GELD verdienen leicht und schnell

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Varnamys schrieb:
Was heißt denn "ausspielen" in dem Zusammenhang? Also wir (bzw. mein Männe mit seiner Gruppe) machen auch Würfelproben auf überreden....
Ausspielen bedeutet, daß Du das Gesprcäh nachspielst, und nicht würfelst. Feilschen (oder Gerichtsverhandlungen :rolleyes: ) macht viel mehr Spaß, wenn man es tatsächlich darstellt, als zu sagen "Ich hab 'ne 14 gewürfelt, um wieviel billiger bekomme ich es jetzt?"...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ach ja, Zinnfiguren habe ich auch noch ein paar. Das bringt echt super Atmosphäre ins Spiel. Leider bin ich im Anmalen nicht so der Held, aber ich habe gerne an den Figuren rumgeschnitzt und was drangeklebt und so, damit sie besser zum Charakter passen.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Ausspielen bedeutet, daß Du das Gesprcäh nachspielst, und nicht würfelst. Feilschen (oder Gerichtsverhandlungen :rolleyes: ) macht viel mehr Spaß, wenn man es tatsächlich darstellt, als zu sagen "Ich hab 'ne 14 gewürfelt, um wieviel billiger bekomme ich es jetzt?"...
Naja, prinzipiell hast du schon irgendwo recht, aber wofür kann man denn dann als Char Talente/Fertigkeiten wie Überredungskunst oder ähnlichem Belegen, wenn man das dann noch nicht mal nutzen (Würfelprobe) kann?

L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:

Jap, wobei ich sagen muß, daß wir auch gar nicht so of gewürfelt haben, es ging streckenweise sogar ohne, wenn nämlich die Spieler und der Meister GEMEINSAM die Story den situationen entsprechend voranbringen und so handeln, wie sie es als Spielfigur sollten, und die Handlungen dementsprechend glaubwürdig beschreiben, braucht es weniger Würfe, als sonst... die Würfel waren hauptsächlich nötig, um Zufallselemente ins Spiel zu bringen oder für Attacken, manche Talente, Zauber, etc. ;)

Figuren haben wir so gut wie nie benutzt, ging alles im Kopf... und zur Not hat man mal was aufgemalt oder alte Hero Quest Figuren genommen!:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Jap, wobei ich sagen muß, daß wir auch gar nicht so of gewürfelt haben, es ging streckenweise sogar ohne, wenn nämlich die Spieler und der Meister GEMEINSAM die Story den situationen entsprechend voranbringen und so handeln, wie sie es als Spielfigur sollten, und die Handlungen dementsprechend glaubwürdig beschreiben, braucht es weniger Würfe, als sonst... die Würfel waren hauptsächlich nötig, um Zufallselemente ins Spiel zu bringen oder für Attacken, manche Talente, Zauber, etc. ;)

Figuren haben wir so gut wie nie benutzt, ging alles im Kopf... und zur Not hat man mal was aufgemalt oder alte Hero Quest Figuren genommen!:D
Genau, so macht es am meisten Spaß. Wenn man eine Handlung detailiert genug beschreibt, hat das für unseren SL meistens auch gereicht, um sie als gelungen anzunehmen. Außer man sollte was ganz besonderes machen.

Figuren sind nicht nötig, aber gerade in Kämpfen mit vielen Teilnehmern helfen sie die Übersicht zu behalten.

L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Genau, so macht es am meisten Spaß. Wenn man eine Handlung detailiert genug beschreibt, hat das für unseren SL meistens auch gereicht, um sie als gelungen anzunehmen. Außer man sollte was ganz besonderes machen.

Figuren sind nicht nötig, aber gerade in Kämpfen mit vielen Teilnehmern helfen sie die Übersicht zu behalten.

Du verstehst was ich meine!:)

Was ich übrigens ehr lustig finde, ist, daß sich dieser Thread zu einem Rollenspiel-Thread entwickelt hat... :D:D:D:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Du verstehst was ich meine!:)

Was ich übrigens ehr lustig finde, ist, daß sich dieser Thread zu einem Rollenspiel-Thread entwickelt hat... :D:D:D:D
Wer will denn schon Geld verdienen... ist doch total überbewertet ;). Rollenspiele machen viel mehr Spaß als Geldverdienen.

L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Wer will denn schon Geld verdienen... ist doch total überbewertet ;). Rollenspiele machen viel mehr Spaß als Geldverdienen.

Eben. Wobei einen Drachenhort auszuplündern durchaus Kohle bringt...:D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Eben. Wobei einen Drachenhort auszuplündern durchaus Kohle bringt...:D
... die aber im realen Leben keinem Bedürftigen weggenommen wird. Einen virtuellen Drachenhort zu plündern ist also viel sozialer, als Arbeiten gehen! :D:D:D

L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
... die aber im realen Leben keinem Bedürftigen weggenommen wird. Einen virtuellen Drachenhort zu plündern ist also viel sozialer, als Arbeiten gehen! :D:D:D

Nicht zu vergessen die ganzen Orks, Diebe, bösen Zauberer, Stadtgardisten, Monster, usw. die bei Abenteuern umgebracht werden... wenn man einige Szene als Film rausbringen würde, wären die sofort auf dem Index!:D:D

Aber es schadet keinen Personen im realen Leben!;)

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Nicht zu vergessen die ganzen Orks, Diebe, bösen Zauberer, Stadtgardisten, Monster, usw. die bei Abenteuern umgebracht werden... wenn man einige Szene als Film rausbringen würde, wären die sofort auf dem Index!:D:D

Aber es schadet keinen Personen im realen Leben!;)
Hey, ich habe lange Haare, trage viel schwarze Klamotten, höre Metal, spiele Killerspiele, und Rollenspiele, bin in einem Schützenverein.... wenn mich das nicht zum Staatsfeind Nummer eins macht, dann weiß ich auch nicht... ;):D:D:D

L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Hey, ich habe lange Haare, trage viel schwarze Klamotten, höre Metal, spiele Killerspiele, und Rollenspiele, bin in einem Schützenverein.... wenn mich das nicht zum Staatsfeind Nummer eins macht, dann weiß ich auch nicht... ;):D:D:D

Hehehe.... ich muß dabei immer an den Spitznamen denken, den mir unser russischer Azubi verpasst hat... Killer.... :rolleyes: :D

Nur weil ich ständig in schwarz auf der Arbeit rumlaufe?:p