Glückspiel-Poker-Erklärbär-Kreisdreh-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.393
40.703
170
Vielleicht werden Sie auch zum "Footballer", laufen nachts in einem dämlichen Kostüm rum und erlegen Bösewichte mit gezielten Schüssen eines Fußballs :o
53500090-3d-rendered-illustration-of-superhero-with-football.jpg

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Nicht aufs einzelne Spiel gesehen, weil der Zufall nunmal kein Gedächtnis hat, aber bei Betrachtung des Gesamtergebnisses einer Vielzahl von Spielen.
Also ist es ein Glücksspiel. Nenn mir ein Glücksspiel, bei welchem das nicht der Fall ist.

Dann ist also auch Darts ein Glücksspiel.
Autorennen sind Glücksspiel.
Nein, die Flugbahn des Pfeils kann ich beeinflussen, auch wie das Auto fährt liegt in meiner Hand.
Welche Karten beim Poker verteilt werden kann ich jedoch nicht beeinflussen, hier kommt es aufs Glück an.

Es sind immer noch ca. 100 Spiele.
Und wie viele Runden spielt man so im Durchschnitt an einem Abend?

• Sad
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Also ist es ein Glücksspiel. Nenn mir ein Glücksspiel, bei welchem das nicht der Fall ist.

Nein, die Flugbahn des Pfeils kann ich beeinflussen, auch wie das Auto fährt liegt in meiner Hand.
Welche Karten beim Poker verteilt werden kann ich jedoch nicht beeinflussen, hier kommt es aufs Glück an.
Ich habe dir auch einen Bericht dazu gepostet, dass Fußball-Tore zu 47% Zufällig sind.
Und wie viele Runden spielt man so im Durchschnitt an einem Abend?
Irrelevant. Das sind die Ergebnisse einer Studie die dir exakt auf deine Frage antwortet und zeigt, dass du im Unrecht bist.

• Sad

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich habe dir auch einen Bericht dazu gepostet, dass Fußball-Tore zu 47% Zufällig sind.
Ich dachte die trainieren, wo sie hin schießen.
Dann sollten die mal etwas windgeschütztere Stadien bauen.

Irrelevant. Das sind die Ergebnisse einer Studie die dir exakt auf deine Frage antwortet und zeigt, dass du im Unrecht bist.
Nein. Ich bin der Meinung, dass wenn ich mich jetzt an einen Pokertisch setze, es auf das Glück ankommt ob ich am Ende gewinne oder leer ausgehe.
Ihr sagt, es sei kein Glücksspiel und man könne den Ausgang durch Taktik mehr beeinflussen, als es aufs Glück ankommt.

Dazu ist es natürlich relevant, ob ich im Laufe eines Spieles nur auf Glück hoffen muss oder ob der Punkt, dass das Glück keine Rolle mehr spielt noch kommt, während ich noch spiele.

• Sad

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Ich dachte die trainieren, wo sie hin schießen.
Dann sollten die mal etwas windgeschütztere Stadien bauen.
Hat nichts mit dem Wind zu tun. Fußball ist wohl einfach ein Glücksspiel. 🤷‍♂️
Nein. Ich bin der Meinung, dass wenn ich mich jetzt an einen Pokertisch setze, es auf das Glück ankommt ob ich am Ende gewinne oder leer ausgehe.
Ihr sagt, es sei kein Glücksspiel und man könne den Ausgang durch Taktik mehr beeinflussen, als es aufs Glück ankommt.

Dazu ist es natürlich relevant, ob ich im Laufe eines Spieles nur auf Glück hoffen muss oder ob der Punkt, dass das Glück keine Rolle mehr spielt noch kommt, während ich noch spiele.
Und deine Meinung ist nachweißlich falsch. Wenn du dennoch meinst, dass sei falsch, kannst du gerne Quellen bringen, die deine Meinung stützen.

• Sad

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Hat nichts mit dem Wind zu tun. Fußball ist wohl einfach ein Glücksspiel. 🤷‍♂️
Womit denn? Was ist denn der Faktor, der da das Glück mit rein bringt?

Und deine Meinung ist nachweißlich falsch. Wenn du dennoch meinst, dass sei falsch, kannst du gerne Quellen bringen, die deine Meinung stützen.
Ok, ich gebe mich geschlagen.

Ein guter Pokerspieler gewinnt auch, wenn er schlechtere Karten hat bzw. er beeinflusst wie die Karten gegeben werden. Dadurch ist das Spiel nicht vom Glück abhängig und ein guter Spieler kann jede Runde nur durch Taktik gewinnen, egal wie die Karten verteilt werden.

• Sad

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.393
40.703
170
Wow, was just watching the history channel and they said Hitler was considered one of the best poker players in Germany at the time.

Somit ist Poker Nazikack und keiner Diskussion würdig. :o