L
Lord Soth
Guest
find ich wirklich sehr gut die einstellung, ich versuche mir auch so viele alben wie möglich zu leisten. dadurch unterstütze ich nicht nur die künstler sondern hab auch ein schönes booklet etc...
aber als schüler muss ich mit meinem geld halt haushalten, deshalb hab ich bei weitem nicht so viele wie ich gern hätte
So ist das nunmal. Wenn ich mehr geld hätte, könnt ich mir auch mehr leisten. Wobei ich früher als Schüler zwar auch kopierte sachen hatte, aber bei weitem nicht in den Mengen, wie manche heutzutage saugen, brennen, etc. man muß auch verzichten können und sich eben einschränken. Geht alles.
Original ist immer geiler (grade bei Vinyl bspw.), aber bei etlichen neuerscheinungen im Monat (plus den ganzen alten Kram, den man gerne hätte) ist man halt gezwungen, sich die wichtigesten Alben rauszupicken und den Rest dann vielleicht später nachzukaufen, oder gebraucht zu holen. Gibt ja dann auch noch Plattenbörsen, Flohmärkte, CD Börsen, Metalbörsen, ebay, usw. wo es für z.T. wenig Geld gute sachen gibt.