Geht das Onkelz-Konzept nicht auf?

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
Nov 25, 2001
51,157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
DarkDevourer said:
dann würd ich wieder 4 sehn, die wunderbare thread spaltung hat mit den 40 postings pro page zu tun die ich im profil eingstellt hab ;)

default (20) is was für normale leute ;) :D
ich glaub du hast ne negative Promillezahl weil du als halbiert siehst :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
Nov 25, 2001
23,939
0
81
53
Land der Chauken
Visit site



Also wir sind sonst mit 10 oder mehr Leuten gefahren ................. und ich bin als einziger Übrig geblieben ............... alle anderen bleiben wegen den Onkelz zuhause (bzw. den Fans ......... den speziellen ;)) und würde es kein ForumsCamp geben wäre ich auch zuhause geblieben!!!!!!

 

puuh

Newbie
Aug 1, 2004
2
0
46
ihr dürft aber ach nich vergessen das am w:o:a we auch das gothic trefen iss mir fällt der name grad nich ein und viele werden da hin fahren :p
 

DarkDevourer

W:O:A Metalhead
Aug 6, 2003
227
0
61
40
www.scarcross.com
der_harry said:



Also wir sind sonst mit 10 oder mehr Leuten gefahren ................. und ich bin als einziger Übrig geblieben ............... alle anderen bleiben wegen den Onkelz zuhause (bzw. den Fans ......... den speziellen ;)) und würde es kein ForumsCamp geben wäre ich auch zuhause geblieben!!!!!!



ich hoff ja immer noch daß von den besagten fans keiner kommt ;) man wird sehen.....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
Jul 17, 2002
26,841
1
81
Provinz Starkenburg
Baskerville said:
*klugscheissermodus on*
Das Bier wure in China erst durch deutsche Einwanderer bekannt:p;)
*klugscheissermodus off*

Ja, keine Ahnung, aber google "Geschichte des Biers" sagt:

http://www.abtei-brauerei.de/04_wissen/geschichte.html

Die Geschichte des Biers ist mit der Menschheitsgeschichte eng verwoben. Nachweisliche wurde bereits vor 6000 Jahren Bier gebraut.

Aus dieser Zeit stammen die frühesten Darstellungen über das Brauen, die man gefunden hat. Es waren seinerzeit die Sumerer, das älteste Kulturvolk dieser Erde, wo in dieser Zeit Bier gebraut wurde. Hier in dem Land zwischen Euprath und Tigres, dem heutigen Iran, war das gelobte Land, wo Milch und Honig floß. Dies ist bereits in der Bibel nachzulesen. Dieses Land, das Zweistrom-Land, war sehr fruchtbar. Es wurde viel Getreide angebaut, wobei nach heutigen Forschungen 60% des Getreides zu Bier weiterverarbeitet wurden, der Rest wurde als Brot verspeist. Als Getreide hatte man damals bereits Gerste und Emmerweizen. So kann man sagen, daß in diesem Land mehr Bier als Honig geflossen ist. Und so verwundert es einen nicht, daß auch hier das Paradies gewesen sein soll. Wir wissen, daß die Eva es war, die den Adam mit einem Apfel verführt haben soll.

Dann mußte die Menschheit 4000 Jahre auf den Erlöser warten. Für die Bibelkenner bedeutet ja jede Kerze auf dem Adventskranz 1000 Jahre warten auf den Erlöser. Also müßten nach den heutigen Erkenntnissen wohl mehr als 4 Kerzen auf dem Adventskranz sein.

Zu der früheren Zeit wurde stehengelassener Brotteig mit Wasser angesetzt und zum vergären gebracht. Als Würzstoffe dienten andere Kräuter und Wurzeln, so daß man durchaus verschiedene Geschmacksrichtungen an das Bier bekam.

Diese frühzeitige Braukunst wurde ausschließlich von den Frauen ausgeübt. Man glaubte, daß die Frauen, die ein gutes Bier machen konnten, übernatürliche Kräfte besaßen. Ein gutes Bier gelang noch lange nicht jeder Frau, da man den theoretischen Grund für Gärung und auch Alkohol nicht kannte. Bei dem vorherrschenden Klima war die Bauart des Hauses wichtig für die Ansammlung von Hefesporen in der Luft. So gab es bestimmte Brauhäuser, wo das Bier extrem schlecht war, dafür sah meistens die Wirtin gut aus, und andere Brauhäuser hatten ein sehr gutes Bier, dafür sah die Wirtin erst nach 3 Liter Bier gut aus.

Eben diese Frauen nutzen diesem Umstand, daß sie ein gutes Bier hatten natürlich aus und konnten so manch einen gutaussehenden und wohlhabenden Mann an Land ziehen und Evamäßig verführen. Es wird auch mehrfach erwähnt, daß gerade die Frauen, die Bier herstellten sich für damalige Zeiten als Sex-Monster hervortaten, weshalb sich manche Männer nicht trauten alleine einen trinken zu gehen. Die Frauen, die ein gutes Bier fertigbrachten hüteten dieses Geheimnis und gaben es irgendwann ihrer Tochter oder Enkeltochter weiter mit der Auflage das Geheimnis weiter zu hüten.

[...]