Gesundheitspolizei nach Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Raug

Member
5 Aug. 2003
37
0
51
München
Website besuchen
Original geschrieben von Stinger
ihr wart auf wacken und nicht im hilton !

Das schon, aber denoch sind dieBudenbetreiber verpflichtet hygienisch zu arbeiten. Wenn man von dem Zeug krank werden KANN isses, völlig egal wo man is, einfach ned legal, es gibt immerhin gesundheitsstandardts. Man kann hierfür natürlich nix gegen die WOA-Organisatoren sagen, aber man sollte wirklich mal das Gesundheitsamt einschalten.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ja, hätte werden können ist immer so ein Konjunktiv... so schlimm kann es wirklich nicht gewesen sein wenn keine Vergiftungsfälle bekannt sind. Ich weiß wie das blöd hergehen kann, hatte im Jänner eine...

... andererseits... bei dem Wetter das heuer extrem ist - da darf man sich nicht Keimzahlen gegen 0 erwarten... klar man kann immer die Lagerung verbessern und die Kühlketten und wasweißichwas, aber hier wird einmal mehr wieder ein Elefant gebastelt...

... und warum nehmen diese Leuts nicht ihr Essen selbst mit??? Dann wär das kein Problem mehr für diejenigen...
 

Gloeckchen

Member
21 Okt. 2002
34
0
51
50
Durmersheim/BaWü
www.drecksaufest.info
@The_Ed: Jo, in dem Thread ist mittlerweile schon ausführlich diskutiert das die Inkubationszeit und WOA net übereinstimmen,....

@Thread: Bestimmt gibts hier und da diskrepanzen in der Hygiene der einzelnen stände, rein der lokalität wegen. Die Stände kriegen afaik keine 100% funktionierende Infrastruktur mit fliessend Wasser/Abwasser geboten, also müssen die auch nehmen was sie haben/kriegen können. Bei allem Verständnis für diesen Thread, ich fand das Essen an allen Ständen an denen ich war durchweg genießbar und hab es für mich als Konsumenten hygienisch einwandfrei serviert bekommen (Gummihandschuhe, Pfannenwender, oder beides......).
Und der prozentsatz der Gerichte die wirklich zum kotzen geschmeckt haben war dieses Jahr geradezu erschreckend gering...(ok, China Nudeln, aber die schmecken seit 10 Jahren auf jedem Festival gleiche scheisse nach Fett und nix....)
 
hmmm. lecker pizza...

gebe allen hier recht!!!!

die becher waren echt iiiiih, das bier hab ich erst garnicht getrunken! Wenn dann nur lecker met, wobei die becher auch nciht besser waren! Ich frag mich immer wieder wie 4 leute es scahffen so viel bier auf einmal zu panschen *g*

der höhepunkt war für mich allerdings ein pizza-stand:
der koch stand vor dem stand und hat den müll aufgehoben und nachdem er damit fertig war hat er sich direkt vom müll zum pizzablech bewegt und erstmal lecker tomatensoße mit der hand, welche er vorher am müll und dreck hatte, auf dem teig verteilt! die pizza die ich mir geholt habe würde mir auf einmal echt evil schwer im magen und den nicht gekauten rest habe ich fleißig entsorgt!!!

naja, viele stände scheinen einfach nur auf kohle zu sein, sparen wo es geht egal wie, scheiß auf die gesundheit, hauptsache die scheiße ist bald vorbei...

aber es gab nicht nur schlechte stände, wie schon angesprochen wurde waren die fischbrötchenstände sehr sehr ok!!!! und auch die risenhotdogs waren meiner meinung nach gut zu essen! sah auch sauber aus der schuppen, und die wickinger hamburger waren meine liebsten...
bye bye
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: hmmm. lecker pizza...

Original geschrieben von the antichrist
der höhepunkt war für mich allerdings ein pizza-stand:
der koch stand vor dem stand und hat den müll aufgehoben und nachdem er damit fertig war hat er sich direkt vom müll zum pizzablech bewegt und erstmal lecker tomatensoße mit der hand, welche er vorher am müll und dreck hatte, auf dem teig verteilt! die pizza die ich mir geholt habe würde mir auf einmal echt evil schwer im magen und den nicht gekauten rest habe ich fleißig entsorgt!!!


Für sowas brauch ich nicht mal nach Wacken fahren, solche Pizzastände gibt es auch hier auf dem Kiez! ;) :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Essen & Trinken

Augen auf beim Einkauf!!!
Also ich hatte keine Probleme mit dem Essen oder Trinken. Ich hab mir auch vorher die Stände gut angesehen und dann erst gekauft.
Der Hamburger, dem ich am Freitag an so einem rotem Stand gekauft habe, war absolut ok und viel besser als das entsprechende Teil bei der McDoof-Burgerketter.
Auch das Essen am Fisch-Stand, die Nutella-Pfannkuchen und das Essen im Biergarten waren lecker und vom hygienischem Standpunkt einwandfrei.

Natürlich habe ich auch die andere Seite gesehen: Verkohlte Pizza, dreckige Stände, usw., aber die muß ich ja nicht kaufen...

P.S. Solage alles schön heiß gemacht wird (z.B. Pizza), ist das mit den Bakterien kein so großes Problem. Schlimmer ist es, wenn die Sachen nur lauwarm sind.

P.P.S. Das Essen war aber allemal besser, als das, was einige auf dem Campingplatz gegessen haben... Ich sag nur: Heißes Bier und kalte Ravioli...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnitz

Member
9 Juni 2003
62
0
51
Website besuchen
Original geschrieben von The_Ed
Klar ist einer krank. Schau mal im Forum - irgendwas mit "Würmer im Arsch" oder "Würmer durch Dixie".


Es heißt doch StandarD, oder?

wenn von 30.000 leuten auf dem festival einer danach krank ist, dann ist das natürlich ein 100% beweis dafür, dass es nur vom festival kommen kann....
 

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Bei allem Verständnis für diesen Thread, ich fand das Essen an allen Ständen an denen ich war durchweg genießbar und hab es für mich als Konsumenten hygienisch einwandfrei serviert bekommen

Dito.
 

Thomas W.

Member
5 Aug. 2003
30
27
63
Website besuchen
Genießbar war das essen für mich auch (und das schon seit 6 Jahren). Darum geht es hier ja auch nicht. Genausowenig geht es um die Art wie das Essen serviert worden ist. Mir ist dieses Jahr halt extrem der Schwund hinter den Kulissen aufgefallen. Und das ich da nicht der einzige war merkt man ja auch an diesen Thread. Es kann nicht angehen das sich ganz Deutschland an gewissen Gesundheitsvorschriften halten muß (egal ob 5 Sterne Restaurant oder Pommes Bude) und in Wacken zustände wie im Mittelalter herrschen. Ich bin von den Essen auch noch nie nachweislich Krank geworden (auch wenn ich schon des öfteren Durchfall und co. in Wacken hatte). Aber das es nicht davon kommt kann auch keiner beweisen. Und das hier welche der Meinung sind das solange nichts passiert nichts gemacht werden muß ist ja wohl total schwachsinnig.

Ich finde das jeder Stand einen kleinen Umfragebogen (Sauberkeit, Geschmack, Preis usw.) liegen haben sollte, welchen man wenn man möchte ausfüllen und in einen Speziellen Briefkasten werfen kann. So kann man am rausfinden, welche Stände super und welche schlecht ankommen und im Folgejahr demenstprechend reagieren. Und um das auch Lohnenswert für die Stände zu machen könnte man ja den Stand mit der besten Kritik die halbe Platzmiete ersparen als belohnung.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
trotz der ganzen argumente mit "wacken ist kein 5 sterne lokal" etc. muss ich sagen das die die Gläser weningsten ordentlich Spülen könnten, ich meine es stört mich nicht aus einem dreckigen Glas zu trinken, aber vielleicht Andere und wenn wegen sowas dann von Behörden Stress gemacht wird ist das dumm!

obwohl irgendwie schon eckelig wenn man hört das man von dem braunen Wasser Würmer bekommt und die Spülen damit die Gläser....
 

Apocalyptica

Newbie
8 Aug. 2003
1
0
46
Austria
Website besuchen
Die Qualität der angebotenen "Speisen" ist eine Sache, aber die Hygienestandards sind nicht einfach aus der Luft gegriffen und müssen von jedem Stand zumindest halbwegs eingehalten werden. Bei mir zu Hause haben sich vor ein paar Wochen 160 Leute beim Strandbadbuffet eine Salmonelleninfektion eingefangen, für einige endete der Snack vom Buffet schliesslich im Krankenhaus, im Extremfall kann eine Salmonelleninfektion auch tötllich enden. Und das ganze nur weil der Wirt es mit den Hygienevorschriften nicht so genau nahm.

Das heißt jetzt nicht, dass ich die Stände wie die Pest gemieden habe, ganz im Gegenteil. Hab halt einfach einen prüfenden Blick auf den Stand geworfen, bevor ich etwas gekauft habe.

Grüsse,
Apocalyptica