Gehörschutz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Hmm, ich benutze mittlerweile sehr oft Ohrstöpsel (meistens die billigen vom Bund - irgendwie ist damals n Pfund davon bei mir hängen geblieben :rolleyes:), weil ich schon nen Schreck bekam, als ich meinen letzten Hörtest gesehen hab...

Ich sag ja auch nicht, daß ich unbedingt vernünftig bin....

Muss jeder für sich selbst entscheiden...ich find´s jedenfalls NICHT untrue ;)
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Metalsulm
Ich sag ja auch nicht, daß ich unbedingt vernünftig bin....

Muss jeder für sich selbst entscheiden...ich find´s jedenfalls NICHT untrue ;)

Jo, soll gefälligst jeder selbst entscheiden - und bei mir ists halt besser. Sonst müssen mir später alle ins Ohr brüllen, da hab ich keine Lust zu :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
@ Iscariah

Also, mein Vater hat Tinitus und den bekommt er auch ned mehr weg.
Er hat sich zu spät behandeln lassen.
Seitdem hört er ständig einen hohen Pfeifton, wenn es mal ruhiger oder still ist (beim Versuch zu schlafen z.B.)
Da sind Ohrstöpsel wohl schon angebracht.
Könnt dir auf dem nächsten Konzert/Festival bereits passieren,auch wenn du bis jetzt keine Beschwerden hattest!!
Ich selbst wollte mir auch schon immer so Dinger besorgen, vergesse es aber jedesmal... :rolleyes: :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ein Freund hatte nach `nem Gig vor 2 Wochen einen Pfeifton im Ohr und als es dann über eine Wochen nicht wegging, bekam er doch Muffensausen. Nun nimmt er doch lieber Ohropax mit, denn die Vorstellung, das nie mehr loszuwerden... :rolleyes: :eek:

Ich selber lebe ja schon seit meiner Kindheit mit `nem Tinnitus (siehe Tinnitus-Thread), habe ich durch eine Krankheit als kleines Kind bekommen und da es keiner erkannte und somit nicht sofort behandelt wurde, ist nun nichts mehr zu machen.

Das Verrückte ist, dass ich gar nicht wusste, dass ich Tinnitus habe, bis ich mal davon gelesen hatte (und da war ich schon über 20 Jahre alt), denn ich kann ich mich nicht mehr an eine Geräuschkulisse ohne Dauerrauschen und Pfeifen erinnern, also war es für mich normal (nervt aber trotzdem). Darauf aufmerksam wurde ich erst, als ich durch den Tinnitus allmählich schwerhörig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Iscariah
ich hhabe jedenfalls noch nie ohrschutz getragen! nicht bei mukke nicht beim bund noch nie halt!!

höre jeden tag im auto mukke so laut wie es geht usw!!
was in 20 hatren is ist mir vollkommen egal!! lebe hier und jetzt!

ich lebe auch hier und jetzt (no na) aber ich hab keine Lust in 10 Jahren nix mehr zu hören - ich habe auch zeitweise Tinnitus, ich brauch nicht mal laut dazu Musik hören, kommt teilweise über Nacht, Stress muß ich auch keinen haben. Pfeifen und die schlimmere Version - den Puls im Ohr hören - nein lieber ach so untrue Stöpsel - mir ist das ehrlichgesgat herzlich egal, meine Gesundheit geht vor als true sein...
wird schon wieder... :rolleyes:
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Tach Chris...

Wir haben die hier:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/UltraTech.htm
seit längerem und sind damit sehr zufrieden.

Es wird damit einfach nur "leiser" und nicht dumpfer, wie man das von "normalen" Stöpseln gewohnt ist. Gerade wenn ne Band mal wieder was höhenlastig abgemischt ist, sind die Dinger auch sehr gut.
Kann die sie nur empfehlen. Sind auch ziemlich haltbar. Da gibts so'n Reinigungszeugs dazu. 23.90 ist definitiv nicht zu teuer.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von rotnroll666
Tach Chris...

Wir haben die hier:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/UltraTech.htm
seit längerem und sind damit sehr zufrieden.

Es wird damit einfach nur "leiser" und nicht dumpfer, wie man das von "normalen" Stöpseln gewohnt ist. Gerade wenn ne Band mal wieder was höhenlastig abgemischt ist, sind die Dinger auch sehr gut.
Kann die sie nur empfehlen. Sind auch ziemlich haltbar. Da gibts so'n Reinigungszeugs dazu. 23.90 ist definitiv nicht zu teuer.
Die Bunten oder die Unauffälligen? :D

Über genau solche hatte ich auch schon mal nachgedacht...teuer is das wirklich net.
 
Original geschrieben von rotnroll666
Tach Chris...

Wir haben die hier:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/UltraTech.htm
seit längerem und sind damit sehr zufrieden.

Es wird damit einfach nur "leiser" und nicht dumpfer, wie man das von "normalen" Stöpseln gewohnt ist. Gerade wenn ne Band mal wieder was höhenlastig abgemischt ist, sind die Dinger auch sehr gut.
Kann die sie nur empfehlen. Sind auch ziemlich haltbar. Da gibts so'n Reinigungszeugs dazu. 23.90 ist definitiv nicht zu teuer.

ja, cool, danke für den tip!

die gibts bei thomann auch (will in einem musiker kram bestellen - da trifft sich das...)

untrue ist mir eigentlich vollkommen egal - der sound ist wichtig... und den kann ich manchmal nicht mehr genießen, wenn´s zu laut ist...