Gebühren für PC's mit I-Net

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Bei ihrem Vorschlag für die Erhöhung der Rundfunkgebühren auf 17,01 EUR hat die Fernsehkommission der Bundesländer auch eine Gebührenpflicht für PC's mit Internetzugang vorgeschlagen. Diese betrifft FAST ausschliesslich Gewerbetreibende und soll ab dem 1. Januar 2007 eingeführt werden. Demnach muss jedes Unternehmen, das keinen Fernseher oder Radio, dafür aber einen oder mehrere Internet-PC künftig pauschal die 17,01 EUR pro Monat zahlen. Damit werde zugunsten der Betriebe von der im gewerblichen Bereich für Fernseher und Radios geltenden Gebührenpflicht für jedes einzelne Gerät abgewichen.
Der Sprecher der Landesregierung Rheinland-Pfalz betonte, dass die Neuregelung für die allermeisten Privathaushalte ohne Folgen bleibe. Da dort die Regelung gelte, dass Zweitgeräte Gebührenfrei seien, würden keine zusätzlichen Kosten entstehen. NEU GEBÜHRENPFLICHTIG WÜRDEN NUR HAUSHALTE, DIE WEDER EINEN FERNSEHER ODER RADIO BESITZEN, dafür aber einen PC mit I-Net Zugang *LOOOOOOOOOL* .Der Vorschlag soll anfang Oktober verabschiedet werden ...


:mad:

... wer's glaubt, dat dat dabei bleibt ....

Die merken alle nix mehr ... ABZOCKEREI ... :mad:
 
L

Lord Soth

Guest
AbGEZockt....

Und wie wollen die das überprüfen? Sollen die Telekom oder andere Telefondienstanbieter jetzt zur Herausgabe von daten über leute gezwungen werden, die Internetdienste (sprich - die DSL besitzen oder call by call Nummern wählen) nutzen? Wo soll das noch hinführen?

Mich persönlich interessieren am Internet weder Seiten von Fernsehanbietern noch Nachrichtendienste. Und wenn, dann könnte man diese Seiten ja meinetwegen kostenpflichtig machen, so wie es heute schon beim Stern einige Artikel sind. Aber doch nicht pauschal nur weil man Internet hat. Da werden sich einige Leute von der Industrie ganz schön ans Bein gepisst fühlen, wenn in Deutschland mal wieder ein neues Gesetz und neue Gebühren kommen... Ziemlich Rückständig sowas. :kotz: :mad: Die Firmen können sich da ja nichtmal wehren, da Computer & Internet heutzutage fast unentbehrlich sind, was die Kommunikation und Aufträge etc. betrifft. Gibt's da keine Unternehmerlobby gegen? Wundert mich....
 
L

Lord Soth

Guest
btw... warum machen die öffentlich-rechtlichen sender eigentlich keine werbung? wen würde das bitte stören? Dann gäbe es keine GEZ mehr, und die Sender hätte mehr geld auf der tasche! schlimm wäre das nu wirklich nicht... aber nein, die werten herren aus mainz müssen ja weiter hinterm mond leben, tztztz....

GEZtapo war schon kein schlechter begriff....@tuxracer
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
btw... warum machen die öffentlich-rechtlichen sender eigentlich keine werbung? wen würde das bitte stören? Dann gäbe es keine GEZ mehr, und die Sender hätte mehr geld auf der tasche! schlimm wäre das nu wirklich nicht... aber nein, die werten herren aus mainz müssen ja weiter hinterm mond leben, tztztz....

GEZtapo war schon kein schlechter begriff....@tuxracer
Ich als Biertrinker hasse Filme ohne Werbung, denn wenn die Natur ruft verpasst man wieder die Hälte.:rolleyes:
Übrigens auch ein Grund warum ich nicht mehr ins Kino gehe;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Lord Soth schrieb:
AbGEZockt....

Und wie wollen die das überprüfen? Sollen die Telekom oder andere Telefondienstanbieter jetzt zur Herausgabe von daten über leute gezwungen werden, die Internetdienste (sprich - die DSL besitzen oder call by call Nummern wählen) nutzen? Wo soll das noch hinführen?

(...)

Yo, so wird dat wohl kommen MÜSSEN ... *lol*
 
L

Lord Soth

Guest
Netfreak63 schrieb:
Yo, so wird dat wohl kommen MÜSSEN ... *lol*

Ich MUSS mal...:p

Gibt's hier im Forum auch ne Werbepause, in der keine Beiträge geschrieben werden können? Sonst verpass ich wieder die Hälfte während ich mein getrunkenes Bier entleere!:D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
NEU GEBÜHRENPFLICHTIG WÜRDEN NUR HAUSHALTE, DIE WEDER EINEN FERNSEHER ODER RADIO BESITZEN, dafür aber einen PC mit I-Net Zugang *LOOOOOOOOOL* .Der Vorschlag soll anfang Oktober verabschiedet werden ...


:mad:

... wer's glaubt, dat dat dabei bleibt ....

Die merken alle nix mehr ... ABZOCKEREI ... :mad:


BITTE WAS!!!!

mit welcher begründung...HALLO!!!

was haben ARD, ZDF, BR, NDR, MDR und wie sie heißen bitte internet zu tun!!??

sicher kann man auch übern pc fernsehnkucken, aber DAS machen doch die wenigsten!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

@der helm

aüßere dichmal dazu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Netfreak63 schrieb:
Achja, die Quelle dieses ERGUSSES is die WESTDEUTSCHE ZEITUNG von heute ... der Artikel war leider nich ONLINE zu finden

wer online nachrichten liest, muß GEZ gebühren zahlen! ;):D