glasflaschenverbot?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Versuch ein paar Seiten vorzublättern, da hat jemand (ich weiß nicht mehr wer, sonst hätt ich es gepostet) eine Offizielle mail bekommen, dort war es ganz klar erklärt.

mfg Dozer

Die mail meinte ich ja auch in meinem letzten Satz. Solange nix offizielles in den News steht, stiftet das Ding nur weiterhin Verwirrung, da man ihre Geltung über das Forum nicht wirklich nachweisen kann. Es widerspricht sich einfach alles oder ist insgesamt zu schwammig, als dass man sich vor Ort dann auf irgendwas berufen könnte, beide Seiten wohlgemerkt.

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Die mail meinte ich ja auch in meinem letzten Satz. Solange nix offizielles in den News steht, stiftet das Ding nur weiterhin Verwirrung, da man ihre Geltung über das Forum nicht wirklich nachweisen kann. Es widerspricht sich einfach alles oder ist insgesamt zu schwammig, als dass man sich vor Ort dann auf irgendwas berufen könnte, beide Seiten wohlgemerkt.

Wacken-Bull :o:o:o
*AnDerLampeReib*

Aber ich denke mal, du hast schon jemanden darauf angesprochen oder?

Prinzessin Amok

11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
ich finde das unter aller sau das nichts offizielles auf der haupseite von der orga gesagt wird. wieviel leute schauen sich das festival abc den an? alle die aus dem ausland kommen jetzt an und dürfen alle glasflaschen entsorgen? die werden sich aus zweimal überlegen ob sie nochmal kommen. es muss eine klare aussage her, dann weiß jeder auch bescheid. finde es im prinzip auch keine so schlechte idee mit den glasflaschen verbot, weil die scherben sind schon echt nervig. aber der menge an leuten glaub ich kaum das die alle kontrollieren können.

Erstmal steht im englischen Festival-ABC genau beschrieben, dass man keine Glasflaschen mitbringen darf:

Camping & Parking A-Z schrieb:
Parking and camping is already included in the ticket price of 120,-€. You are allowed to bring food and drinks to the camping area. The quantities are not limited, but you are not allowed to bring glass bottles.

Canned beer/glass bottles schrieb:
There is no limitation for drinks on the campground but the ban to bring glass bottles.

und ich denke, die werden nicht jedes Nutella-Glas und jede Grillsauce einziehen. Es geht m.E. darum, dass niemand mit 6 Kisten Bier mit Glasflaschen aufs Campinggelände stapft.
Natürlich wird es Kontrollen geben, aber wie gesagt, ich denke kaum, dass die sich da anstellen wegen wasweißich, nem Nutella-Glas.

WackenBock

Member
24 Okt. 2006
92
0
51
Berlin
Zum 100sten Mal die Frage, darf ich nun mit meinem Kasten Bier aufs Gelände tuckern oder nicht? Diese Orgas drücken sich schwammiger aus als mancher FDPler...

Marc11

Was ich mir auch vorstellen kann, ist die Situation dass die es einfach darauf beschränken, dass man keine Getränke in Glasflaschen dort kaufen kann.

Sie haben das Verbot zwar ausgesprochen, werden allerdings nicht kontrollieren und nur gegen Idioten vorgehen, die mit Glasflaschen falsch umgehen.

Ich hab auch Jahrelang als Veranstaltungsorganisator gearbeitet, zwar bis maximal 3000 Menschen, aber so ist man als Organisator auf der sicheren Seite und muss keinen mega großen Aufwand betreiben.

Wie gesagt ist nur ne Vermutung, dass es so sein wird.

Prinzessin Amok

11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Zum 100sten Mal die Frage, darf ich nun mit meinem Kasten Bier aufs Gelände tuckern oder nicht? Diese Orgas drücken sich schwammiger aus als mancher FDPler...

:rolleyes:

Ruhig Brauner, hab gerade eine Mail geschrieben.

Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich.

Das schonmal aus dem Festival ABC. Daran ist weder etwas "planloses" noch etwas "inkonsequentes" oder sogar "schwammiges" zu erkennen.

Für mich heißt das einfach:
Ich soll keine Glasflaschen mitbringen. Wenn ich dort welche kaufe (z.B. Vodka oder sonstiges [ich denke nciht, dass der Supermarkt den Alkohol umfüllt :D]), dann ist das so und auch okay, aber dadurch, dass ich nicht 6 Kisten Glasflaschen-Bier mitbringe, wird das Ganze eingedämmt.
Und darum wird es der Orga sicher auch gehen: Das die allgemeine Menge an Glasflaschen und somit potentiell Scherben eingedämmt/verringert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Marc11

Das schonmal aus dem Festival ABC. Daran ist weder etwas "planloses" noch etwas "inkonsequentes" oder sogar "schwammiges" zu erkennen.

Für mich heißt das einfach:
Ich soll keine Glasflaschen mitbringen. Wenn ich dort welche kaufe (z.B. Vodka oder sonstiges [ich denke nciht, dass der Supermarkt den Alkohol umfüllt :D]), dann ist das so und auch okay, aber dadurch, dass ich nicht 6 Kisten Glasflaschen-Bier mitbringe, wird das Ganze eingedämmt.
Und darum wird es der Orga sicher auch gehen: Das die allgemeine Menge an Glasflaschen und somit potentiell Scherben eingedämmt/verringert wird.

Ich weiß nicht, warum man dazu jetzt einen 9 Seiten langen Thread zumüllen muss, wenn es doch eigentlich ganz klar ist.

Der Text ist eindeutig, das stimmt. Nur so wie es sich liest wird es auch kein Vodka aus Glasflaschen geben.

In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein

Das diese bezieht sich ja auf das im zuvor verwendeten Satz "Glasflaschen" ergo dürfte es keine Glasflaschen in den Supermärkten geben.
Gehen wir jetzt nur von Getränken aus (weil Nutella und Saucen, ist einfach kleinkariert), dürften keine Schnäpse und nix in Glasflaschen angeboten werden.
Da ich persönlich keinen Vodka aus PET Flaschen geschweige denn Dosen kenne, dürfte es diese Getränke GAR NICHT dort geben!

Außer umgefüllt, aber dann Nacht Matthes!

hollyberg

17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Erstmal steht im englischen Festival-ABC genau beschrieben, dass man keine Glasflaschen mitbringen darf:

Zitat:
Zitat von Camping & Parking A-Z
Parking and camping is already included in the ticket price of 120,-€. You are allowed to bring food and drinks to the camping area. The quantities are not limited, but you are not allowed to bring glass bottles.

Aber wieviele Leute lesen sich wirklich das Festival ABC wirklich durch? Also ich schau da nicht wirklich rein weil ich auch schon das 9te mal hin fahre und die Regeln eigentlich auch kenne. Wenn sowas "gravierendes" sich ändert, sollte man es ersichtlicher Zeigen, so das es jeder auf anhieb sieht und versteht.
Solche schwammigen Aussagen brinegen keinen was und verwirren nur noch mehr.

Ich hab das auch nur durch Kollegen durch zufall erfahren, sonst wüßte ich von nichts und würde wie immer dort hin fahren.

Zuletzt bearbeitet:

hatetfw

22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Auf den Hardcover Tickets steht hinten z.B
Für das Park & Campinggelände gelten die Park & Campingplatzverordnungen des Veranstalters, die auf dessen Homepage nachzulesen sind,
aber was nützt mir das wenn ich n cts ticket hab, da is auf der rückseite nur werbung^^

edit sagt:
punkt 20 auf der karte
Der full metal service beinhaltet:
-camping

-Parken bla bla..

-campen am auto bla bla

-keine Limitierung in der Mitnahme von Getränken oder sonstiger Verpflegung (Glasbehälter erlaubt) auf dem Park und Campinggelände

Zuletzt bearbeitet:

WackenBock

Member
24 Okt. 2006
92
0
51
Berlin
Ich finde diese Pfandgeschichte einfach kacke... als Student muss ich eh schon knapp rechnen, da ist es mir eben nicht egal, ob ich für einen Sixer Plastikbier noch mal eben 1,50€ draufzahle. Klar, die bekomme ich wieder, aber eben erst nach dem Festival... ich brauche mein Geld aber AUF dem Festival ;).

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
auf den tickets steht tatsächlich ,Glasbehälter erlaubt . Was gilt denn jetzt ???

ich meine es wäre ja kein problem auf die dinger zu verzichten , man kann ja alles in colaflaschen oder so umfüllen .

Nur das ganze sorgt doch schon wieder für sehr viel Verwirrung.Das Verbot ist ja garnicht so schlimm ,aber :

die Orga hat mal wieder etwas auf die Tickets gedruckt oder sonnstwo hingeschrieben ,was gegenteilig zu einer anderen Aussage von ihnen steht.Oder sich mal wieder nicht klar Ausdrücken können.das nervt doch einfach

Wie oft hatten wir das hier nun schon ? Man Orga einfach mal klare Aussagen und wenn auf den Tickets für dieses Jahr steht das die dinger erlaubt sind - ihr es aber verbieten wollt - mit einem Festival ABC ,das wahrscheinlich nichtmal 20% der Besucher liest ,ist da doch schon der ärger vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet:

Marc11

Jo tatsache auf dem richtigen Ticket steht das unter Punkt 20. Sowas ist natürlich erst recht sehr hinderlich für das Verständnis und ich kenn allein 4 Leute die nie auf diese Seite gucken geschweige hier ins Forum. Die werden sich brav an das Ticket halten.

Mir ists persönlich Jacke weil ich Vodka Bull eh in Tetrapacks umfüllen muss, um ordentlich zu mischen und nicht soo viel bier trinke, wenn ich vodka bull hab.

Dennoch ist die ganze Sache sehr verwirrend (auch wenn Prinzessin Amok recht hat, es ist eindeutig geschrieben im Festival ABC, allerdings wird an 2 Stellen (3 wenn man die Tickets AGB auch noch anguckt) das Thema behandelt beide (alle 3)) mit unterschiedlichen Aussagen.

Im Endeffekt wird es eh jeder nach eigenem Ermessen machen und dann mal schauen wie es wirklich auf Wacken gehandhabt wird.

NUR EINS: Wenn es keine Glasflaschen im Supermarkt zu kaufen gibt, wäre es schön zu wissen ob dies für Schnäpse gilt, weil die muss ich dann komplett hier kaufen, weil wie gesagt Vodka oder Whiskey in PET Flaschen ist mir nicht bekannt, das sowas irgendwo zu kaufen gibt, demnach dürfte es auf Wacken gar nichts in der Form geben.

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
ja das wär auch schonmal wichtig zu wissen was es vor Ort denn noch zu kaufen gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.