hier gerade Neubauten, Laibach, Young Gods, bauhaus, Siooxsie, Malaria und Hansaplast rausgezogen und suche noch nach Das Ich - später vielleicht noch eine Ave Satan - Playlist... :D

Reaper

27 Feb. 2002
1.528
0
61
Original geschrieben von FallenOne
Na ja aber viele sagen das, weil sie einfach keine Ahnung haben udn weil wir doch alle schwarz angezogen sind... also sind wir ein und dieselben und alle Satanisten...

...ich hasse es, allen Außenstehenden 123897 mal zu erklären, dass ich Satanismus für nichts anderes als eine weitere dumme Sekte halt wie Christentum auch....

und denn sindse alle immer baff, weil das kann ja nich angehen :rolleyes: *grummel* sowas is einfach nur ätzend...

bei mir kommt meistens nur der spruch 'ich glaube an gar nichts' das langt auch oft das nicht weitergefragt wird

mir geht dieses voreingenommene auch ziemlich gegen den strich aber das muss man in kauf nehmen und mit leben.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
sicher. heute eh.vor ein paar jahren kam mal son 'aufschwung' in die richtung.

Ich als gnadenloser Verfechter und glühender Liebhaber der Aufklärung empfinde das als sehr beruhigend, bis auf die Eso-Diffusdenker und sowas. Auf der anderen Seite habe ich ein Faible für hübsche Frauen mit Wicca-Vollmeise, solang das Gesülze nicht zu unerträglich wird...:D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
bei mir kommt meistens nur der spruch 'ich glaube an gar nichts' das langt auch oft das nicht weitergefragt wird

mir geht dieses voreingenommene auch ziemlich gegen den strich aber das muss man in kauf nehmen und mit leben.

na ja so sind die Menschen halt...

Und jeder hat Vorurteile... wir doch auch :D