GMM - Graspop Metal Meeting 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Fbi gilt nur in Belgien, aber für die Fahrt ins Ausland kann diese Verspätung gültig sein um eine Rückerstattung zu bekommen! Wenn ihr beweisen könnt dass ihr rechtzeitig abgefahren seid, sollte es klappen.

Wir fuhren über Deutschland und da konnten wir mit einem One Country Pass sowieso gratis fahren und in der Schweiz danach auch. Aber für ein nächstes Mal ist das gut zu wissen, danke.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Kann mir mal irgendeiner von euch GMM Leuten erklären warum die jedes Jahr so ein geiles Billing haben?

Insbesondere im Vergleich zu Wacken?

Dieses Jahr fällt es echt extrem auf mMn. Liegt das daran, dass das Festival früher ist? Ist doch auch kleiner als Wacken oder? Hab zwar mal irgendwas von 140k Besuchern gelesen aber ich glaub das war für drei Tage gezählt, also eher 50k.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Kann mir mal irgendeiner von euch GMM Leuten erklären warum die jedes Jahr so ein geiles Billing haben?

Insbesondere im Vergleich zu Wacken?

Dieses Jahr fällt es echt extrem auf mMn. Liegt das daran, dass das Festival früher ist? Ist doch auch kleiner als Wacken oder? Hab zwar mal irgendwas von 140k Besuchern gelesen aber ich glaub das war für drei Tage gezählt, also eher 50k.

Sie können es einfach. Warum weiß ich auch nicht, aber das Line up ist immer der Knaller.
Stimmt, die zählen die Gesammtzahl an allen Tagen. Es ist kleiner, aber sowas von geil. Nur Camping is kacke.

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
36
Nähe Paderborn
Hab ich mich auch schon gefragt. Vllt liegts auch an den Sponsoren. Coca Cola und Red Bull werden schon viel Geld locker machen.
Aber kann mir nich vorstellen, das es einzig und allein daran liegt. :confused:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
Ein Sponsor ist auch "Win for Life". Das ist lt. google eine belgische Lotterie. Die werden da wohl auch nen gehörigen Teil in die Veranstaltung ballern. Sind ja auch immerhin aufm Bändchen vertreten...

Auf der Seite vom Win for Life steht Folgendes:

"Jeden Sommer vibriert Win for Life gemeinsam mit seinem Publikum.

Die Festivals bilden eine einzigartige, sympathische und festliche Möglichkeit, um ein Publikum im Alter von 18 bis 35 Jahren anzusprechen, das „Win for Life, ausgesorgt fürs Leben“ nicht oder kaum kennt.

Win for Life ist auch jedes Jahr bei einer großen Anzahl von Festivals unterschiedlichster Musikrichtungen anwesend: Rock Werchter, TW Classic, Werchter Boutique, Les Ardentes, Les Francofolies, Suikerrock, die Feste von Gent, Graspop, Pukkelpop, Dinant Jazz Night, Jazz in Lüttich, Skoda Jazz Festival …

Win for Life bietet über Wettbewerbe kostenlose Eintrittskarten, verteilt Gadgets und organisiert Aktionen wie „Geboren, um zu gewinnen“, bei der die Festivalbesucher aufgefordert werden, ein Stück ihres Armbands abzuschneiden, um im Gegenzug ein spezielles Rubbellos zu erhalten, mit dem man verschiedene Geschenke gewinnen kann."

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das Wacken hat einfach "Pech", dass es erst so spät ist. Da die allermeisten Festivals in Europa, die grosse Metalheadliner buchen könnten im Juni sind (Graspop, Rock Am Ring, Download, Gods of Metal, Hellfest, Novarock, Greenfield, Sweden Rock, Sonisphere, Metalfest etc.) touren sehr viele Bands einfach nur im Juni für die Festivals in Europa.

Das ist sicher ein Grund für das verhältnismässig schlechte Lineup des W:O:A. Mit den Sponsoren und den jeweils ausverkauften Tickets sollte es meiner Meinung nach jeweils aber möglich sein vielleicht halt die eine oder andere grosse Band mal exklusiv zu holen.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
Habe es nach den ganzen Erfahrungsberichten schlimmer erwartet. Letztendlich war der Weg gut machbar und auch sonst konnte ich bis auf die Tatsache, dass man dort nicht am Zelt parken kann alles relativ gleich wie bspw. in Wacken. Nur alles viel kleiner. :)

Waren doch auch nur 800 m bis zum Auto lt. euerer Aussage... :mad::rolleyes: