Geräuschentwicklung Camping Ground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Puschel577

Newbie
6 Aug. 2018
4
4
18
46
Ja, Q ist groß, an manchen Stellen war es ruhiger, anscheinend waren wir aber im gleichen Abschnitt, die Musik war nich einfach nur laut, wir waren 4 Zelte weiter und es war ohrenbetäubend, bis morgends um 4 und ging weiter 7.30. Bei sowas hilft kein Ohrstöpsel mehr. Party schön und gut, ja ich weiß, wir sind in Wacken, aber ein wenig Rücksicht in den absoluten Nachtstunden, ich will am Tag nich wie n Zombie rumrennen... wo bleibt da der Wackengeist? Unter dem verstehe ich nicht, allen anderen den letzten Nerv zu rauben. Es geht auch leiser.... und nein, ich geh auch nicht nachts rüber um um Ruhe zu bitten und nicht zu wissen, wie lange da schon wieviel getrunken wurde. Wer um die Zeit so laut die Anlage aufdreht, dem gehen andere am A... vorbei, dass es andere beim Schlafen stört is gesunder Menschenverstand.... schade dass solche Leute das gute Zusammensein trüben... gerade im Camperpark, wo es ruhiger sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Es gab nur bei uns (Q) die Vollidioten, an der andere Seite des Zauns, die morgens anfingen mit "Guten Morgen Sonneschein" und "I've been looking for freedom"! Dat war nervig. Ansonst ging's eigentlich gut!

Bei uns im Camperpark erklang Nicole mit ein bisschen Frieden. Und zum Schweizer Nationalfeiertag auch Ländler (Volksmusik), darum immer diese schweizer Fähnchen überall. Aber es gab ganz anderes, viel Metal gottlob. Bin mit Oropax gut eingeschlafen, irgendwie fand ich das heimelig, da nicht total laut. Aber einmal musst ich in so Halbpijama Kluft und Bier hinzugehen. Allerdings gabs da DAF und abgefahrenen Berliner Rap (war aber geil), aber auch viel Metal. Wir mussten so lachen, bin dann aber ins Bett, die feierten bis halb fünf in Nacht auf Sonntag. Nachbarn fluchten. Ich hab geschlafen wie ein Herrgöttli. War 2013 auf Y im Camperpark. Da kam ich mir vor wie ein Affe im Käfig hinter einem Zaun. Kein Ton da. Und darum bin ich da nimmer hin. Jetzt das erste Mal wieder. Mir gehts gesundheitlich einfach nicht gut genug fürs freie Camping. Musste jedoch auch Liegen zwischendurch dieses Mal, da hab ich dem Sound gelauscht aus den Boxen rundherum. Fand den Mix gut. Einfach voll Aufdrehen find ich nachts nicht ok. Geht ja auch bisserl weniger Dezibel.
 

Puschel577

Newbie
6 Aug. 2018
4
4
18
46
Na ein Glück, dass wir hier nicht diskutieren müssen, wann wer wie dolle müde genug sein muss, um das Mindestmaß an Rücksicht zu verdienen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amr0d

Scharbil

Member
13 Juli 2012
89
25
63
Camp für ruhige und weniger müllaffine metalheads ist ne gute Idee, wird aber nie funktionieren. Das ist wie im Hotel mit den Nichtraucherzimmern. Da checken alle Raucher ein, weil sie den Gestank in den Raucherzimmern nicht ertragen können oder wollen.
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Über was reden wir hier eigentlich ?? Das ist Wacken, ein Metal-Festival mit bekannt hohem Lärmpegel und Alk-Konsum !
Das man da in der Regel nicht wie zu Hause schläft sollte jedem klar sein, der sich auf den Weg macht.
Hier hat jeder seinen Rythmus und kann sich für ein paar Tage vom öden Alltag frei machen - incl. Party all night long !
Wenn ich mich bei den Bands ausgepowert habe fallen die Augen von alleine zu...
Ich höre in so einem Zelt und selbst im Camper nun mal jedes Geräusch, ob es nun die Horde auf dem Weg zum Dixi ist,
die Anlage vom Nachbarn, die Mucke aus dem Circus oder das Furzen eines Maulwurfs....:D
Für die die schlafen müssen oder wollen gibt es die oben genannten Hilfsmittel oder die Alternative Hotel/Pension.
Die paar Tage halte ich selbst mit Ü50 noch immer mit 3-4 Std Schlaf aus, auch wenn die Musik dröhnt.
Notfalls setze ich mich mit hin und trink noch ein Bier mit.
Ich fahre jedenfalls hin, weil ich das Erlebnis haben will incl. durchfeierter Nächte und Augenringen !
Die "Greencamps" kann man dann ja 5 km entfernt aufbauen und E-Busse für den Transport einsetzen...
Nix für ungut und Metal forever :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.807
19.695
128
50
Trier
Über was reden wir hier eigentlich ?? Das ist Wacken, ein Metal-Festival mit bekannt hohem Lärmpegel und Alk-Konsum !
Das man da in der Regel nicht wie zu Hause schläft sollte jedem klar sein, der sich auf den Weg macht.
Hier hat jeder seinen Rythmus und kann sich für ein paar Tage vom öden Alltag frei machen - incl. Party all night long !
Wenn ich mich bei den Bands ausgepowert habe fallen die Augen von alleine zu...
Ich höre in so einem Zelt und selbst im Camper nun mal jedes Geräusch, ob es nun die Horde auf dem Weg zum Dixi ist,
die Anlage vom Nachbarn, die Mucke aus dem Circus oder das Furzen eines Maulwurfs....:D
Für die die schlafen müssen oder wollen gibt es die oben genannten Hilfsmittel oder die Alternative Hotel/Pension.
Die paar Tage halte ich selbst mit Ü50 noch immer mit 3-4 Std Schlaf aus, auch wenn die Musik dröhnt.
Notfalls setze ich mich mit hin und trink noch ein Bier mit.
Ich fahre jedenfalls hin, weil ich das Erlebnis haben will incl. durchfeierter Nächte und Augenringen !
Die "Greencamps" kann man dann ja 5 km entfernt aufbauen und E-Busse für den Transport einsetzen...
Nix für ungut und Metal forever :ugly:
Okay, dann bist Du eben der, der stirbt, wenn ich zwei Nächte nich gepennt hab :o:ugly:
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Joa finde auch gegenseitige Rücksichtnahme in Bezug auf Lautstärke sehr wichtig. Man muss immer bedenken, dass jeder Mensch doch anders ist. Manche scheißen auf Schlaf, andere brauchen wiederum einfach ihre 6-8 Stunden. Und da hilft auch nicht die Aussage: "Trink mehr Bier, dann schläfst du von alleine ein". Gibt Leute von allen Sorten. Auch solche, die gar keinen Alkohol trinken! Klar ist Wacken ein Ausnahmezustand und Party machen steht ganz oben auf der Liste. Aber prahlen wir nicht immer alle damit, dass die Wacken- und Metalfans eine Familie sind? Das sollte auch in Anbetracht dessen gelten. Ab 0 oder 2 Uhr nachts kann man die Musik ruhig mal auf ein erträglicheres Maß runterschrauben. Manche drehen ja ihre Anlage so laut auf, dass sie sich nicht mal mehr unterhalten können. Das hat nix mit Musik hören zu tun. Die Bands spielen, wie glaub hier im Thread bereits schonmal erwähnt, nicht aufm Campground sondern auf den Bühnen xD
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Okay, dann bist Du eben der, der stirbt, wenn ich zwei Nächte nich gepennt hab :o:ugly:
:D:D:D, der war gut..., aber du darfst dann nicht vergessen, dass du durch 2 Nächte Schlafentzug auch arg geschwächt bist...:D:D:D

Um mal Druck aus dem Kessel zu nehmen:
Klar kann man Rücksicht nehmen und die Allermeisten (auch ich) tun es auch, aber wenn ich nach Wacken fahre erwarte ich keine Oase der Ruhe.
Da muss man (auf dem Campground) schon Glück haben, eine Familienpackung Ohropax oder Tampons (funktioniert auch gut) mitnehmen
oder sich mit den Leuten arrangieren - oder eben in die Pension ziehen.
Du wirst bei 75.000 Campern nie verhindern können, dass es den einen oder anderen Ausfall gibt.
Und wie gesagt: In den Zelten oder Campern hört man alles auch wenn sich die Leute nur nebenan "normal" unterhalten (auch ohne Musik) .
Nebenan war das Frühstückszelt und ein Generator für`s Licht = auch Lärm.
Ich für meinen Teil kenne es so und erwarte es auch nicht anders...;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
:D:D:D, der war gut..., aber du darfst dann nicht vergessen, dass du durch 2 Nächte Schlafentzug auch arg geschwächt bist...:D:D:D

Um mal Druck aus dem Kessel zu nehmen:
Klar kann man Rücksicht nehmen und die Allermeisten (auch ich) tun es auch, aber wenn ich nach Wacken fahre erwarte ich keine Oase der Ruhe.
Da muss man (auf dem Campground) schon Glück haben, eine Familienpackung Ohropax oder Tampons (funktioniert auch gut) mitnehmen
oder sich mit den Leuten arrangieren - oder eben in die Pension ziehen.
Du wirst bei 75.000 Campern nie verhindern können, dass es den einen oder anderen Ausfall gibt.
Und wie gesagt: In den Zelten oder Campern hört man alles auch wenn sich die Leute nur nebenan "normal" unterhalten (auch ohne Musik) .
Nebenan war das Frühstückszelt und ein Generator für`s Licht = auch Lärm.
Ich für meinen Teil kenne es so und erwarte es auch nicht anders...;)
Aber die Lichtgeneratoren machten nicht soviel Lärm als al diese kleine Möppel von den Nachbarn! Und wenn man sagt, dass ab 12 Uhr (nachts, aka 0.00Uhr) alle Möppel ausgeschaltet werden sollen, dann darf ich dat lediglich doch erwarten!
Dat man ein bissl Musik macht mit Bleutooth-Speaker (und Handy), kann ich noch verstehen. Aber diese Großanlagen sollen ma schweigen!
Nur meng Opinion. ;)
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
:D:D:D, der war gut..., aber du darfst dann nicht vergessen, dass du durch 2 Nächte Schlafentzug auch arg geschwächt bist...:D:D:D

Um mal Druck aus dem Kessel zu nehmen:
Klar kann man Rücksicht nehmen und die Allermeisten (auch ich) tun es auch, aber wenn ich nach Wacken fahre erwarte ich keine Oase der Ruhe.
Da muss man (auf dem Campground) schon Glück haben, eine Familienpackung Ohropax oder Tampons (funktioniert auch gut) mitnehmen
oder sich mit den Leuten arrangieren - oder eben in die Pension ziehen.
Du wirst bei 75.000 Campern nie verhindern können, dass es den einen oder anderen Ausfall gibt.
Und wie gesagt: In den Zelten oder Campern hört man alles auch wenn sich die Leute nur nebenan "normal" unterhalten (auch ohne Musik) .
Nebenan war das Frühstückszelt und ein Generator für`s Licht = auch Lärm.
Ich für meinen Teil kenne es so und erwarte es auch nicht anders...;)
Die ganze Nacht Party machen ist ja schön und gut, aber die meisten drehen ihre Boxen dafür nicht ins eigene Camp, sondern vom eigenen Camp weg. Das hat nichts mit Party machen zu tun, sondern mit Schwanzvergleich. Und das muss nicht die ganze Nacht sein.