Gesundheitspolizei nach Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thunderwolf

Member
6 Aug. 2002
90
0
51
72
Berlin (D)
Also, neben dem teilweise wirklich nicht den Vorschriften entsprechenden Erscheinungsbild etlicher Stände störte mich bei vielen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Mini-Schälchen Reis mit einer kleinen Kelle Hackfleisch-Gemüse-Pampe für volle 4 Euro? Oder die 4-Bissen-Pizza für 3 Euro? Für solche "Appetit-Häppchen" echt heftig!
Zu loben sind hier die schon erwähnten Fischbude und Paulaner-Biergarten! Die Erbsensuppe nahe der Party-Stage war übrigens auch nicht schlecht und für 3 Euro wurde der Hunger auch für längere Zeit gestillt.
 

Bad Angel

Member
1 Juli 2003
42
0
51
Website besuchen
Ich hab mit den drei Essensständen bei denen ich gekauft hab gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab mir einmal Donuts mit Amaretto-Sauce gekauft und die waren echt lecker und die große Tüte für 3 € hat mich so satt gemacht, dass ich den letzten gar nicht mehr essen konnte :) Geschmeckt haben sie auch total lecker, sie wurden frisch gemacht und mit Besteck angefasst (weiß nicht ob die Verkäuferin Handschuhe trug, hab nicht drauf geachtet)

Dann hab ich mir noch nen Riesen-Hot-Dog dierekt neben dem Donuts-Stand gekauft und auch super lecker, super frisch, und satt war ich auch und vom Preis-Leistungs-Verhältnis für 4 € absolut akzeptabel..... Überlegt euch doch mal wieviel ihr für nen Burger bei McDonalds oder Burger King zahlt, und die sind oft nicht so gut wie es dieser Hot Dog war!!!

Und dann war da noch der Soft-Eis-Stand. 1.50 € für ein Eis mit Überzug find ich auch noch relativ okay und es war lecker... bei der Hitze (hatte mich gestern nacht wohl ein bisschen vertan ;) sry)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
Ich bevorzuge schon seit dem letzten Jahr den roten Burgerstand.
Ist zwar vorverpackter Fabrik-Fertigfraß, dafür ist die Qualität gleichbleibend und vor allem sind die Burger sauber.
Ganz Whopper-Niveau erreichen sie zwar nicht, dafür zerbröseln sie auch nicht so schnell und für die 3 Euro bekomme ich ein ausreichendes Magenfundament für die nächsten paar Stunden.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also ich hab einige Fressbuden verkostet - Fischbrötchen, Wikiburger, Pommes, Hot-Dog, Kartoffelröllchen, Weißwurst, Huhn etc. - und nie Probleme gehabt wenngleich ich ziemlich empfindlich auf schlechtes Essen reagiere.
Am einfachsten wäre es selbst zu kochen - Gaskocher, Kochtöpfe, Fertigfutter - geht schon! (obwohl Kochtöpfe mit der Zeit - auch wenn man sie immer wieder wäscht - auch nicht gerade die hygenische Sauberkeit schlechthin sind...)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Am einfachsten wäre es selbst zu kochen - Gaskocher, Kochtöpfe, Fertigfutter - geht schon! (obwohl Kochtöpfe mit der Zeit - auch wenn man sie immer wieder wäscht - auch nicht gerade die hygenische Sauberkeit schlechthin sind...)

Eben, und wer hatte wohl saubere Hände beim Kochen und wie lange hat das Futter in der Sonne gelegen? ;) Wieviel Staub und Sand ist rein gekommen und wie verkohlt war das Fleisch? :D :D :D
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Mh, also ich bin ja ganz froh, dass wir uns größtenteils selbst versorgt haben! Auch wenn man bei Dosenfutter ja auch nie soo genau weiß.
Gegessen hab ich dann bisweilen doch was von den Ständen.
Die Essensstände hab ich zum Glück eh nicht soo genau angeschaut. Aber die rießigen Nudelpfannen haben mich z.B. auch nicht gerade eingeladen.
Das billigste wars nicht, war ja klar. Musste man halt schaun was man fürs Geld bekam.
Dafür kann ich auch nur den Fischstand loben! Lecker Backfisch und hat auch total satt gemacht! Die rießen Hot-Dogs waren auch nicht schlecht, frisch zusammengebastelt und die Soßen kamen ja aus diesen geschlossenen Rießenbeuteln.
Die Pommes gingen auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Die 30Cent für Ketschup oder Majo hab ich mir gespart, mag ich eh net so und daher waren mir diverse Bakterien in dem Zeugs auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Mh, also ich bin ja ganz froh, dass wir uns größtenteils selbst versorgt haben! Auch wenn man bei Dosenfutter ja auch nie soo genau weiß.
Gegessen hab ich dann bisweilen doch was von den Ständen.
Die Essensstände hab ich zum Glück eh nicht soo genau angeschaut. Aber die rießigen Nudelpfannen haben mich z.B. auch nicht gerade eingeladen.
Das billigste wars nicht, war ja klar. Musste man halt schaun was man fürs Geld bekam.
Dafür kann ich auch nur den Fischstand loben! Lecker Backfisch und hat auch total satt gemacht! Die rießen Hot-Dogs waren auch nicht schlecht, frisch zusammengebastelt und die Soßen kamen ja aus diesen geschlossenen Rießenbeuteln.
Die Pommes gingen auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Die 30Cent für Ketschup oder Majo hab ich mir gespart, mag ich eh net so und daher waren mir diverse Bakterien in dem Zeugs auch egal.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Banshee
Eben, und wer hatte wohl saubere Hände beim Kochen und wie lange hat das Futter in der Sonne gelegen? ;) Wieviel Staub und Sand ist rein gekommen und wie verkohlt war das Fleisch? :D :D :D
+

Das möcht ich nun auch nicht wissen - ich habe meine Hände mehrmals am Tag gewachsen - schwarz!!! Und wer hatte saubere Hände beim Essen - auch bei Freßbuden?? Und mein Tüten/Dosenfutter lag im Kofferraum, dürfte dem ansich nix tun. Aber wenn ich an so manch Dosenfutter denke, dass NecroPhil im Spar in Wacken gekauft hat - dieses Bami Goreng, dass aus der Dose flutschte und in Form blieb....*würg*..... ich bin froh gewesen dass ich von daheim Futter mitgenommen habe, dass mir bekannt war ;)
 

schredderfurz

Newbie
25 Juli 2003
7
0
46
www.unstoppableforce.de
Ach ja, die probleme kennt man doch schon....

daher habe ich mir dieses jahr wieder mal dezent gespart, überhaupt etwas zu essen/trinken auf dem festival-gelände zu kaufen. Selbstgeschmierte Brötchen vom Dorfbäcker rules!

Man muß halt was von zuhause mitnehmen, die preise/qualität auf dem wacken grenzen schon an körperverletzung! aber die anderen großen festivals sind in dem bereich auch nicht besser.

wenn ihr sowas vermeiden wollt, fahrt doch lieber zu kleineren festivals wie z.b. Warendorfer Metal Fest (Bratwurst mit Brötchen für'n euro) oder Dong open air (große pommse für 1,50€).....


außerdem hat man desöfteren gehört, das die standgebühren drastisch angehoben wurden und nach aussagen einiger "bei der höhe auch irgendwie ein bischen an die kunden weitergeben werden müßten..."
 
Habt euch nicht so, weil...

wenn ihr genug gesoffen habt,
habt ihr 1. kein Hunger
seht ihr 2. den Dreck nicht mehr
und 3. ist euch irgendwann eh schlecht, ob n8un vom essen oder vom trinken!

Aber mal spass beiseite
Hygienemässig waren manche Fressbuden echt unter aller sau. Und vom Bierstand vor der Partystage hab ich jedesmal dreck im Glas gehabt. Und das Ding mit dem zurückgehen lassen, hat wie schon gesagt dazu geführt, dass es der nächste angedreht bekam. Wir haben mitgekriegt, das eins unserer biers von uns zurückging, der nächste hats wieder zurückgehen lassen und so weiter, erst der 4. hats dann getrunken.

So was muß echt nicht sein. Die Verkäufer verdienen sich ne goldene nase und die kunden kriegen Cholera... Klasse
 

Timothi

Member
5 Aug. 2003
32
0
51
Bonn
www.missgeburten.de
hey Leute echt mal das ist ein grosses festival da können die nicht arbeiten wie in nem nobelschuppen ... meine alten kommen selber aus der gastronomie und ich kann da schon sagen das zum grössten teil da alles noch in massen ablief. Das läuft in den normalen imbisbuden in deiner stadt auch nicht besser nur dasm an es da nicht sieht.

Und meine Freunde haben die ganze zeit auf dem gelände essen und trinken gekauft und nix ... keine probleme ...

und ich habe mir es halt ausserhalb gekauft ... 2 paletten bier aus dem supermarkt ... würstchen für den grill und brötchen ... dann selber gemacth .. schmeckt genau so lecker, man weiss was drin und dran ist und es ist obendrein auch noch extrem viel billiger ...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hab mir nur einen Riesen - Hotdog für 4? gekauft. Leider! Der war so super lecker: Kross-warmes Brötchen, heiße Wurst, knackige Röstzwiebeln und Gurken, Ketchup etc. aus verschlossenen Hängeflaschen. Keine Wartezeit und dazu noch ne super nette und gutaussehende Verkäuferin. :D

Ich hab mir auf dem Gelände nur zwei Sprite gekauft. Abgesehen von der etwas lange Wartezeit, war das Getränke kühl, frisch und der Becher war sauber.

Hab eine Vorschlag: 2004 Onkelz rauswerfen und dafür Pacht für die Händler und somit die Futterpreise senken :D :D :D :D :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thomas W.
Bierbuden:
Die Becher werden nicht richtig sauber gemacht, bzw. werden sie schon aber mit Braunen versüfften Wasser. Immer wenn ich mal ein Wasser gekauft habe schwamm da schwarzer Gammel drin rum

das mit dem wasser ist mir auch passiert.. ich hatte da ein ganzes aquarium drin rumschwimmen, es aber zu spät gemerkt, da eine freundin für uns alle was zu trinken holen gegangen ist. sonst hätt ichs sicher zurückgegeben ...