Geräuschentwicklung Camping Ground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
aber die meisten drehen ihre Boxen dafür nicht ins eigene Camp, sondern vom eigenen Camp weg. Das hat nichts mit Party machen zu tun, sondern mit Schwanzvergleich.
Da geb ich Dir voll und ganz Recht ! Nervtötend ist dann auch nicht die Lautstärke sofern sie aus einer guten Anlage gut ausgesteuert rüber kommt, sondern die die ihre 100 Watt Boxen mit einem
500 Watt Verstärker mit Schnarren und überschlagen an ihre Leistungsgrenzen führen und das nicht mal selbst hören, grausam !:eek: (und dann wohlmöglich auch noch Schlager - bei Metallica kann
ich besser schlafen als bei Helene Fischer weil sich bei sowas dann immer die Fußnägel rollen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
bei Metallica kann
ich besser schlafen als bei Helene Fischer weil sich bei sowas dann immer die Fußnägel rollen.;)

Oh ja!
Das Partycamp am Eingang von Campgroud G war zwar immer ein guter "akustischer Leuchtturm" um zum Zelt zurück zu finden (da hin, wo der Lärm lauter ist, dann nach Links...). Aber die Leute haben da auch nur den ganzen Tag bei gefühlt 130db(A) Rum gesessen/getrunken, Bier getrunken und die Nachbarn genervt.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Da geb ich Dir voll und ganz Recht ! Nervtötend ist dann auch nicht die Lautstärke sofern sie aus einer guten Anlage gut ausgesteuert rüber kommt, sondern die die ihre 100 Watt Boxen mit einem
500 Watt Verstärker mit Schnarren und überschlagen an ihre Leistungsgrenzen führen und das nicht mal selbst hören, grausam !:eek: (und dann wohlmöglich auch noch Schlager - bei Metallica kann
ich besser schlafen als bei Helene Fischer weil sich bei sowas dann immer die Fußnägel rollen.;)

Ich könnte da ja jetzt jemand empfehlen der das im Hessencamp echt gut macht :ugly:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Da geb ich Dir voll und ganz Recht ! Nervtötend ist dann auch nicht die Lautstärke sofern sie aus einer guten Anlage gut ausgesteuert rüber kommt, sondern die die ihre 100 Watt Boxen mit einem
500 Watt Verstärker mit Schnarren und überschlagen an ihre Leistungsgrenzen führen und das nicht mal selbst hören, grausam !:eek: (und dann wohlmöglich auch noch Schlager - bei Metallica kann
ich besser schlafen als bei Helene Fischer weil sich bei sowas dann immer die Fußnägel rollen.;)
habt nicht bei uns gecampt wa? Wir hatten eventsupport vin hem veranstaltungstechniker samt firma
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Ich find genrell Zeltplatzpartys gehören zu einem Festival einfach dazu. Nur man muss halt nicht übertreiben ein Bluetooth speaker reicht oder halt die Lautstärke der Anlage reduzieren. Das reicht an sich für gute Stimmung rest macht der Alk. Was ich halt net gut finde wenn die Leute meinen die Anlage von Samstag auf Sonntag laut aufzudrehen, weil vorallem die Fahrer die Mütze schlaf gut gebrauchen können, wollen ja alle nächstes jahr gesund und munter mitfeiern
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich find genrell Zeltplatzpartys gehören zu einem Festival einfach dazu. Nur man muss halt nicht übertreiben ein Bluetooth speaker reicht oder halt die Lautstärke der Anlage reduzieren.

Wir haben das bei uns im Camp verantwortungsvoll geregelt. Party meist über UE Boom. Damit wird's nicht zu laut. Damit die Nachbarn auch mitfeiern konnten haben wir ihre gleich mit eingebunden. :ugly:
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Also ich Saß/lag/Vegetierte auf "G" herum. Am Eingang von G waren zwei Camps von Party-People aufgebaut worden (die einen haben sogar den Rasen täglich gemäht).

Da war dauerhaft Musik bis um 3 Uhr Nachts. Genervt hat mich eher der "Kompressor" vom Nachbarn, der immer bis etwa 2 Uhr lief.

Hab meine Ohropax aus dem FMB für die gute Nachtruhe genutzt, denn ehrlich: wer geht schon aufs Wacken um auf dem Infield sich die Ohren zu zu stopfen?

Aber: Es gab es paar Stunden, in denen es leise wurde. Waren nicht viele, aber gab sie.
Ernsthaft ? :ugly:
 

Delfinchen

Newbie
21 Nov. 2018
7
0
16
56
Hallo zusammen,


irgendwo in den Verhaltensregeln hatte ich gelesen, dass ab 24 Uhr die Lautstärke der Musikanlagen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren ist? Was bedeutet das? Das man in ca 100 m Entfernung beim Schlafen im Zelt den Bass noch auf dem Untergrund spüren kann? Wohl kaum.


Es kann wohl kaum der Job des einzelnen Besuchers sein, jede der Großgruppen im Umkreis abzuklappern und um Mäßigung zu betteln. Dürfte eh nichts bringen.


Nach einer Fahrt von fast 1000 km aus dem Süden der Republik und Ankunft um Mitternacht Di/Mi konnte ich mich bis jetzt (8 Uhr)kein einziges Mal mit meiner Frau in Zimmerlautstärke unterhalten. Von Schlafen nicht zu reden. Andere Jahre war es auch laut, aber nie so extrem. Und wenigstens für ein paar Stunden war auch mal (fast) Ruhe.


Ich möchte niemanden den Spaß verderben, aber wenigstens von 3 bis 8 Uhr würde ich erwarten, dass das Personal sich hier etwas stärker engagiert und auch mal durchgreift.


Die Bands, wegen denen wir da sind, spielen nicht auf dem Campingplatz.


Gruß Tom

Bei uns war es auch so, dass wir direkt hinter uns ein Lager hatten, welches ab nachts um 24:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden die Musikanlage auf volle Lautstärke aufgedreht hat. In der zweiten Nacht bin ich
um 03:00 Uhr aufgestanden und habe freundlich gebeten, ob man die Musik etwas leiser drehen könnte.
Das wurde auch gemacht.... für ca. 1 Minute bis ich wieder in meinen Schlafsack gekrabbelt war.

Also das fand ich ziemlich unverschämt und null rücksichtsvoll. Ich weiß ja auch, dass wir auf dem W:O:A sind, aber ein bisschen Rücksichtnahme um diese Uhrzeit ist m.E. nicht zu viel verlangt.

Und meine Bauarbeiter Ohrstöpsel waren bei dieser Lautstärke leider völig überfordert.

Naja, wir hoffen mal, dass wir nächstes Jahr besser schlafen können. Wir haben nämlich unsere Karten schon gesichert:).
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Bei uns war es auch so, dass wir direkt hinter uns ein Lager hatten, welches ab nachts um 24:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden die Musikanlage auf volle Lautstärke aufgedreht hat. In der zweiten Nacht bin ich
um 03:00 Uhr aufgestanden und habe freundlich gebeten, ob man die Musik etwas leiser drehen könnte.
Das wurde auch gemacht.... für ca. 1 Minute bis ich wieder in meinen Schlafsack gekrabbelt war.

Also das fand ich ziemlich unverschämt und null rücksichtsvoll. Ich weiß ja auch, dass wir auf dem W:O:A sind, aber ein bisschen Rücksichtnahme um diese Uhrzeit ist m.E. nicht zu viel verlangt.

Und meine Bauarbeiter Ohrstöpsel waren bei dieser Lautstärke leider völig überfordert.

Naja, wir hoffen mal, dass wir nächstes Jahr besser schlafen können. Wir haben nämlich unsere Karten schon gesichert:).

Das kann auch gefährlich werden, mit dem falschen "Treibstoff" läuft so ein Aggi dann nämlich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Delfinchen