Glasflaschenverbot????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Atomar

Member
7 Aug. 2006
67
0
51
Es ist kein Verbot sondern eine Bitte.

Fasch es ist ein Verbot im Festival ABC steht es

Glasflaschenverbot

Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.

Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus.
WICHTIG!: Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände (siehe auch SICHERHEIT)

also das ist keine bitte mehr sondern ein direktes Verbot

was ihr meint
Dosenbier / Glasflaschen

Es gibt keine Getränkelimitierung auf dem Campground! Wir bitten euch aber aufgrund der Verletzungsgefahr auf Glasflaschen zu verzichten (wg. Scherben). Weder Dosen noch Flaschen sind in der Festivalarea (Infield) erlaubt. Auf dem Infield erhaltet ihr wie gewohnt euer Bier an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern. Außerhalb (z.B. auf dem Wacken Plaza) gibt es wieder Wacken Bier in Dosen (siehe W - Wacken Bier)

ist noch vom alten ABC und ist nicht mehr aktuell
 

Deicide

Member
1 Jan. 2010
36
0
51
Kurze Frage, keine lust jetzt alles durchzulesen.
Darf man jetzt aufs Campingelände Bierflaschen mitnehmen oder nur dosenbier ?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich meinte ob jemand ohne Auto schon weiß wie er sich sein Bier (kostengünstig) auf den Campground schafft.

(;

Wo ist denn das Problem an Dosen? :confused: Man muss sich halt dazu herablassen, sie hinterher wieder abzugeben. Dann ist z.B. 5,0 in Dosen echt ein super Bier.
Oder 5-Liter-Fässchen. Pfandfrei.
Alles ab in einen Rucksack und los gehts...
 

Atomar

Member
7 Aug. 2006
67
0
51
2 antwortetn vher steht was im abc steht
Glasflaschenverbot

Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.

Bitte weicht auf PET- und Plastikflaschen sowie auf Dosen aus.
WICHTIG!: Diese sind jedoch auch nur auf den Campingplätzen erlaubt, nicht aber auf dem Festivalgelände (siehe auch SICHERHEIT)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo ist denn das Problem an Dosen? :confused: Man muss sich halt dazu herablassen, sie hinterher wieder abzugeben. Dann ist z.B. 5,0 in Dosen echt ein super Bier.
Oder 5-Liter-Fässchen. Pfandfrei.
Alles ab in einen Rucksack und los gehts...

Ich kann mir vorstellen dass wenn man Zug fährt man die Dinger lieber nicht mit zurück nimmt.

Dafür sind dann wieder diese TOLLE Supermärkte aufm Gelände, die SPEZIELL aufmachen am SONNTAG! Da kannst du denn also diie €6 zurückbekommen. (oder wie vorher gesagt, man fährt mitm Auto über die Grenze und kauft sich Pfandfreie Dosenbier, in z.B. NL, BE, CH, AT oder DK)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich kann mir vorstellen dass wenn man Zug fährt man die Dinger lieber nicht mit zurück nimmt.

Dafür sind dann wieder diese TOLLE Supermärkte aufm Gelände, die SPEZIELL aufmachen am SONNTAG! Da kannst du denn also diie €6 zurückbekommen. (oder wie vorher gesagt, man fährt mitm Auto über die Grenze und kauft sich Pfandfreie Dosenbier, in z.B. NL, BE, CH, AT oder DK)

Man kann sie auch einfach am Samstag in Wacken abgeben!