Gebühren für PC's mit I-Net

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Odin schrieb:
Natürlich bist du dann verpflichtet zu zahlen, weil du ein empfangsbereites Gerät hast (kannst ja per Sat und externen Reciver fernsehen, selbst wenn du damit nur Playstation zockst und garkeine SAT hast...)

So ist zumindest offiziel, aber ich zahl auch nix, leb ja noch bei Mami :D
hab ich nu einfachmal auf rundfunkgebuerenzahler.de dingens gelesen: HELLLLMIIIIIII ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich bin lediglich froh dass das erst 2007 kommt...bis dann hab ich vielleicht nen Fernseher ODER nen ordentlichen PC mit Internet UND TV-Karte (würde ich im Studentenwohnheim auch nutzen wegen Platzmangel) und wenns keinen Weg drumherum gibt, würde ichs dann auch zahlen...
noch zahl ich gar nix, hab weder TV noch PC mit TV-Karte noch Radio!!! in Bamberg, das Autoradio gehört ja dem Halter des Wagens und nicht mir, insofern...nada...
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Kate McGee schrieb:
ich bin lediglich froh dass das erst 2007 kommt...bis dann hab ich vielleicht nen Fernseher ODER nen ordentlichen PC mit Internet UND TV-Karte (würde ich im Studentenwohnheim auch nutzen wegen Platzmangel) und wenns keinen Weg drumherum gibt, würde ichs dann auch zahlen...
noch zahl ich gar nix, hab weder TV noch PC mit TV-Karte noch Radio!!! in Bamberg, das Autoradio gehört ja dem Halter des Wagens und nicht mir, insofern...nada...

Du musst sowieso erst zahlen, wenn Du Dein eigens Einkommen hast........
Und als Student kannst Du Dich eh befreien lassen !!!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wolfman schrieb:
Du musst sowieso erst zahlen, wenn Du Dein eigens Einkommen hast........
Und als Student kannst Du Dich eh befreien lassen !!!
jaja, stimmt, das vergess ich immer.........
naja, momentan isses (mangels Fernseher/Geld für Fernseher/Geld für neuen PC mit TV-Karte - den alten aufzurüsten lohnt nicht mehr) eh noch net so ganz aktuell...und Radio kann ich echt drauf verzichten bzw wenns echt sein muss greif ich auf das Autoradio meines Vaters zurück
somit leb ich sogar relativ legal...;)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wolfman schrieb:
Du musst sowieso erst zahlen, wenn Du Dein eigens Einkommen hast........
Und als Student kannst Du Dich eh befreien lassen !!!

Ja, aber anscheinend haben sie dich dann in der Kartei. Jedenfalls haben sie mich nach Beendigung des Studiums jahrelang verfolgt, egal wie oft ich umgezogen bin. :mad:

Nun, ich habe kein Glotze. Aber wenn jetzt die Abgabe auf PCs kommt, lauf ich Amok! :eek:

Ehrlich gesagt, kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass sie damit durchkommen. Wäre für den wirtschaftlichen Aufschwung doch sehr kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Banshee schrieb:
.... Wäre für den wirtschaftlichen Aufschwung doch sehr kontraproduktiv.

Allerdings!

btw:
Gibt es für Autos eigentlich auch CD Player OHNE Radio? Weil, im Radio läuft eh nur müll, den ich nicht hören will (darum hab ich daheim ja auch keins), aber bei Autos hab ich bis jetzt noch keine Alternative gesehn... Warum eigentlich? Entweder will ich Musik hören, die ich mag, oder halt nix (weils mich entweder stört oder ich grade keinen Bock auf Lärm hab). :confused:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Banshee schrieb:
Ja, aber anscheinend haben sie dich dann in der Kartei. Jedenfalls haben sie mich nach Beendigung des Studiums jahrelang verfolgt, egal wie oft ich umgezogen bin. :mad:
Natürlich. Als Rundfunkgebührenbefreiter sind deine Geräte ja angemeldet, du zahlst nur nix.

Die Befreieung hat übrigens nix mit Studium zu tun, sondern mit dem Einkommen. Man darf den 1,5fachen Sozialhilfesatz plus die jeweilige Kaltmiete verdienen, hat mir die Dame damals erklärt. Geld, das man von den Eltern bekommt, zählt da allerdings mit.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
PsychicVeteran schrieb:
Na ja habe einen PC mit TV-Karte und Internet-Zugang - da können sie es drehen wie die wollen - nur ein Gerät ;)



Sei dir da nicht so sicher...

Die GEZler haben doch mal einem Selbstständigen das Autoradio zweimal in Rechnung gestellt, da er das Auto beruflich und auch noch privat nutzt.

Da werden die sich bei deinem Rechner auch noch was einfallen lassen.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
KaeptnKorn schrieb:
Sei dir da nicht so sicher...

Die GEZler haben doch mal einem Selbstständigen das Autoradio zweimal in Rechnung gestellt, da er das Auto beruflich und auch noch privat nutzt.

Da werden die sich bei deinem Rechner auch noch was einfallen lassen.


Das könnten die bei mir ja gerne mal versuchen, mein Anwalt wird sich freuen !!!!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Lord Soth schrieb:
Allerdings!

btw:
Gibt es für Autos eigentlich auch CD Player OHNE Radio? Weil, im Radio läuft eh nur müll, den ich nicht hören will (darum hab ich daheim ja auch keins), aber bei Autos hab ich bis jetzt noch keine Alternative gesehn... Warum eigentlich? Entweder will ich Musik hören, die ich mag, oder halt nix (weils mich entweder stört oder ich grade keinen Bock auf Lärm hab). :confused:
hm, und Sinnvolles wie Verkehrsfunk?


...das mit 1,5fachem Sozialhilfesatz plus Kaltmiete sollte sogar hinkommen, wenn ich mal was anzumelden haben sollte...wenn die mir das Bafög kürzen (was wahrscheinlich der Fall sein wird aus diversen Gründen), hab ich sowieso wieder weniger als jetzt :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
hm, und Sinnvolles wie Verkehrsfunk?

Kann man zur Not drauf verzichten, finde ich! Besser als Gebühren zu zahlen für etwas, was man nicht nutzt - nämlich das Radiohören!!
 
L

Lord Soth

Guest
Narragoth schrieb:
huha die sollen mal mehr positive drogen nehmen vllt bringen die dann mal was vernünftiges heraus :mad:

Drogen erweitern doch den Verstand, oder? Bei denen kann nichts erweitert werden, weil nichts DA ist!:D Schöne Idee, aber hilft wohl nich....
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
KaeptnKorn schrieb:
Sei dir da nicht so sicher...

Die GEZler haben doch mal einem Selbstständigen das Autoradio zweimal in Rechnung gestellt, da er das Auto beruflich und auch noch privat nutzt.

Da werden die sich bei deinem Rechner auch noch was einfallen lassen.

Na ja, der Rechner wird ausschliesslich privat benutzt - aber der GEZ traue ich trotzdem alles zu :eek:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Sobald man was hat, mit dem man fernsieht zahlt man ja eh den höchsten Satz, ganz egal ob man dann noch ein Radio hat oder nicht.

KaeptnKorn schrieb:
Sei dir da nicht so sicher...

Die GEZler haben doch mal einem Selbstständigen das Autoradio zweimal in Rechnung gestellt, da er das Auto beruflich und auch noch privat nutzt.

Da werden die sich bei deinem Rechner auch noch was einfallen lassen.
Die GEZ versucht grundsätzlich alles. Eine Familie fand es mal lustig, auf ihrem Türschild sowas zu schreiben wie:

Hier wohnen
Fritz und Ute,
Martin und Tina
und Waldi
Müller

Natürlich bekamen sie auch so nen fiesen Brief, wo drinstand das Waldi Müller gefälligst seine Rundfunkgeräte anmelden soll... :rolleyes: