@ Deader
Was die Fairness bei der Preisgestaltung angeht, denke ich mal das gerade die kleineren Läden wie z. B. Mittelalterfressbuden günstiger sein werden. Selbst auf einem Mittelalterfestival wie Spectaculum sind die Preise angemessen und nicht überzogen wie auf fast allen Musikfestivals. Auf dem Mera Luna haben die meisten Fressbuden die Preise gesenkt oder die Portionen größer gemacht.
Denke durch einen Mittelaltermarkt wäre für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Zu dem gibt es ja auch im Ort viele Leute wo man gut und günstig essen kann, vielleicht kommt ja auch ein umdenken bei den Fressbuden auf dem Gelände.
Faire Preise oder günstig ist ja immer relativ ***LOL***. Das ist der selbe Witz wie 30 % Festivalrabatt jedes Jahr eines Klamottenhändlers auf allen Musikfestivals.
@ Hail & Grill
Also ich finde 3 Euro für ein ordentliches Stück Fleisch im Brötchen auch okay. Ein Kaffee für 2,50 Euro finde ich noch human auf einem Festival, genauso wie für ein belegtes Brötchen.
Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass manche Preise überzogen sind und manchen Schaustellern der Bezug zur Realität fehlt, die wollen nur Kohle machen. Aber da boykottiere ich auch den Stand in dem ich dort nicht konsumiere.
@ FromTheToedden + Sebi784
Naja, es gibt ja nicht nur Trinkhörner auf einem Mittelaltermarkt ***LOL***
Es kommt öfters vor, dass man in dem Gedränge sein Trinkhorn verliert und ein neues braucht. Ich habe dieses Jahr eins verloren und ein neues gekauft, voriges Jahr war meins beschädigt worden, weil es gefallen war.
@ Spawn666
Danke ! Sehr interessante Info, dass also doch ein professioneller Veranstalter angesprochen wurde oder es die Runde macht und ich nicht als einziger davon gehört habe.
Stimme Dir in Deiner Annahme auf jeden Fall zu, weshalb sollte WOA nicht
einen Veranstalter, der MA-Märkte macht, ansprechen und mit dem zusammen arbeiten ?
Klar, diese Händler sind jedes WE unterwegs auf MA-Märkten. "Wanderzirkus" ist geil ***LOL***. Bin ja selbst als Lager auf mehreren MA-Veranstaltungen im Jahr, daher sehe ich das genauso.
Das stimmt, ich denke wir würden uns auch mit unserem Lager für Wacken bewerben und meine Kumpels würde alle mitkommen. Die fahren sonst nicht mehr nach Wacken nach über 10 Jahren, aber wenn ein MA-Markt dazu käme wären die wieder dabei.
Ich bin auch total gespannt ob wirklich eine MA-Veranstaltung auf dem Wacken kommt. Wäre total geil als Ergänzung und Verbesserung ! Wenn ich alleine an ein Badehaus denke und ordentliches Essen statt Fastfood, dann soll der MA-Markt aufs Wacken kommen und ich bin dabei - auf Wacken.