Baskerville
W:O:A Metalgod
Du bist gegen Schläge immun?Lord Soth schrieb:Dagegen bin ich immun!![]()

Du bist gegen Schläge immun?Lord Soth schrieb:Dagegen bin ich immun!![]()
Baskerville schrieb:Du bist gegen Schläge immun?![]()
Baskerville schrieb:Du badest?Warum?
![]()
Ich hab einen Mantel aus Menschenhaut, ob das auch gut für den ist?Lord Soth schrieb:Ja, aber nur in Blut oder im Moor... ist gut für die Haut!![]()
Baskerville schrieb:Ich hab einen Mantel aus Menschenhaut, ob das auch gut für den ist?![]()
Das klingt mehr nach irgend so einem blöden Computerspiel.Lord Soth schrieb:Ich hab einen Umhang-aus-Schweine-Innereien +3, der erhöht sogar die Magieresistenz um 20%!
Scheiß auf den CH-Abzug von -8....![]()
Baskerville schrieb:Das klingt mehr nach irgend so einem blöden Computerspiel.![]()
Ja, ich kenne die Tendenz einiger Meister Dinge aus Computerspielen zu übernehmen, was meist ziemlich beschissen läuft.Lord Soth schrieb:Du glaubst ja nicht, auf welche Ideen manche Spieler oder Meister kommen...![]()
Baskerville schrieb:Ja, ich kenne die Tendenz einiger Meister Dinge aus Computerspielen zu übernehmen, was meist ziemlich beschissen läuft.![]()
Was ich meine ist zum Beispiel die Übernahme eines Dungeons aus einem Spiel, wenn man das macht, muss man auch im Stande sein alles vernünftig zu beschreiben so wie es bei den regulären Abenteuern auch der Fall ist.Lord Soth schrieb:Meist... in der richtigen Gruppe können einige Dinge (sofern sie nicht übertrieben sind) durchaus Sinn machen. Muß halt in die jeweilige Welt passen...
Der Umhang war ja auch nur ein überzogenes Beispiel!![]()
Baskerville schrieb:Was ich meine ist zum Beispiel die Übernahme eines Dungeons aus einem Spiel, wenn man das macht, muss man auch im Stande sein alles vernünftig zu beschreiben so wie es bei den regulären Abenteuern auch der Fall ist.
Sollte eigentlich so sein, ist aber leider nicht immer der Fall.Lord Soth schrieb:Sollte man das als guter Meister nicht sowieso? Als Meister möchte ich zusammen mit den Spielern eine gute, lebendige Geschichte erzählen, und die Leute darin eintauchen lassen... NPCS haben Namen, individuelle Eigenschaften, Beziehungen, etc. und Orte werden je nach Situation halt mehr oder weniger genau beschrieben, spätestens auf Nachfrage hin...![]()