Geräuschentwicklung Camping Ground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hallo zusammen,


irgendwo in den Verhaltensregeln hatte ich gelesen, dass ab 24 Uhr die Lautstärke der Musikanlagen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren ist? Was bedeutet das? Das man in ca 100 m Entfernung beim Schlafen im Zelt den Bass noch auf dem Untergrund spüren kann? Wohl kaum.


Es kann wohl kaum der Job des einzelnen Besuchers sein, jede der Großgruppen im Umkreis abzuklappern und um Mäßigung zu betteln. Dürfte eh nichts bringen.


Nach einer Fahrt von fast 1000 km aus dem Süden der Republik und Ankunft um Mitternacht Di/Mi konnte ich mich bis jetzt (8 Uhr)kein einziges Mal mit meiner Frau in Zimmerlautstärke unterhalten. Von Schlafen nicht zu reden. Andere Jahre war es auch laut, aber nie so extrem. Und wenigstens für ein paar Stunden war auch mal (fast) Ruhe.


Ich möchte niemanden den Spaß verderben, aber wenigstens von 3 bis 8 Uhr würde ich erwarten, dass das Personal sich hier etwas stärker engagiert und auch mal durchgreift.


Die Bands, wegen denen wir da sind, spielen nicht auf dem Campingplatz.


Gruß Tom

Ich höre mimimi.
wenn du nicht zu denen gegangen bist oder den secus gegangen bist um dich zu beschweren, dann hast du halt Pech. Wer nicht mit den leiten redet und dann sich am ende beschwert hat kein Mitleid.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ich war dieses Jahr völlig überrascht, dass es so leise war. Montag war schwer Party etwas weiter weg, Dienstag bei den direkten Nachbarn und gestern hat mir mein eigenes Camp mit den Nachbarn den Schlaf geraubt. Da war ich auch erst genervt weil ich Samstag auf Sonntag schlafen echt wichtig finde, aber Stöpsel in die Ohren dann hab ich auch direkt gepennt :o ich selber war nicht viel am Zelt, aber nachts und in den Lücken tagsüber lief eigentlich immer nur eine Anlage- unsere oder die der Nachbarn. Das war ziemlich entspannt. Da kenne ich ganz andere Geräuschkulissen mit 5 verschiedenen Liedern gleichzeitig und 3 Generatoren bis 4 Uhr Nachts :eek:
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
R11 war klasse. Habe noch nie so viel auf Wacken geschlafen. Haben fast Equlibrium verpennt :D

Aber mal im Ernst: Tatsächlich ist es mir auch wichtig nachts vernünftig zu schlafen, um dann am nächsten Tag wieder vor den Bühnen richtig Gas geben zu können. Dem Veranstalter ist dieses menschliche Bedürfnis auch bewusst, sonst würden sie es nicht in ihre Festivalregeln aufnehmen. An die partylaunigen Metalheads zu appellieren ist zwar gut gemeint, aber meist nur ganz kurzfristig hilfreich wenn überhaupt. Darum wünsche ich mir auch ein strikteres durchsetzen der Ruhezeiten. Über Tag können die Camps dann eskalieren wie sie wollen .

PS Ohropax für die Nacht (ja die aus Wachs) liegt natürlich im Zelt bereit - stößt aber auch irgendwann an die Grenzen der Physik ;)
 

Amr0d

Newbie
16 Juni 2002
25
3
48
41
Paderborn
Website besuchen
R6 war auch klasse, persönlich werde ich das aber wohl nie verstehen warum man auf dem Campingplatz teilweise so dermaßen laut sein muss. Was will man damit erreichen?

Einen Bereich für Leute die es generell ruhiger und sauberer angehen wollen würde ich sehr begrüßen.
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Mal ganz ehrlich, was ist es human geworden auf dem Acker!
Auf J hatte ich manchmal Angst zu verschlafen, weil es morgens so ruhig war.
Die eine Nacht hatte ich dann doch Lust noch etwas länger zu feiern, aber es haben ja alle geschlafen. Bin auch nochmal Richtung D, E... ab 3 alle im Bett.
Völlig abgesehen von dieser (meiner) Meinung wären ausgewiesene Flächen für ruhigere Camper absolut unterstützenswert. Ich will ja auch nicht mit Absicht irgendwem sonst auf den Sack gehen.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Also ich Saß/lag/Vegetierte auf "G" herum. Am Eingang von G waren zwei Camps von Party-People aufgebaut worden (die einen haben sogar den Rasen täglich gemäht).

Da war dauerhaft Musik bis um 3 Uhr Nachts. Genervt hat mich eher der "Kompressor" vom Nachbarn, der immer bis etwa 2 Uhr lief.

Hab meine Ohropax aus dem FMB für die gute Nachtruhe genutzt, denn ehrlich: wer geht schon aufs Wacken um auf dem Infield sich die Ohren zu zu stopfen?

Aber: Es gab es paar Stunden, in denen es leise wurde. Waren nicht viele, aber gab sie.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Danke an alle, die ihre Anlagen ordentlich aufgedreht haben.

Man darf den Festivaltouristen, die von morgens bis abends vor der Wackinger Stage rumtanzen und sich nachts für den nächsten Kirsch-Met-Marathon erholen wollen, nicht das Feld überlassen.
 

Draconian80

Newbie
8 Aug. 2016
12
5
18
Also „G“ waren zwar Party People und Lautstärke anwesend, was aber Mi bis So mMn kein großes Ding war, ab ca. 3/4 waren Anlagen und Agregate weitgehend aus und man konnte durchratzen bis 8/9

Eskaliert ist das Ganze nur 1x weil so nen Spacken meinte um 5:30 seine Box auf volle Pulle zu stellen und alle umliegenden Schnarcher mit Gabba-Schranz Techno aus ihren Matratzen zu Bassen...

Danke an dieser Stelle an die nette Dame welche Zivilcourage bewies und den „überaus“ unfreundlichen und „wortgewandten“ Gast auf die Nachtruhe hinwies, was dieser mit einer Beleidigungstirade „dumme F...e“ und angedrohten Schlägen „in die Fresse“ und anderem Rumgeschreie quittierte ...
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.969
5.397
118
Fand es im Vergleich zu sonstigen Jahren eher ruhig auf den meisten Campgrounds.

Aber lasse mich eh nicht so davon stören :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es gab nur bei uns (Q) die Vollidioten, an der andere Seite des Zauns, die morgens anfingen mit "Guten Morgen Sonneschein" und "I've been looking for freedom"! Dat war nervig. Ansonst ging's eigentlich gut!