Gehörschutz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hi!

Habe eben mal gesucht, aber bis jetzt keine adäquate antwort auf meine frage gefunden, deswegen jetzt ein neuer threat...

ich überlege,mir gehörschutzstopfen zuzulegen... bei den gängigen teilen, die es auf manchen konzerten umsonst gibt oder bei taschentüchern nervt mit immer die soundverschlechterung und ohne will nicht mehr ganz vorne stehen in wacken (z.b. bei motörhead - ausnahme: slayer, die spielen ja nur noch zimmerlautstärke ;) )..

kann jemand was empfehlen?? es gibt doch so musikerohrstöpsel oder so was...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Einfach nur Watte in die Ohren! Funzt auch, is aber net so teuer.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von baerbael
von 150-500€ glaub ich.

eieiei... eigntlich gute idee, aber wenn ich soviel geld dafür ausgebe dann kann ich mir keine konzerte / festivals mehr leisten. eigentlich der perfekte gehörschutz... :D ;)
 

Bommi

Member
24 Juli 2002
37
0
51
39
München
Website besuchen
Tach,,

also ich hab mir beim Hein Gericke so ohrenstöpsel für Biker gekauftm, kosten 20 Öcken und sind meiner meinung auch ganz geil. Müssts wohl auch in jedem Motorradgeschäft geben, sind von alpina und regeln auch alles ein bisschen ab, also nicht nur die hohen, der sound is ganz gut mit denen,
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also ich verwende jetzt seit einiger Zeit die ColorPlux von Ohropax, die auch auf der Seite dabei waren (genau: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/ColorPlux.htm ). Ich find die vom Sound her recht gut, im Vergleich zu anderen Stöpseln recht trageangenehm und leicht in den Gehörgang zu bekommen - und sie sind halt verdammt günstig. In der Drogerie glaub ich 2 Euro für 8 Stück. Und die haltens sogar aus, wenn sie in ner Jeans mitgewaschen werden :D

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, dich zB auf dem von baerbael genannten Link mal umzuschauen; da gibts, denke ich, durchaus Alternativen UNTER 150 Euro, die doch etwas professioneller sind als meine ColorPlux :)