Gegen Rassismus - NSBM?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.138
12.826
168
Metalfranken
Ich hatte die Sachen alle, bevor ich davon wußte. Und mag die Mucke halt auch immer noch. Kann man halt nie wissen. Was wäre z.B. wenn Lemmy eines tages jemanden umbringen würde? ;)

Im falle von Dissection ist es jedenfalls so, daß du Jon nicht mehr unterstützt, also... warum nicht? Die anderen haben vielleicht nen Knall, aber sind keine Mörder.

Ja genau! Aber ich hab halt doch noch nen faden Beigeschmack.........sonst hätt ich mir die schon längst geholt.

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Moment... warum sollte ich eine Band nicht hören, nur weil einer von ihnen ein Mörder ist?! Nicht unbedingt auf Dissection bezogen, aber sowas kann einem doch herzlich egal sein... Irgendwo sollte man auch noch zwischen Privatleben und Musik unterscheiden, finde ich :rolleyes:

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
Moment... warum sollte ich eine Band nicht hören, nur weil einer von ihnen ein Mörder ist?! Nicht unbedingt auf Dissection bezogen, aber sowas kann einem doch herzlich egal sein... Irgendwo sollte man auch noch zwischen Privatleben und Musik unterscheiden, finde ich :rolleyes:

seh ich ganz ähnlich.. .tut doch keinem was, wenn ich dem unterstütze, denn falls die person morden will tut sie das mit und ohne geld... dafür muss man nicht mal einen cent haben.:o

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Naja, liegt noch etwas dran WARUM er mordet. Beziehungsstress, Affekt, etc... ist "normal", aber Rassenhass ist auch bei Mord noch nen anderes Kapitel.

L

Lord Soth

Guest
Naja, liegt noch etwas dran WARUM er mordet. Beziehungsstress, Affekt, etc... ist "normal", aber Rassenhass ist auch bei Mord noch nen anderes Kapitel.

/sign

Außerdem:

Mord ist die in allen Rechtsordnungen als am gravierendsten angesehne Straftat gegen das Leben. Mord und Totschlag sind beides vorsätzliche Tötungen eines anderen Menschen, wobei ein Mord als gravierender, als „auf sittlich niedrigster Stufe stehend, geradezu verächtlich“ (BGH-Definition) angesehen und bestraft wird, als ein Totschlag. Die Umstände eines Mordes können in jeder Rechtsordnung unterschiedlich umschrieben sein. Häufige Kennzeichen eines Mordes sind ein besonderes Motiv, so wie im deutschen Strafrecht in § 211 StGB mit z.B. "zur Befriedigung des Geschlechtstriebes", oder eine besondere Art der Begehensweise, wie z.B. "heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln". Neben der Tötung selbst ist für die Einordnung einer Tat als Mord also noch mindestens ein weiterer Umstand notwendig. Durch das Vorliegen mindestens eines der in § 211 StGB enumerativ (= abschließend) aufgezählten Tatbestandsmerkmale wird eine Tötung zum Mord.

Die Umgangssprache unterscheidet nicht immer exakt zwischen Mord und Totschlag oder sonstigen Tötungsdelikten. „Mord und Totschlag“ ist zwar eine geläufige Redensart, sie wird aber inzwischen mehr als ironische Umschreibung für ungeordnete Verhältnisse benutzt. Auch "Selbstmord" ist nur durch das Verdikt der katholischen Kirche (weil Judas nach dem Verrat an Jesus Selbsttötung beging; das Leben kommt von Gott, daher dürfe der Mensch sich nicht anmaßen, es zu einem Zeitpunkt zu beenden, den der Schöpfer nicht vorgesehen hat) sprachlich zu "Mord" geworden. Durch den Einfluss von Kriminalromanen und Polizeiserien ist der Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch eher noch unschärfer geworden.

Die Kennzeichnung einer Handlung als Mord wird in politischen Auseinandersetzungen zum Ausdruck besonderer Missachtung genutzt: Abtreibungsgegner, Tierschützer, Todesstrafengegner, Pazifisten und Autogegner verwenden den Begriff manchmal über die juristische Bedeutung hinaus, um damit die nach ihrer Meinung bestehende Verwerflichkeit der beanstandeten Tötungen deutlich herauszuheben.

Gelegentlich kann sogar eine fahrlässige Tötung als Mord missverstanden werden, besonders in Kriminalstücken, in denen das Vertuschen der Tat durch den Täter breit dargestellt wird, ohne dass die Bestrafung am Ende noch zur Sprache kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord

Corpse Culto

27 Dez. 2007
4.830
0
61
Also ich persönlich warte ja noch auf Varg.... :o :D

ich hab mir ja geschworen niemals in diesen fred zu schreiben aber das finde ich schon ein bisschen krass. wenn sich zb der sänger typ von metallica umbringen würde oder sterben würde und ich würde sachen schreiben wie "juhu, jetzt kann er auch keine musik mehr machen" wär das entsetzen gross und ich würde in der luft zerissen werden oder sogar bei dem sänger typen von maiden. :o

und man kann ja den varg nicht mit den nötveidt vergleichen :o;)

Fabian_G

13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
ich hab mir ja geschworen niemals in diesen fred zu schreiben aber das finde ich schon ein bisschen krass. wenn sich zb der sänger typ von metallica umbringen würde oder sterben würde und ich würde sachen schreiben wie "juhu, jetzt kann er auch keine musik mehr machen" wär das entsetzen gross und ich würde in der luft zerissen werden oder sogar bei dem sänger typen von maiden. :o

*word*

kennt ihr die menschenrechte?
"jeder mensch hat das recht auf leben" steht da drinnen.
und ob ihrs nun glaubt oder nicht mörder sind auch menschen und "nur" weil sie einen menschen töteten darf man ihnen auf keinen fall das recht auf leben verwähren. auch partys weil sie tot sind, sind mehr als geschmacklos.

außadem:
man ich bin zwar gegen die nazis aber wenn jetzt jemand selbstmord begeht mach ich eine party.... sowas :o