Gegen Rassismus - NSBM?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
der name sacht mir wat. :confused:

is dat der burzum-vogel?
Ganz genau. Und soweit ich weiß, kommt er 2015 aus der Haft, wenn ich mich nicht irre.
Darüber hinaus: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Varg Vikernes danach eigentlich wirklich frei kommt und nicht schließlich in psychiatrische Behandlung muss. Ich kenne mich da mit dem Rechtssystem nicht so gut aus.

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ganz genau. Und soweit ich weiß, kommt er 2015 aus der Haft, wenn ich mich nicht irre.
Darüber hinaus: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Varg Vikernes danach eigentlich wirklich frei kommt und nicht schließlich in psychiatrische Behandlung muss. Ich kenne mich da mit dem Rechtssystem nicht so gut aus.

Wird er nicht. Er wird vorraussichtlich schon vorher begnadigt.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Da du Dissection ansprichst: Das ist auch Hintergrund meiner Frage gewesen. Denn die "Storm Of The Light's Bane" find ich halt so genial, dass ich mir die gerne kaufen würde. Und der Honk hat sich da zum Glück selbst ausgeschaltet.

Kauf sie dir gebraucht. Nödtveidt selber kannst du so nicht mehr unterstützen, und seine Plattenfirma wurde ja bereits von dem unterstützt, der die CD einst neu gekauft hat. Die hat ja nichts mehr davon wenn die CD mal weiterverkauft wird. Wäre vielleicht die "korrekteste" Lösung. ;)

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
Da du Dissection ansprichst: Das ist auch Hintergrund meiner Frage gewesen. Denn die "Storm Of The Light's Bane" find ich halt so genial, dass ich mir die gerne kaufen würde. Und der Honk hat sich da zum Glück selbst ausgeschaltet.

Du hast kein Problem damit die Musik zu hören, aber ein Problem damit dir die CD zu kaufen, da du das böse Mörderlabel "Nuclear Blast" damit unterstützen würdest oder wie? Und wenn nicht das Label dann halt Jon, der seine Strafe zur BEIHILFE abgesessen hat, d.h. er war wieder im reinen.
Was genau unterstützt du denn wenn du dir die CD von ihm gekauft hättest? Deine Probleme will ich haben (eigentlich nicht) , überleg mal lieber wieviel andere sogenannte "Mörder" du ohne mit der Augenbraue zu zwinkern unterstützt (um ein paar beispiele zu nennen:Tabak-Industrie,Alkohol-Industrie/Lobby, Pharmalobby)
Oder hast du ein Problem damit das er Satanist war (nicht im Sinne von Satanist so wie du es dir vielleicht vorstellen magst) und hast Angst den Teufel finanziell zu unterstützen??? :o
Hast du auch ein Problem damit dir Gegenstände von Siemens,VW oder Kruppstahl o.ä. zu kaufen bzw. diese Unternehmen zu unterstützen? Wohl kaum, also hör auf mit dieser scheinheiligen Heuchelei.

Und ich bitte dich hiermit dir die "Storm Of The Light's Bane", die ich gerade hier vor mir liegen habe und ich muss sagen es ist ein Meisterwerk, NICHT zu kaufen. Jon würde sich im Grabe rotieren.

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
Kauf sie dir gebraucht. Nödtveidt selber kannst du so nicht mehr unterstützen, und seine Plattenfirma wurde ja bereits von dem unterstützt, der die CD einst neu gekauft hat. Die hat ja nichts mehr davon wenn die CD mal weiterverkauft wird. Wäre vielleicht die "korrekteste" Lösung. ;)

Das bringt mich auf meine nächste Frage.
Wäre das runterladen dieses Albums in deinen Augen denn nicht-"korrekt" ??? Ich meine dem Künstler bzw. dessen Label würde daran ja auch nichts verdienen.

Doppelmoral?????

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Wird er nicht. Er wird vorraussichtlich schon vorher begnadigt.
Ich habe darüber auch schon Gerüchte gehört, dass er schon dieses Jahr heraus kommen sollte, aber um ehrlich zu sein, weiß ich wirklich zu wenig über die Materie.

Das bringt mich auf meine nächste Frage.
Wäre das runterladen dieses Albums in deinen Augen denn nicht-"korrekt" ??? Ich meine dem Künstler bzw. dessen Label würde daran ja auch nichts verdienen.

Doppelmoral?????
Herunterladen ist ja wieder etwas ganz anderes. Das bringt keinem was. Wenn du einem anderen die CD abkaufst, so hat der wieder Geld um zu konsumieren und somit Labels oder aber den Markt an der Ecke zu finanzieren. Wenn du dir etwas herunter lädst, dann bereicherst du dich ohne Geld auf den Markt zu schmeißen.

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ich habe darüber auch schon Gerüchte gehört, dass er schon dieses Jahr heraus kommen sollte, aber um ehrlich zu sein, weiß ich wirklich zu wenig über die Materie.

Jop, so wurds auch in den norwegishcen MEdien bestätigt... Nur hat er den "Prozess" der Entlassung 2007/2008 nicht geschafft ;)

Rasputin

Member
23 Feb. 2008
42
0
51
@join your local antifa:

nein!! antifa genau so schlimm wie die "fa"...

Du scheinst es ja verstanden zu haben, auch wenn ich in solchen Fällen (ich nehme mal an, du nennst dich "unpolitisch", wie die meisten NSBM-Hörer und fühlst dich durch die ganzen "Gutmenschen" verfolgt...armes tuff tuff) rechtsoffener Depp für treffender halte.

verdammt noch mal so ist es... ich hab es selbst bei bekannten mitbekommen.
"ich finds nicht gut wenn er sieg heil schreit!" ... 2 minuten später tun sies selber... oder so zitate wie "no politics in metal but no mercy to traitors"... "kein eintritt für juden und hunde"....
aber hauptsache unpolitisch!
drecksnazis

ich habe selber zum beispiel was gegen die netten freunde aus dem osten wo ich angst haben muss in der nacht heil heim zu kommen... aber das macht mich genausowenig zu einem nazi wie zu einem linksorientierten..
ich versteh einfach nicht warum es sowas wie nsbm gibt.. mir würde nie einfallen in meine musik politik einzubauen, das ist krank

Zuletzt bearbeitet:

Rasputin

Member
23 Feb. 2008
42
0
51
^ geb ich dich vollkommen RECHT (haha xD)..
der thread könnte ja eigtl geschlossen werden weils ja erledigt is

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
hier geht generell viel zu viel Stress. Alles muss von allem aufgepusht werden :o

*sign*
Ich will dazu nur sagen,das ich auch zwei NM-CD's in meiner Sammlung habe.:D
Hab sie mal auf empfehlung gekauft.Musikalisch find ich sie geil und nach einigen Tagen,sagte mir ein Kumpel,das es sich um eine finsterste Nazi-Kapelle handelt.Toll.:eek: naja,was will man noch machen.:rolleyes:
Im Falle Dissection ist es sicher so,das sich die meisten CD-Besitzer,die Scheibe gekauft haben,wo er noch nicht straffällig geworden ist.Meine Meinung dazu:Bei der Scheibe handelt es sich um einen Meilenstein in der Geschichte des Metal und jeder,dem die Musik gefällt,sollte sie besitzen.Ist eh gelutscht,der Drops.
Nödveid hat einen umgelegt,der Schwachkopp und hat dafür gesessen.Alles was danach passiert ist,hat ihn und den Namen Dissection eh demontiert.
Aber es geht ja auch noch weiter.Die meisten norwegischen Kapellen hatten zu der Zeit Ruß am Hemd.Satyricon,Emperor undundund.Da kräht auch kein Hahn mehr nach.Man sollte nicht alles so eng sehen.Ich bin sicher,daß auch andere Metal-Größen schon mal einen Türken-Witz erzählt,oder drüber gelacht haben.Sicher hat sich auch schonmal jemand ein Hitlerbart gemalt oder Ähnliches.
Meiner Meinung nach,kann sicher jeder unterscheiden,ob er wissentliche eine rechte Kapelle unterstützt,oder die Finger davon lässt.Bis auf einige,komische Leute,wird es zutreffen.Einfach die Kirche im Dorf lassen und hoffen,daß sie nicht angesteckt wird.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.599
12.074
168
*sign*
Ich will dazu nur sagen,das ich auch zwei NM-CD's in meiner Sammlung habe.:D
Hab sie mal auf empfehlung gekauft.Musikalisch find ich sie geil und nach einigen Tagen,sagte mir ein Kumpel,das es sich um eine finsterste Nazi-Kapelle handelt.Toll.:eek: naja,was will man noch machen.:rolleyes:
Im Falle Dissection ist es sicher so,das sich die meisten CD-Besitzer,die Scheibe gekauft haben,wo er noch nicht straffällig geworden ist.Meine Meinung dazu:Bei der Scheibe handelt es sich um einen Meilenstein in der Geschichte des Metal und jeder,dem die Musik gefällt,sollte sie besitzen.Ist eh gelutscht,der Drops.
Nödveid hat einen umgelegt,der Schwachkopp und hat dafür gesessen.Alles was danach passiert ist,hat ihn und den Namen Dissection eh demontiert.
Aber es geht ja auch noch weiter.Die meisten norwegischen Kapellen hatten zu der Zeit Ruß am Hemd.Satyricon,Emperor undundund.Da kräht auch kein Hahn mehr nach.Man sollte nicht alles so eng sehen.Ich bin sicher,daß auch andere Metal-Größen schon mal einen Türken-Witz erzählt,oder drüber gelacht haben.Sicher hat sich auch schonmal jemand ein Hitlerbart gemalt oder Ähnliches.
Meiner Meinung nach,kann sicher jeder unterscheiden,ob er wissentliche eine rechte Kapelle unterstützt,oder die Finger davon lässt.Bis auf einige,komische Leute,wird es zutreffen.Einfach die Kirche im Dorf lassen und hoffen,daß sie nicht angesteckt wird.

bist du der BLACK wizard um so von deinen nationalsozialistischen neigungen abzulenken? ;):p:D