gerüchteküche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Finntroll
beides würd auf jeden Fall bombig einschlagen :D :D

achja...lieber das Gitarrenmännchen als Herrn Paschulke

In der Tat. Wie Thors Donnerhammer, nehme ich an.

*prust*.... das geht ja schon wieder gut los. Aber Du hast fei Recht.

Habe ich gestern Abend nicht von arbeiten heute morgen gesprochen??? Was ist das bloß für eine Welt...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Finntroll
prima idee...was würd dabei rauskommen? sektfrühstück auf dem winter-woa? alle st anger scheiben werden in der night to remember verbrannt? mono veranstaltet nen poetry slam auf der schwarze romantik stage?
dazu müßten gewisse leute denk ich an den anfang iherer metallergeschichte gehen, lange lange meditieren,....
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ist es nicht so, dass die geländegröße von den buscherzahlen abhängt?

d.h., wenn holger und co. melden, dass anzahl X menschen da waren, rechnet das ordnungsamt natürlich mit besucherzuwachs für's nächste jahr und schreibt eine entsprechende gelände-größe vor.

somit wird das gelände von jahr zu jahr größer. mal abgesehen davon, dass die - genau wie herr lieberberg am ring - immer weniger melden, als tatsächlich da waren.

dieses jahr haben sie, glaub ich, 40.000 gemeldet, es waren aber 55.000 da.

und wenn wir irgendwann bei 75.000 angekommen sind, kommt auch genug kohle für metallica rein.

man kann halt nicht alles wollen: underground sein und dicke bands. datt geht nicht. auff'm dong erwartet ja auch keiner, dass da iced earth oder maiden spielen ...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von starlight


man kann halt nicht alles wollen: underground sein und dicke bands. datt geht nicht. auff'm dong erwartet ja auch keiner, dass da iced earth oder maiden spielen ...

Iced Earth sagen eh irgendwie immer ab ;-) und Maiden hab ich am Ring gesehen... :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight

und wenn wir irgendwann bei 75.000 angekommen sind, kommt auch genug kohle für metallica rein.

man kann halt nicht alles wollen: underground sein und dicke bands. datt geht nicht. auff'm dong erwartet ja auch keiner, dass da iced earth oder maiden spielen ...

Eben, eben! Aber wenn ich mir so die Bandwünsche in Q & A ansehe, wollen die meisten ja "große Namen", dann müssen sie auch in Kauf nehmen, dass es sehr voll ist.

Glücklichwerweise interessieren mich weder Metallica, noch Iron Maiden und Judas Priest. ;)
Daher werde ich mich in Zukunft noch mehr auf kleine Festivals konzentrieren.
Nützt wohl nichts, aber ich muss mich wohl endlich dazu durchringen einen Schlussstrich unter meine Wacken-History zu setzen (1992 - 2003), aber es wird mir wirklich zu groß!

Das fällt mir wirklich nicht leicht (sind die Onkelz halt der Auslöser, alles zu überdenken), aber das Verhalten der Veranstalter geht mir mittlerweile doch gehörig gegen den Strich.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Banshee
Eben, eben! Aber wenn ich mir so die Bandwünsche in Q & A ansehe, wollen die meisten ja "große Namen", dann müssen sie auch in Kauf nehmen, dass es sehr voll ist.

Glücklichwerweise interessieren mich weder Metallica, noch Iron Maiden und Judas Priest. ;)
Daher werde ich mich in Zukunft noch mehr auf kleine Festivals konzentrieren.
Nützt wohl nichts, aber ich muss mich wohl endlich dazu durchringen einen Schlussstrich unter meine Wacken-History zu setzen (1992 - 2003), aber es wird mir wirklich zu groß!

Das fällt mir wirklich nicht leicht (sind die Onkelz halt der Auslöser, alles zu überdenken), aber das Verhalten der Veranstalter geht mir mittlerweile doch gehörig gegen den Strich.

genau SO solltest du das im wacken2004 bereich posten!!!! am besten in BEIDEN (bands und Q&A)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das juckt Holger und Co. überhaupt nicht! Was glaubst du, wieviele von den "Wackenveteranen" schon abgesprungen sind in den letzten Jahren! Kommen doch genug andere nach. Die Veranstalter wollen halt andere "Käuferschichten" ansprechen, da kannste zwar protestieren, aber das bringt auch nichts. :(
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Banshee
Das juckt Holger und Co. überhaupt nicht! Was glaubst du, wieviele von den "Wackenveteranen" schon abgesprungen sind in den letzten Jahren! Kommen doch genug andere nach. Die Veranstalter wollen halt andere "Käuferschichten" ansprechen, da kannste zwar protestieren, aber das bringt auch nichts. :(

Das ist halt Kommerz. Jeder will leben.

Auf der einen Seite versteht man die Leute, auf der anderen Seite... :rolleyes: Es war immer schön in Wacken, allerdings hab ichs für mich nicht bereut, dieses Jahr abgesprungen zu sein.
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
Mein Ihr nicht, dass dabei auch ein wenig die Nostalgie-Brille eine Rolle spielt? "Früher/beim ersten Festival, das ich besucht habe ware s am besten?" Alles ändert ich mit der Zeit, und irgendwann ist dann meist der Punkt erreicht, wo man denkt, dass alles anders ist, und (verklärt durch Erinnerung) somit schlechter. Das ist dann der Zeitpunkt zum Wechseln. :)

Hat das gerade Sinn gemacht? Sorry, ich brüte hier bei ca. 38° im Büro. :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Syt
Mein Ihr nicht, dass dabei auch ein wenig die Nostalgie-Brille eine Rolle spielt? "Früher/beim ersten Festival, das ich besucht habe ware s am besten?" Alles ändert ich mit der Zeit, und irgendwann ist dann meist der Punkt erreicht, wo man denkt, dass alles anders ist, und (verklärt durch Erinnerung) somit schlechter. Das ist dann der Zeitpunkt zum Wechseln. :)

Hat das gerade Sinn gemacht? Sorry, ich brüte hier bei ca. 38° im Büro. :p

:D Bei meinem ersten Festival wars am schlimmsten! Das war ein Megachaosfestival in Scheessel (1976?), wo der veranstalter mit der Kasse durchgebrannt ist und die Fans alles abgefackelt haben. Dass ich mich danach überhaupt wieder auf ein Festival getraut habe... :rolleyes:
Und mein erstes Wacken war auch noch nicht soo toll, das kam erst später.
Der Unterscheid liegt einfach dadrin, dass es früher ein kleines Festival war und nun eben ein großes. Da ich mich aber auf kleinen Festivals wohler fühle und mich auch mehr für kleine unbekannte Bands interessieren, schleicht sich natürlich ein gewisses Unbehagen ein. Aber das kleine WOA kriegen wir nun mal nicht wieder, die Uhr lasst sich nicht zurückstellen. :(
Muss jeder für sich selbst entscheiden, viele wollen eben bekannte Bands sehen und würden zu keinem kleinen Festival fahren "da kenn ich ja keine Band".
Jedem das seine.
 

Syt

W:O:A Metalhead
30 Juli 2003
748
0
61
47
Itzehoe
Website besuchen
@Banshee: Kann ich gut verstehen. Beim Wacken gefällt mir eigentlich die Mischung (bisher) ganz gut - ein paar bekannte Bands, und dann ein Haufen, der mir nichts sagt, so kann man mal über den Tellerrand gucken, um zu sehen, was einem sonst so gefällt. :)

Leider sind Festivals mit no-names meist ein stückweit weg, so dass man nicht so spontan mal eben hin kann. :p