es geht nicht um trve oder untrve es geht darum dass Gorgoroth ein elitäres Weltbild vertreten und 60% der am Wacken vorherrschenden Art von "Menschen" scheiss sind.
Arbeitlose linke Grooveties(ja ich weiss dass man es anders schreibt).
Ich kann aber Infernus im November fragen ob er Bock auf Wacken hat... um seine Musik sezneunwerten Leuten vorzuführen.
Andererseits wäre ich für Carpathian Forest auf dem Wacken, die machen Musik die für den Strohkopf auch geeignet ist, damit er bangen kann(und das zwar ungewollt)... entgegen aller behauptungen Black Metal Bands sollen nur Musik machen, sage ich, Krieg gegen Minderwertigkeit in Form von schwächelnden Religionen. Ehrlich gesagt sollte das die einzige Form sein die in der Szene zu herrschen hat.Teufelsanbetung auf eine philosophisch brutale und überzeugende Art und keine Bierschädel-Satanisten-Phrase.
Black Metal Endsieg!
PS: Was soll das heissen Gorgoroth haben nie Taten folgen lassen? Gaahl war inhaftiert und Infernus genauso und ich bin mir sicher dass sie auch in ihren früheren Tage Kirchen angezündet bzw. geschändet haben, was ich zu 100% unterstütze und gutheisse...
Ich geh jetzt mal davon aus, daß du den unreflektierten Unsinn den du da von dir gibts selber nicht glaubst sondern nur als Provokation in den Raum stellst (so dumm kann kein Mensch sein).
Gerade Gorgoroth sind ein Ergebnis der Gesellschaft in der Sie leben und die sie und Leute wie du so sehr verachten. Liberal, solzial, die Leuten Unterstützung gewährt auch wenn diese den Staat ablehnen. Dass heisst hier findet sich auch das alte Muster wieder, Extremisten nützen die Vorteile der Demokratie und Freiheit um selbiger in völlig lächerlicher und grössenwahnsinniger Manie "beenden" zu wollen. Mittlerweile sollte wirklich jeder Fünfjährige begriffen haben, daß so etwas im einfachsten Fall Unsinn ist im schlimmsten Fall gefährlich. Und das flirten mit Herrenmenschensymbolik, die du nicht mal richtig verstehst, tut sein übriges. Was haben Gorgoroth für deine "Sache" getan - gar nichts ausser ein bisschen Körperverletzung? Und dadurch soll dem "Black Metal" zum "Endsieg" verholfen werden? Durch Poser, die sich es in der soziallen Hängematte in Norwegen bequem gemacht haben , sich einen gefährlichen Nimbus zugelegt und ansonsten Unsinnn von sich geben? Wenn das die Speerspitze deiner "Bewegung" ist dann habt ihr ein echtes Problem. Und du hälst dich zu einer imaginären Elite zugehörig weill du einen bestimmten Lebensstil verfolgst und eine bestimmte Musik hörst? Das erhebt dich und macht dich besser/intelligenter als andere. Da hör ich schon die Rattenfänger lachen..... Denk drüber nach.
sie selsbt nicht, aber sie motivieren andere.
Nicht der Black Metal sondern die Thematik dahinter ist anspruchsvoller als nun ja Grindcore Geknüppel und vieles hat einen tieferen Sinn und da kommen wir von Nietzsche bzw. anderen Philosophen(Heidegger etc.) und gesellschaftsfeindliche Theorien wer damit nicht umgehen kann, tja Pech, der Rest der den Kult auslebt und das werden ja mit der Zeit immer mehr die werden auch wieder Kirchen anzünden und manche sogar ein menschliches Leben auslöschen...
Ach Junge, was ist denn das für ein zusammenhangsloses Geschreibsel? Was hat das mit dem Thema zu tun? Der arme Nietzsche rotiert wie ne Kurbelwelle im Grab, wenn er hört wozuseine Gesellschafts- und Kirchenkritik herangezogen wird. Aber macht sich gut, so ein aus dem Zusammmenhang gerissenes Zitat auf die Web-Page zu stellen. Voll krass gegen die Kirche und so. Und voll filosofem ääähh philosophisch.
Kirchen anzünden, daß ich nicht lache, eure "Bewegung" ist doch schon lange tot bzw. von Rechtextremisten unterwandert, die kleine Jungs und andere Wirrköpfe zu ihren Zwecken mißbrauchen. Menschliches Leben auslöschen - sag mal glaubst du diesen infantilen Unsinn, den du absonderst. Vor allem auslöschen wofür, wozu, wogegen? Mit welchen Hintergrund? Zu was?
Pass lieber auf, und das ist ernst gemeint, du scheinst mir noch recht jung zu sein, so wie du argumentierst und schreibst, dass du dich nicht von Rechtsextremisten und Spinner vor einen Karren spannen lässt.
Grüß mir den "Black Metal Endsieg". Fang was anständiges mit deinem Leben, hab Spaß, hau auf die Kacke und hör auf mit dem Unsinn schreiben, den du nichtreflektiert hast. Und wirf nicht mit Literatur und Namen um dich die du wenn überhaupt nur mal überfolgen hast. Es haben schon vor knapp 70 Jahren gewissen Leute versucht Philosophie, Musik, und "Medien" zu mißbrauchen um ihre Idologie durchzusetzen. Was draus geworden ist, weisst du.
Viele Grüsse
Das hast du wirklich gut geschrieben.Hut ab.
Danke, Danke Jungs (auch and dich Leechi-Hase). Ich hab wirklich Bedenken, wenn ich sehe wie sich Propaganda und geistiger Müll in den Köpfen der Leute verfängt. Tut mir leid, den Gorgoroth-Thread dazu missbraucht zu haben, musikalisch ist gegen Band ja nichts einzuwenden. Leider fusst ihre Beliebtheit zum Teil auch auf dem Unsinn, den sie sonst so von sich geben. Jeder sollte sich halt überlegen, ob er durch sein Geld so Jemanden unterstützen will. Mir gefällt die Musik von Gorgoroth, ich kaufe aber mit Absicht keine CDs, das ist der gleiche Fall wie Burzum. Solche Leute bekommen von mir kein Geld. Die vielen Kiddies, die ich in Wacken oder auf Konzerten mit ihren "Black Metal ist Krieg"-Shirts sehe, würden wahrscheinlich tot umfallen, wenn ihnen mal jemand die Augen öffnet, wen und wessen Idologie sie unterstützen.
Mir gefällt der skandinavische Black Metal, ich habe seine Anfänge gesehen und ich sehe, was daraus geworden ist. Eins ist sicher: Das ist über die Jahre hinweg wirklich übel geworden, ich mag manchmal schon zu keinem Konzert mehr gehen, die Leute, die dort immer vermehrt auftauchen, haben mit dem Metal und auch mit dem Black Metal, den ich liebe nichts aber auch gar nichts zu tun. Hart gesagt: mit diesen Leuten will ich nicht vor einer Bühne stehen, wenn ich anderen Tags gegen ihre Gesinnungsgenossen demonstrieren gehe. Und die sektirerischen Tendenzen dieser ganzen Elite-Truppe bringt den Metal, seine Fans und unsere Werte in Veruf und macht die Szene kaputt.
Grüsse
Das wäre mit ManOwar nicht passiert!
Da könntest du recht haben.
Eigentlich muss ich mich wundern wie die ähem...Black Metal-Szene verkommt!
Euch ist schon bewusst dass der Black Metal eine Gegenbewegung zu dem zum Mainstream verkommenen Death Metal war bzw. dem ganzen Geld-Metal.
Geld - Metal eine neue Stilrichtung? Deine Combos die du hörst spielen alle umsonst oder was?
Politik gehört einfach nicht in den Metal!
was hat das mit Politik zu tun...ja sicher spielen sie net umsonst, ABER die meisten reisen privat an und verlangen NUR TREIBSTOFFKOSTEN, wenn dass Kommerz ist frag ich mich ganz ehrlich...