Glasflaschenverbot????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Kopiervorlage...die haben keine Lust mehr irgendwas Detaillierteres zu schreiben. :rolleyes:

...und wenn doch mal eine Flasche kaputt geht, würden normale Leute sie ja nicht unbedingt liegen lassen.

ne normale Menschen nicht. bin schonmal in Glasscherben gefallen ,zwar nicht in Wacken ,aber war scheisse .

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ne normale Menschen nicht. bin schonmal in Glasscherben gefallen ,zwar nicht in Wacken ,aber war scheisse .

Noch besser: tret mal in das abgebrochene Bodenteil einer Flasche. :rolleyes: Wenn das Teil immer noch schön brav auf dem Boden steht oder gar im weichen Boden halb eingesunken ist, gibt das ja null nach. Wenn du nicht gerade Stahlsohlen hast...
Mein Bruder ist mal auf einem Fest in einen abgebrochenen Maßkrug getreten - das war ne schöne Sauerei. Hatte er viele, viele Wochen mit zu tun.

Alles kein Problem, solange man keine Nerven und keine großen Blutgefäße erwischt. Dann haste eventuell ein Problem.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
egal wie und wer ... ist kein glas da, kann keines zerbrechen ... funktioniert bei 1000 Festivals weltweit problemlos nur in Wacken soll´s ned klappen oder wie ??

ich versteh das einfach ned ... aber Wacken eben ... :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Wie zerbricht man bitte einen Maßkrug? Da ist ja wohl wirklich rohe Gewalt im Spiel...
Aua - Sauerei ist gut, der wird geblutet haben wie eine abgestochene Sau... :eek:

*feste Turnschuh einpack*

Ich habs noch nie probiert - aber Maßkrug auf Asphalt fallen lassen sollte funktionieren. ;) War ja nicht aufm Festival mit Rasen, sondern auf einem Schützenfest.

Wenn du im Suff irgendwo voll drauftrittst, werden Turnschuhe wahrscheinlich nicht reichen. Aber besser als nix.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich habs noch nie probiert - aber Maßkrug auf Asphalt fallen lassen sollte funktionieren. ;) War ja nicht aufm Festival mit Rasen, sondern auf einem Schützenfest.

Wenn du im Suff irgendwo voll drauftrittst, werden Turnschuhe wahrscheinlich nicht reichen. Aber besser als nix.

Gut, könnte hinkommen, wobei ich meine, die aufm Oktoberfest halten sowas aus...

Naja, ich bin nie besoffen und meine Turnschuhe sind Reeboks - also welche mit guter Sohle ;)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hmm ich hab nur normale Schuhe, keine Stiefel und schon gar nicht BW Springer mit Stahlsohle / Kappe. Aber ich war auch noch nie so voll, dass ich nicht merke wo ich hinlaufe.

Aber sicherlich sollte man auf Wacken eine Runde mehr aufpassen. Allerdings bin ich ein Karnevalskind und wer schon mal Altweiber um 17 Uhr die Düsseldorfer Altstadt besucht hat wird mir beipflichten, dass man dort Scherbenlaufen lernt.

Da ist nur gepflasterte Straße und man sieht den Boden nicht mehr, da liegen Knöchelhoch die Scherben und noch ganze Glasflaschen (auf die man auch super krass zum rutschen kommt, weil die nicht sofort durch brechen).

Nichtmal meinen größten Feinden wünsch ich, dass die sich an Altweiber in der Altstadt langmachen. Von daher denke ich werde ich, was Scherben angeht, für Wacken gewappnet sein.

Kayser

6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Du hast da einen Denkfehler drin, um 17 Uhr ist es auch noch hell. Und selbst wenns dunkel ist in Düsseldorf sieht man dank Beleuchtung noch immer das meiste. In Wacken siehste aber Nachts an vielen Ecken gar nichts mehr. Die großen Scheinwerfer blenden meist auch eher als das sie helfen. Ich würd auf gutes Schuhwerk nicht verzichten.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Es soll Leute geben, die zwischendrin das Gelände verlassen um einzukaufen. ;) Und es soll große Rucksäcke geben. Sehr große.
Oder schleppt ihr auch gleich von Anfang an Grillfleisch für fünf Tage mit? :eek:
Also wir haben alles mit^^ Aber wir kommen ja mitm Auto und haben ausreichend Kühlmöglichkeiten :)

Ich würd meinen Turnschuhen nich vertrauen..Außerdem helfen die gegen den Matsch auch net :D
Gut, könnte hinkommen, wobei ich meine, die aufm Oktoberfest halten sowas aus...

Naja, ich bin nie besoffen und meine Turnschuhe sind Reeboks - also welche mit guter Sohle ;)

So gut kann die Sohle doch gar net sein, oder? ich sag zwar nich, dass man auf nem Meer aus Scherben läuft, aber das wär mir ja zu riskant ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
So gut kann die Sohle doch gar net sein, oder? ich sag zwar nich, dass man auf nem Meer aus Scherben läuft, aber das wär mir ja zu riskant ;)

Wenn normale Sohlen guter Sportschuhe sooo stichfest wären, wären Sicherheitsschuhe sicher nicht mit Stahlsohlen ausgestattet. ;) Für das Gehen über liegende Scherben mags ausreichen, aber wenn wirklich mal eine Scherbe/abgebrochene Flasche senkrecht emporsteht und du es nicht bei der ersten Berührung gleich merkst und voll drauftrittst...da reicht der beste Turnschuh nicht. :D Egal ob mit EVA-Schaum oder mit Geldämpfung. :o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wenn normale Sohlen guter Sportschuhe sooo stichfest wären, wären Sicherheitsschuhe sicher nicht mit Stahlsohlen ausgestattet. ;) Für das Gehen über liegende Scherben mags ausreichen, aber wenn wirklich mal eine Scherbe/abgebrochene Flasche senkrecht emporsteht und du es nicht bei der ersten Berührung gleich merkst und voll drauftrittst...da reicht der beste Turnschuh nicht. :D Egal ob mit EVA-Schaum oder mit Geldämpfung. :o

Da hast du recht, wobei Sicherheitsschuhe den Stahl nicht wegen Glassplittern, sondern wegen aufstehenden Nägeln drin haben (und die sind aufgrund der Punktbelastung wirklich gefährlich). Turnschuhe halten Scherben meist aus...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Da hast du recht, wobei Sicherheitsschuhe den Stahl nicht wegen Glassplittern, sondern wegen aufstehenden Nägeln drin haben (und die sind aufgrund der Punktbelastung wirklich gefährlich). Turnschuhe halten Scherben meist aus...

Ja, Scherben - flache Scherben oder (Außenwölbung einer Flasche) leicht gebogene. Aber abgebrochene Flaschen oder ähnliches, die aufrecht im Boden stecken, können je nach Form und Stabilität fast so fies wie Nägel sein.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja, Scherben - flache Scherben oder (Außenwölbung einer Flasche) leicht gebogene. Aber abgebrochene Flaschen oder ähnliches, die aufrecht im Boden stecken, können je nach Form und Stabilität fast so fies wie Nägel sein.

Das ja, aber im Gegensatz zu Nägeln vergrößert sich die Druckfläche sehr stark mit der Eindringtiefe, was die Punktbelastung auf die Sohle verringert und die Eindringtiefe stark begrenzt. Ich wieg nur 70 kg und meine Sohle müsste etwa 2,5 cm stark sein - wie gesagt, das hält dann schon einiges aus. Zumal man selten gerade auftritt, was die Stabilität nicht gerade fördert ;)